G8 Gipfel in D

G8 Gipfel in D

Hej...
      Ich wollte mal hier eine Diskussion anzetteln und nur kurz zu 2 Randthemen schreiben, da das eigentliche Thema im Moment zu lange braucht und ich meine Globalisierungs und Kapitalismus-kritische Meinung schon in anderen Beiträgen geschrieben habe.

1)Polizei Razzien im Vorfeld... Was die Polizei da im Vorfeld aufführt finde ich gelinde gesagt eine Frechheit... Razzien in Jugendzentren, Abhören von Telefonaten, Öffnen fremder Post, etc... und da das ja erschreckender Weise von vielen Leuten als normal angesehen wurde die spitze des ganzen, indem sich die Polizei intern darauf abredet, in die Demonstrationen verdeckte Beamte (innen) einzuschleusen, die nach Bedarf auf seiten der Demonstranten (Innen) Steine auf die Polizei werfen, damit diese einen Grund hat, Leute zu verhaften und die Versammlung aufzulösen. Nachzulesen war dies in gehackten Polizei Foren. (maniacmind.de/?p=470)
      Nur am Rande sein die Stasi Methoden der Ausklammerung der Gesetze in Heiligendam, das komplett abgeschottet wird mitt Zäunen udgl.

2)Der Papst fordert doch ernsthaft bessere Aidsmdikamente für arme Länder...

mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      dass derjenige, der den Hauptgrund für die Verbreitung von Aids, nämlich den ungeschützen Sex forciert (gut, jungfräulichkeit vor der Ehe... bla) und dann auf der anderen Seite solche Forderungen postuliert.
      Klar, es ist nett das zu fordern und auch gut, dass eine gewichtige Stimme dies tut. Aber wenn er was gegen Aids tun will, soll er Kondome erlauben, damit tut er hundert mal mehr für die Betroffenen. Es geht um diese heuchlerische Haltung der katholischen Kirche.
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Falsch und auch richtig

1) Die rk Kirche postuliert Sex nur zwischen verheirateten Paaren (und NUR dort) und auch nur zur Proliferation. Wenn man diese Regeln einhält kann es eigentlich nur sehr selten zur einer HIV Transmission kommen.

2) Die sexuelle Kultur in Teilen Afrikas ist aber genau auf der anderen Seite des Spektrums.

als wenn ich nun von 1 ausgehe (was wohl der Fall sein muss denn wie soll ich den meine Kernphilosophie vertreten wenn ichja abers einbaue) it es ein ganz vernünftiges Argument.
      Und das sich die Leute auch sichtlich nicht an das " du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau halten" könnten sie sich an das nix gummi auch nicht halten.
      Alles in allem ein sehr schwaches Argument. DAS ist nicht das Problem sondern die Tatsache dass va in S Afrika die Aidskampagnen nicht genug tun. V a verglichen mit Brasilien. Diese Länder haben beide mit gleichen Werten begonnen...und Brasilien ist jetzt irgendwo bei 2% und S Afrika bei teilweise bis zu 40% Infektionsraten.

Das die retroviralen Medikamente sowie so ein Problem sind sei dahin gestellt. Aber egal wie man dazu steht finde ich den Wunsch nach besseren Medikamenten immer gut..wurscht vom wem er kommt.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Also prinzipiell geb ich dir Recht mit dem Unsinn des Verbots von Kondomen, aber in der abgeschlossenen Welt macht es durchaus Sinn.

Weil wie Sia schon sagte: Kein Sex vor der Ehe und auch dann nur ....

Wer sich an das Verbot der Kondome gebunden fühlt, sollte sich auch an diese Regel gebunden fühlen.

Zu den Razzien der Polizei... trauig, aber wohl nur eine Reaktion der gewaltätigen Demonstranten. Sind sicher nur ein kleiner Kern, aber was der teilweise aufführt ist auch nicht mehr normal. Manchmal schämt man sich echt für seine Rasse.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.