Es kann doch noch schlimmer kommen

Es kann doch noch schlimmer kommen

"Hier , friss das" , sagte der Wärter und schleuderte dem Gefangenen eine Schüssel mit grünem Zeug vor die Füße . Lukas hob die Schüssel auf und roch an dem Brei. "Das is ja wiederlich" , dachte er und warf die Schüssel gegen die Wand . Mit einem ekligen "Flatsch" traf diese dort auf . "Wieder Fressen für die Ratten , als ob es nicht zu viele davon gäbe" dachte Lukas bei sich , " Schlimmer kann es nun eh nicht mehr kommen ."
    Das stimmt , schwerer hätte es nun wirklich nicht mehr kommen können . Noch vor 1 Monat war er aus der kaiserlichen Armee ausgetreten und hatte einen Job in einer Nulner Buchhandlung angenommen . Mit dem Geld hatte sich Lukas eine kleine Wohnung in der Stadt gekauft und er hatte sogar eine Freundin gefunden . Nach 2 Wochen hatte er sie sogar gafragt , ob sie nicht heiraten sollten und kurz darauf wurden sie in einem Sigmar Tempel getraut . Doch nach eier Woche Eheleben mit seiner geliebten Sigelinde wurde er wieder in die Armee einberufen , da Tiermenschen in der Gegend ihr Unwesen trieben . Als sie ausrückten um die schrecklichen Chaosanhänger zu bekämpfen gerieten sie in einen Hinterhalt der Tiermenschen und wurden fast vollständig vernichtet , nur Lukas und ein paar andere Soldaten konnten auf Pferden fliehen .
    Zurück in Nuln wurden sie jedoch nicht freundlich begrüßt sondern als Verräter vor Gericht gestellt . Als Befehlsverweigerer wurden sie ins Gefängnis geworfen .
    "Verdammt , wieso habe ich mic auf das eingelassen , ich hätte mich verstecken können , oder nicht mitgehen . Aber nein , ich muss ja in den Krieg ziehen ." dachte er bei sich und trat vor Lauter Wut nach den Ratten , die sich an dem Brei erfreuten . Doch sie waren zu flink für Lukas und schienen ihn für dessen Versuch sogar noch auszulachen .
    "He ,aufwachen !" hörte Lukas einen Mann sagen und fühlte gleich danach einen Tritt in die Rippen . Er schlug die Augen auf und erkannte den Gefängniswärter über ihm . " Aufstehen Faulpelz , du kommst hier raus , wir brauchen den Platz , also zieh Leine!" - "Ich kann gehen ?"-" Na wonach siehts denn aus ? Hau endlich ab !!" Überglücklich lief Lukas nach Draussen und sog die frische Luft tief ein . Nach kurzen Überlegungen entschied er sich in seine alte Wohnung zu gehen und sehen was seine Frau zu der Geschichte sagen würde .
    Dort angekommen fand er die Wohnung in totalem Chaos wieder , an der Tür hing eine Verlautbarung der Stadtwache :
    Bekanntmachung der Stadt Nuln

Diese Wohnung wird laut Nulner Stadtgesetz §67 gepfändet da in der Wohnung unter anderem Anzeichen von Chaosanbetung aufwies . Die darin wohnhafte Sigelinde Wick wurde hingerichtet . Die Einrichtung wurde konfisziert und verbrannt gemäß Gesetz der Stadt Nuln [...]

Fassungslos öffnete Lukas die Tür und starrte in die völlig leergeräumte Wohnung . Hier und da sah er das Zeichen des Sigmar ins Holz eingebrannt und mit Kreide an die Wand geschrieben . Die ganze Wohnung roch nach Weihrauch und Lukas stellte fest , dass die Wohnung anscheinend von Sigmarpriestern gereinigt worden war .
    "He was machen sie da ? Stehen bleiben !!" hörte er aufeinmal eine Stimme hinter sich . " Es ist verboten gesperrte Wohnungen zu betreten !! Wissen sie das nicht , wer sind sie überhaupt ?" Lukas drehte sich um und erkannte einen Offizier der Nulner Armee . " Ich heisse Lukas Wick , ich .."-"Egal , komm mal her , wir brauchen noch Soldaten ,die Tiermenschen sind schon wieder hier . An deiner Uniform erkenn ich du bist Speerträger? Egal , sie sind schon vor der Stadt. Ich habe Anweisung die Häuser nach wehrfähigen Abzuklappern und du kommst gerade Recht"
    "Irgendwoher kenn ich das , ich werd versuchen mich dünne zu machen , wenn er nicht hersieht ." dachte Lukas und sah sich nac einer Fluchtmöglichkeit um . Doch der Soldat lies Lukas die ganze Zeit vor sich her laufen und kontrollierte jede seiner Bewegungen .
    An der Stadtmauer angekommen wurde er in ein Regiment der Nulner Stadtwache gesteckt und bekam einen Speer in die Hand . Das Stadttor schwang auf und das Regiment marschierte hinaus , den Tiermenschen entgegen .
    Die Tiermenschen stürmten mit einer Wahnsinsgeschwindigkeit vor und schon bald hörte er die ersten Schreie der vorderen Kämpfer . Als der Aufprall der Tiermenschen vorbei war senkte er , wie seine Kompane , denm Speer und stack dem erstbesten Tiermenschen in den Bauch . Dieser krümmte dich und hielt sich die Wunde . Wie ein Blinder hackte Lukas nun mit seinem Schwert auf die Monster ein als sein Speer zerbrochen war .
    Immer mehr der Imperialen fiehlen , obgleich die Gegenwehr sehr heftig austeilte . Doch für jeden Tiermenschen der fiel kamen 2 neue und hackten die Menschen endzwei . Plötzlich stand Lukas nur noch alleine da . Doch die Tiermenschen töteten ihn nicht . Aus ihrer Mitte trat aufeinmal ein in schwarzes Metall gehüllter Mann hervor , er befahl den Tiermenschen , Lukas zu verschonen und mitzunehmen . Lukas konnte sich nicht bewgen , er war wiw gelähmt vor Angst als die Gors ihn packten und mitschleiften . Doch anstatt in einen Käfig oder eine Zelle geworfen zu werden , banden sie ihn auf einen Steinaltar und stellten sich in einem Kreis um ihn herum auf .Panik breitete sich in Lukas aus , was hatten sie vor ? Wie als Antwort erschien der schwarz gerüstete Hühne mit einem Dolch in den Hand neben ihm . Lukas schrie so laut er konnte und versuchte sich loszureissen , doch die Stricke um seine Arme lockerten sich kein bisschen . Der Chaoskrieger hob die Hand und stimmte einen rauen Singsan an :" Blut für den Blutgott , Schädel für seinen Thron !!"

Vor seinem Ende schoss Lukas noch durch den Kopf :" Nein , schlimmer kann es wirklich nicht mehr kommen."

Doch da ahnte er nch nichts von den tausenden Jahren voll Qual in der Chaoshölle .....

Also immer schön positiv bleiben ;) denn schlimmer kann es IMMER kommen .

Damit verabschiede ich mich für 1 Woche .
    baba :]

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin