Was tun als SM gegen Monster ?

Was tun als SM gegen Monster ?

Hi !
      Ja man könnte eigentlich meinen im 41. Jahrtausend gäbe es genug, womit man große, böse, sabbernde Viecher abknallen kann - die Rede ist hier von monströsen Kreaturen ;)

Ja ich hab aber als SM noch nicht wirklich eine gute Truppen und Waffenkombination gefunden, womit ich mich solcher Viecher relativ zuverlässig entledigen kann.
      Der Knackpunkt ist hier ben der meist hohe W des Viechs kombiniert mit einem 3+ bis 2+ Rüsytungswurf plus 4 bis 6 LP die man mal wegschießen muss.
      Könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben was ganz gut gegen solche Viecher hilft ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      -E-Fäuste in den Taktischen Trupps... können net rausgeschlagen werden und nehmen nem Carni gern2 Leben ab pro Runde ;)

-Stukka ? aber eh klar...

-
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      ignorieren (meist nur 6 Zoll bewegung) oder mit den vorher genannten methoden einäschern.
      was auch immer gut hilft (punktemässig aber ein arsch voll punkte^^): ordenspriester mit e-klauen und 10 sturmterminatoren mit e-klauen und den termis rasender angriff (5 attacken S4, I5 und 40 attacken S5, I5 + bei allen treffer- und verwundungswürfe wiederholen) sollten bei W7 + W8 ca. 10, bei W5 ca. 24 und bei W6 ca. 16 (ausgehend von KG4) LP-Verlust sein^^

ok, kostet zwar 300 punkte aber das is es wert^^

PS: natürlich ist das ganze nur realistisch wenn die termis ohne verluste in den nahkampf kommen

PPS: und wenn nix mehr hilft, gibts noch immer LK
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

billig und willig kannst du den carnifex mit scouts raks killen

kosten wenig und sind auch nachher noch vielseitig einsetzbar

p.s.: lascanone gegen tyras? unnötig wenn man auch billiger nen rak dafür haben kann, weil der auch noch frag geschosse abschießen kann gegen die kleinen und für die großen viecher gilt sowieso nicht instant death...
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      Zoantrophen werden weggeboltert ;)

Gegen Carnis habe ich es meistens so gerne :
      8 SM mit Melter und chef mit e-fist und HB:
      Bis er herkommt mit seinen 6" wird er angeboltert (verliert~2 Leben), sobald er nah genug ist, drauf Meltern und BP com Chef (oder auch Plasmap.) danach CC und Chef mit E-Faust schlägt ihn tot ...

Bin ich froh, dass ich Mentales Duell bei den Eldar habe ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Pedator mit drei LK, Cybot, oder allgemein LK sind immer gut gegen Monster. Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen ;).
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Ich geh jetzt mal von Gozilla Listen aus.

3 (besser 6 in 3 Einheiten) Landspeeder mit Stukas + 2 Predatoren (Laser +schwere Bolter) sind mal eine gute Basis.

Wenn es gegen gemischte Tyras geht :
      Dazu Boltertrupps mit Doppelplasma oder Doppelmelter und E-Fäustling.

Niemals den Bolter unterschätzen ! Solange der Gegner keine W8 hat kann er Schaden bekommen...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()