Besteht Interesse an Fantasy Turnieren?

Besteht Interesse an Fantasy Turnieren?

Besteht Interesse an Fantasy Turnieren? 18
      1.  
        Schaden tuts nicht (3) 17%
      2.  
        ist mir egal (2) 11%
      3.  
        Ja Unbedingt (11) 61%
      4.  
        Auf keinen Fall (2) 11%
      Hab mir mal gedacht auch ein Fantasy Turnier zu Organisieren. Da ich aber noch kein brauchbares Gelände hab frag ich mal ob überhaupt genug Leute Interesse zeigen ;)

mfg Grisi
      Turniere sind immer interessant.

Wenn dus dementsprechend gut aufziehst, die 40k Turniere eine gute Resonanz zeigen, dann wird sicher interesse gegeben sein.

Die Frage ist: wie groß soll das Turnier sein?
      Mehr als 20 Leute wirst du "rein-steirisch" wohl nicht zusammenbekommen bei einem so "unwichtigen" (ich sag jetzt mal die STMS sind das einzige "wichtige" turnier wo mehr als 20 Steirer sind).

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich glaub wir haben in der Steiermark genug Fantasy Turniere, es werden sich natürlich Spieler finden, und wenn du es gut aufziehst wirst du auch 20 Leute zusammen bringen, aber dafür werden halt bei anderen Turnieren weniger Leute mitspielen.

Wenn du Lust am organisieren hast, wärs vielleicht besser die Sache in Kooperation mit dem Verband aufzuziehen, und das eine oder andere Turnier das bisher in Lang war (was ja in letzter Zeit nicht mehr so gut klappt) bei euch veranstalten. Dann ist Gelände sicher auch kein Problem.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Myratel
      in Kooperation mit dem Verband

Ich glaube, das ist ein wichtiger Punkt.

Der Ultramar hat mal geschrieben - ist schon eine zeitlang her - es gibt inflationär viele Turniere...

Es ist leider keinem geholfen, wenn hundert Turniere stattfinden und keines hat regen Andrang.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich Kooperiere ja schon mit den Poserblastern (Stellen die Spielplatten)

Wenn ihr mal was im Citypark machen wollt bitte einfach melden :D

Organisation würd ich machen wenn ihr wollt (is glaub ich eh eine unbeliebte Arbeit)

mfg Grisi
      Ich würd auch sagen wir müssen aufpassen dass es nicht zu viele Turniere werden...wobei...können wir jemals ZU VIEL Warhammer spielen? :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Kann mich nur dem Martin und dem Mark anschließen - nicht umsonst hat es im Dezember eine (öffentliche) SLTAS (sprich steirische) Terminkoordination für 2007 gegeben.

Wenn du einen entsprechenden Ort hast, kann ich mir als Veranstalter natürlich auch vorstellen, diverse Turniere dort zu veranstalten, da Lang wie gesagt derzeit eher problematisch ist.

Und wenn wir schon dabei sind, habt ihr irgendwo im Citypark Platz für einen Stapel (ca. 20) Spieltischplatten? :P
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Wie wäre es mit einem "normalen" Warhammer 40k 1750 ? ;) :P

Fantasy weckt bei mir nur reges Interesse, ist aber ein gut durchdachtes Spielsystem ... ich sollt wirklich mal wieder bei meine Tiermenschen weitermachen ^^

Edit:
      @ Beitrag unter mir:
      Seit 3 monaten so ...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()