Fragen zu den 40k ÖMS 2007

Fragen zu den 40k ÖMS 2007

Hallo oh ihr geheiligten Veranstalter :D :D

Gibt es eigentlich schon news zu den ÖMS im September ?

Malwertung ?
      Army Choice ?
      Ort ?
      Sonstige Armee Regeln etc,.....
      Interessiert sicher auch vielleicht schon Deutsch Spiler :D :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Fragen zur AC: (wenns in einen gesonderten Thread gehört, bitte ausgliedern)

-1 für ein namenhaftes Charaktermodell ( C'tans, Phönixkönige, Tigerius etc. )

Wie siehts aus mit Dark Angel Charakteren?
      Belial, Sammael und Azrael sind nun Bestandteil der regulären Armeeliste, Belial und Sammael sind für manche Listen pflicht.

-2 für zwei Einheiten des gleichen Typs

Eine Ravenwing Schwadron mit Landspeeder und eine ohne LS, sind das 2 gleiche?
      Oder 1 volle Schwadron mit allem drum & dran und eine 3er, zählen die auch?
      Oder gehts wirklich nur um die Auswahl im AOP, egal was drin ist?

-2 wenn ein Waffentyp öfter als 5mal in einer SM, CSM, Necron, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Eldar, Eldar oder Tau Armee vorkommt.

Denke (hoffe) das gilt nicht für Dinge wie Bolter udg., sondern nur für Spezialwaffen wie Melter/Plasmas?

Ok, dat wars mal vorerst :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andnay“ ()

Wie siehts aus mit Dark Angel Charakteren?
      Belial, Sammael und Azrael sind nun Bestandteil der regulären Armeeliste, Belial und Sammael sind für manche Listen pflicht.

Wo steht das sie ein MUSS Sind ? Würde gern die Seite wissen. Es steht überall dabei "KANN"

Ein Deathwing muss nicht vom Ober Chefe geführt werden ;)

Bei den Bikes ists eine gute Frage ;) Ich spekulier aber mal damit, das trotzdem als Duplikat gilt.

Bei den 5x Waffen sind nur Waffen gemeint die gekauft werden (Schwere, Spezial etc......)

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Naja wäre eine Streitfrage. Es ist nämlich trotzdem möglich eine zu spielen auch ohne die. Wäre genauso wenn ich sage das ich eine Ultwhe Liste Spiele und daher 2 Propheten mitnehme damit die Liste Fluffiger wird,....

Ich verstehe dein Problem allerdings ists leider kein MUSS im Codex :-//

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Schon klar, kein Muss für den Codex, nur für Wing-Listen.
      Werd an den -1 auch nicht zu Grunde gehen, spiele nur mit dem Gedanken einer full-AC Liste.

Und die Frage bleibt offen, ob die DA-Chars (oder bis dahin auch BA-Chars) als solche Chars klassifiziert werden, da man ja kein Einverständnis oder ähnliches braucht, und sie in der normalen Liste stehen.

Und mal ehrlich, das einzig Besondere an Belial ist doch, dass er exorbitant Scheisse ist :tongue:
      Das haben nebenbei gar keine Option auf einen Terminator-Captain ausser Belial (gott, wie mies).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andnay“ ()

Nix gleiche Abzüge für alle. Ich werd auch derbe Abzüge kriegen für den fluffigen Eldrad obwohl er in meiner Ultwhe Armee einfach ein MUSS ist :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      @Adnay: Es gibt eine Reihe von SC die ihre Punkte nicht wert sind/waren. Auf die zielt diese Regelung auch nicht ab. Da gehts eher um Zeitgenossen wie Tigurius, Eldrad, Mephisto, ...

Hier sind jedoch Belial und Samnael (oder wie der Meister des RW heisst) ein Spezialfall, da ohne sie wie erwähnt der Ravenwing bzw. Deathwing nicht spielbar ist. Im gegensatz dazu entdecke ich im Codex Eldar nirgends einen Hinweis mit "du darfst nur Ulthwe spielen wenn du zwei Runenpropheten einsetzt". Das hat nichts mit fluffig zu tun sondern das die Option im Codex existiert aber von uns (unabsichtlich?) eingeschränkt wird. Danke für den Hinweis, wird diskutiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Bei Ulthwe wäre EIN Rat der Seer fluffig. Geht auch ohne Abzüge
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.