Orkse Umbau

Fein, wesentlich peppiger als die "normalen" Orks, jetzt noch schön bemalen und ab in die Schlacht.

;)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      mann echt geil diese orks!

besser als gw sie jemals macht und wie gesagt ein bissl anmalen, mit foundation farben, vlt, dann passt das schon so!

lg gimli

Ps.: mach weiter so und du wirst noch geilere modelle machn!

:D
      so sprach Hasharii, Diener Suladans
      Im Gilead-Forum: Gimli, Gloins Sohn
      so ehm die armeeliste dazu

1 Gulavhar(oder Hexenkönig auf geflüggelten schatten)
      1 Schatten(oder zwei Grabunholde)
      1 Orkhauptmann

10 Wilde Warge
      12 Orks mit Schild und Speer
      10 Orks mit 2hand
      10 Orks mit handwaffe und schild
      14 Orks mit Speeren

was haltet ihr davon????

701 Punkte, und ich glaub 55-56 Modelle
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „umseck“ ()

hmm hast du den ork hauptmann volle aufgerüstet?

weil sonsten kannst ihn schmeißen!

und sonst ja, ich würde eher 500 p. armeen bauen, weil bei allen turnierspielen und etc. sind nur 500p. zugelassen. also bau mit diesen hoschis ne 500 p. armee und dann geb ich dir die kritik ok?

:Ah:

lg has
      aber eigentlich is grad turnierstandard 700 Pkt.

aber kärnten is ja fast schon ein eigener staat :P :P
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „umseck“ ()

hmm naja wir in kärnten spielen halt immer 500p. turniere!

aber wie gesagt moze mal deinen hautmann auf mit schild und schwerer rüstung, wenn ers kriegen darf!

ansonsten denk ich passt es, bei den helden musst halt mla probe spielen, welche helden sich gut machen--> entweder gulhavar und schatten, oder gulhavar und 2 grabunholde, oder witchking und schatten oder witchking und 2 grabunholde, welche formation halt sich besser spielen lässt!!!

hoffe ich konnte dir helfen,

lg has :Ad: :D
      ah ich hab schon gespielt die formationen machen sie alle gut...

entweder räumt Gulavahr, oder der Schatten die einfachen modelle weg, (der witchking nicht ganz so hat dafür aber den vorteil das er zaubern kan)

und die grabunholde, oder der Schatten, helfen den orkse gegnerische helden, ents oder sonstige gute viecher aus den weg zu räumen...

am effektivsten war bis jetzt witchking und grabunholde das sie den gegner extrem lähmen...
      Was mir fehlt sind die Bogenschützen.

Bist dir sicher, dass die Punkte stimmen. So beim grob durchschauen komme ich fast auf 800 Punkte. Meine die HK + Unhold Liste.

Ich habe so eine ähnliche. HK mit Pferd, 2 Grabunholde, Orkhauptmann, Warge, Orks und noch ein paar Gespenster.

Den Gef. Schatten würde ich auch weglassen. Die hat es zu Angmar Zeiten noch nicht gegeben.

Und du solltest schon auf 60 Modelle kommen. Hast ja nur Orks.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      @Hexenkönig
      grümel, dreck, vergessen hab, extra kauft hab,....

@Bogenschützen(Tippfehler)
      sry die letzten 14 orks haben keinen speer sondern einen bogen...

und weil ich auch so viel aus der ganzen armeeliste falsch gschrieben hab...

1 Gluavahr(od. ....)
      2 Grabunholde(od. ...)
      1 Orkhauptmann

10 Wilde Warge
      12 orkse mit speer schild
      10 orkse mit schild
      8 orkse mit 2hand
      14 orkse mit bogen

das ist die korekkte armee

@schraube
      wie machen sich die gespenster????
      Ein Frage noch zu der Liste. Warum gibst den Speer Orks Schilder? Stehen ja meist in der zweiten Reihe. Um die Punkte bekommst schon wieder 2 Orks.

ad Gespenster)
      Ich mag sie. Passen auch gut in eine Angmar Armee. Und wenn man z.B. eine Standarte oder ein wichtiges Modell wegmarschieren lässt, ärgert das den Gegner schon ungemein.
      Gegen Elben sind sie aber nutzlos. Da kannst sie gleich in den NK schicken.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      @Orks mit Speer und Schild
      naja da ich meistens auf einen meiner meinung nach ziemlich coolen angmar gelände mit dieser armee kämpfe, muss ich meine gruppen oft splitten, daher stehen auch öfters die in der ersten reihe...

und wenn das mit den gespenstern so is, kann ich ja vlt. noch ein paar reinpacken wenn ich den hexenkönig aufs pferd umsattle
      tja das hab ich auch gesehen, hab aber einfach einen verbündeten orkhauptmann als held einkauft weil ich nicht einsehe warums keine hauptleute in angmar geben sollte...
      Ich hab eine Orkarmee gebastelt, besteht bis jetzt aber nur aus 36 Orks und 12 Wargreitern, aber ich hab echt jeden einzelnen Ork umgebaut! Kein einziger, der nicht komplett verwandelt ist! Ich hab das Thema "geraubte Rüstung" gewählt. Also da laufen ein paar Orks mit Urukhelmen, Elbenbögen, Gondorschilden, Rohanspeeren und Zwergenäxten rum. Oder ich hab zB einen Gondorkrieger zu nem Ork umgebaut. Außerdem hab ich ein paar Standartenträger aus greenstuff gemacht mit ein paar echt coolen Posen! Demnächst kauf ich mir dann 24 Morannon Orks um ein paar gute Krieger zu ergänzen!
      =Blut für Gondor!=