Regelupdate....:

Regelupdate....:

Tach in die Runde...

...40k bzgl. bin ich gerade etwas bocklos, erst recht, wenn ich so manches in dem neuesten Regelupdate lese.... X(

...manches wird aber, gerade auch für "andere" (will sagen Alienspezies) freuen....:

Chapter Approved

Wieder mal eine MEISTERLEISTUNG von GW... (liegt's an dem sich ändernden Magnetfeld der Erde und den Stahlplatten in den Birnen der Leute?) :evil:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter

Denke ich mir auch grad. Im Grunde eh nix neues und vor allem so lange es nicht im White Dwarf oder sonstwo abgedruckt wird ist es nichtmal offiziel und wird wohl kaum von den Spielern berücksichtigt werden, würde ich mal behaupten.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ok... ist etwas umständlich zu finden... an sich bin ich ja immer für solche zusammengefaßten Quellen, aber schaut's unten beim Sammelsorium:

- Unabhängige Space Marine Charaktere dürfen z.B. keine Ausrüstung mehr für unabh. Charaktermodelle nutzen, wenn sie von einem Kommandotrupp begleitet werden (meisterhafte Rüstung z.B.) - totaler Quatsch, zumal GW selbst nach einigem Hin und Her dieses genau anders herum definierte (und Charaktere anderer Armeen, die Kommandotrupps mit entsprechenden Optionen wie Sprungmodule oder Bikes oder T-Rüstung besitzen, nun genau die Ausrüstung nicht mehr wählen können).

- Tau Feuerkrieger und Kroot können Kampfanzüge verbergen, weil letztere nicht doppelt so groß sind wie die Krieger/Kroot... haha - was stand noch kürzlich im WD über das Decken durch Modelle?!

- Die Psi-Matrix kann nun (plötzlich) nicht mehr gegen Runenleserkräfte eingesetzt werden ... war total anders (einmal pro Phase und Matrix).

Es gibt noch mehr... einfach mal durchforsten...
    Cpt. Com. DAEMUS
    kommentare von mir(bitte beachten)
    dann decken gardisten PD's und PD's PL's...juhu

ansonsnte...gut,das mit dem SM ch is wurscht...steck ich ihn halt in nen veteranen trupp oder wwi....wer setzt schon techmarins usw ein?! ?(
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@grossa Grüna: Die alte Diskussion: Wie soll ein Modell ein anderes decken, wenn es durch die Deckung eines anderen Modells schon nicht mehr zu sehen ist ;) :D

...aber etwas Hoffnung habe ich ja noch... immerhin ist's sind die Beiträge mit einem V1.0 versehen... :))
    Cpt. Com. DAEMUS
    Wo steht der Witz mit den unabhängigen Chars?

Nachtrag:
    Gefunden! Aber wo ist das Problem? Dass du einen Char mit Kommandotrupp nicht mit Bike ausrüsten wirst, ist klar. Weh tuts nur mit der meisterhaften Rüstung (dann halt den Stern ;). Den Rest kann man ihnen ja noch immer verpassen.

In Konflikt gerät es meiner Meinung nach nur mit der optionalen Regel, laut der man seine Kommandotrupps aufteilen kann. Hier wäre mal ein Kommentar bei den offiziellen Clubregeln notwendig.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Ich glaub mein SM-Codex ist kaputt. Da steht nämlich schon längst drinn, dass meisterhafte Rüstung nur für Unabhänige sind.
    Rest ist mir eigentlich wurscht. Im Moment.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Naja, so einfach ist das nicht, zumal in anderen Codizes genau gegenteilige Begründungen gegeben werden (schaut mal unter Dark Eldar...)

Bei den Marines ist es deshalb so schwerwiegend, da z.B. Blood Angel Kommandanten keine Sprungmodule mehr einsetzen können, um mit ihrer Ehrengarde Schritt zu halten. Auch Biker Kommandanten wie die White Scares sind ge...scht..., ganz zu schweigen von Deathwing-Kommandanten...
    Cpt. Com. DAEMUS