Peter Schöttel beim Sportklub!

Peter Schöttel beim Sportklub!

Meldung aus ORF.AT:

Schöttel neuer Trainer beim Wiener Sportklub
      Der Traditionsverein Wiener Sportklub hat am Dienstag einen prominenten Neuzugang vermeldet: Peter Schöttel, einst Abwehrbollwerk und später Sportdirektor bei Rekordmeister Rapid, hat bei den Dornbachern - vorerst für die Saison 2007/08 - als Trainer unterschrieben.

Schöttel (40) war zwischen 1986 und 2001 in 436 Meisterschafts-, 49 Europacup- und 39 Cup-Partien für Rapid im Einsatz, brachte es auf 63 Teamspiele und zwei WM-Teilnahmen (1990, 1998), absolvierte die Bundesliga-Akademie und bestand die Prüfung für die Trainerlizenz mit Auszeichnung.

Nach seinem Karriereende im September 2001 wurde er Nachwuchschef. Von 2003 bis 2006 war Schöttel Sportdirektor bei den Grün-Weißen.

...na hallo, das kommt aber unerwartet. Was sagen die Sportklub-Freunde dazu???

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      seit gestern mittag schon bekannt.

ein teil sieht das ganz positiv ein anderer teil sieht das mit gemischten gefühlen.

im herbst gabs ein großes kasperltheater als rapid uns zwingen wollte das vorspiel von rapid zu sein obwohl es ein versprechen des sportdirektors (anm. das war schöttel damals) gab wo es hies wenn wir nicht wollen dann nicht. mittlerweile ist zu hören gewesen das er sich ordentlich verhalten hat und es andere be rapid waren welche das durchdrucken wollten.

sportlich gesehen bin ich eher skeptisch, denn er hab bislang nur eine saison die amateure trainiert und dort kein wunder vollbracht (die erreichten wie im jahr davor und danach platz 2 in der wr. liga). die erfahrung als trainer ist also nicht wirklich groß und darum kommen wir zum letzten punkt

besonders interessant wird wenn es (wie es jetzt aussieht) die konstellation sportdirektor kaipel, manager radaj und trainer schöttel nächste saison geben sollte wird es sicher früher oder später zu spannungen und machtkämpfen führen da der ehemalige rapid sportdirektor wahrscheinlich nicht allzuviel einmischung erlauben wird, aber das einmischen ist eine alte tradition beim kaipel.

abwarten und teetrinken.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

super das freut mich sehr!!!

Wenn die Fans und Spieler von Rapid ihn nicht würdigen, dann soll er halt bei einer noch größeren Legende sein Wissen weitergeben.
      Klar hat er noch nicht die größte Erfahrung, aber der Sportklub spielt leider auch noch nicht in der 1.Division, also kann das schon werden mMn.

Ich bin auf jeden Fall glücklich, wenn dann in ein paar Jahren der Wiener Sportklub die Rapidler im Hannapi eintunkt, dann werd ich jubeln :D

Come on Sportclub eat the rich!
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Hoffentlich bleiben mir dann seine Kommentare als "Experte" bei den Übertragungen auf ORF erspart, da er obwohl er bei Rapid so ogsaglt worden ist alles noch immer mit einer grünen Brille gesehen hat.
      Ganz im Gegenteil zu Herrn Stöger der (vielleicht weil er mal violette und grüne Trikots getragen hat) das ganze ein bissl objektiver sehen hat können!
      Hoffentlich bringts dem Sportklub was. Ein zweiter Spitzenklub in Wien der auch im Europacup vertreten ist (...und was macht ihr am Donnerstag Abend) nach der Austria wär wieder mal nett :D !
      MfG
      Aegis
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Auf jedenfall ist es mal ein neuer Wind in Dornbach. Das ist mal gut. Wie es dann sich mit Kaipel verhalten wird, wird man dann sehen. Ich hoffe das sich der Trainer durchsetzen kann. Als Trainer ist Schöttel noch ein ziemlich leeres Blatt. Ich bin auch mal für abwarten.

Als jahrelanger Sportklub Fan werde ich mir das natürlich sehr ganau ansehen.
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Na dann wart ma mal auf die Auslosung und dann schau ma weiter! Gegen einen Vertreter aus der ehemaligen Udssr sollts ja kein Problem sein! Zumindest besteht die Möglichkeit :] !
      MfG
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      he ihr bundesligafans, tuts mir einen gefallen ?
      sprichts woanders über eure euroligaqualifikationen ;)

:P

naja schauen wir mal ob der kaipel bleibt. ich pers. würde eine ablöse der kompletten sportlichen leitung recht offen stehen, bzw. mich ad personum würde es nicht stören.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      na sie waren ja auch heuer schon knapp dran am Aufstieg,
      haben die meisten tore geschossen, aber die Niederlage gegen Schwadorf gegen Ende der Saison (statt erster, sechs Punkte hinten) hat wiedermal alles vergeigt, dann war die motivation weg.

wenn Schöttel als Trainer durchstarten will muß er eh Erfolge bringen.
      finde es auch positiv, auch wenn der Kader nicht mehr hergibt als diese Saison, wird wohl nur Platz 3 werden.
      Wir haben eben keinen Trenkwalder.

Aber als Sportclubfan tröstet man sich immer noch damit das die Mannschaft mit dem 7:0 den höchsten sieg im Meistercup hat, ...

...auch wenns lange her ist.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at