Warhammer mit Rackham Miniaturen

Jop würde auch sagen Chaos, passen imo sogar sehr gut als Krieger des Chaos. Wenn der das Fette Vieh das so springt nicht so dynamisch assehen würde wärs ne super Chaosbrut :D hm wobei für Shlaneesh würds gehen :)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      wennst eine kavallerie-armee spielst, dann haste sicher wenig figuren am tisch stehen. bei einer infanterie-liste (was bei chaos eher wenige spielen, weil zu langsam) hast mehrere blöcke im 20er bereich.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      also die genaue anzahl an Figuren müsste ich erst zählen...aber ich habe ALLES was es an Drunen gibt MINDESTENS im Doppelblister...bis auf den Mino und den Hund und persönlichkeiten , die nur je einmal
      die Renegaten (Ophidianer) hab ich auch...aber nur 3 stück...falls ich die als Chaoskrieger spielen will, und 20stk brauche wirds sicher teuer :D

is Fantasy eigentlich gut ausgewogen? hab mal bei 40k spielen zugesehen, da is Chaos recht überpowert...
      gibts starke und eher schwache Völker bei Fantasy?

vom Hintergrund und den Figuren her würd mich Chaos (Tzench oder wie der heisst) und die Dunkelelfen am meisten interessieren

Vampire eventuell noch...aber eher weniger...(zuviele untote dabei)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

Das mit dem ausbalanciert ist so eine Sache. Mmn ist Fantasy nicht ausgewogen aber das ist Confro auch nicht.
      Jedoch macht Fantasy mit dem richtigen Gegner viel Spaß.

Wirklich ausgewogene Systeme gibts wenige bis keine. FOW kommt da am ehesten ran.

Also Vampire würd ich dir nicht raten, weil man da viele Zombies braucht (is auch relativ....kommt drauf an welche Liste du spielst) und das kann dann ins Geld gehn.

Du kannst ja GW und Rackham Sachen vermischen. Kommt dann drauf an was du von welcher Firma nimmst.

Wennst eine elitärere Chaos Armee spielst, sprich teure Sachen von den Punkten her, würd das nicht viel teurer werden als mit Gw-minis.

lg Joe
      aka Athos
      Original von Jojo2000
      Das mit dem ausbalanciert ist so eine Sache. Mmn ist Fantasy nicht ausgewogen aber das ist Confro auch nicht.

sicher CO ist net wirklich ausgewogen...aber ich hab auch mit Drunen schon ein Turnier gewonnen, und die zählen sicher nicht zu den überpowerten Armeen...

gibts ba WHF Turnieren klare Favouritenarmeen?

Wennst eine elitärere Chaos Armee spielst, sprich teure Sachen von den Punkten her, würd das nicht viel teurer werden als mit Gw-minis.

kann man mit Elitären Armeen was reissen?
      in CO wurde immer gesagt, Elitäre Armeen sind genauso siegfähig wie Massearmeen...dem ist aber nicht wirklich so (außer bei den überpowerten Wolfen...)
      Nunja elitäre Armeen. wie z.B. Elfen sind schwerer zu spielen als manch andre.

Du bist fast immer in der Unterzahl. Was du aber wiederum durch deine guten Werte und Fähigkeiten ausgleichen kannst. Es bedarf einiger übung bis man eine solche Armee effizient spielen kann. Aber wenn mans kann dann rocken sie.

lg Joe
      aka Athos
      gibts irgendwie ne möglichkeit die AP-Kosten von Tzench-Chaoten rauszukriegen ohne das AB zu haben? (Armybuilder oder sowas?)

dann könnte ich ja mal ne 1000AP Truppe machen um zu schaun ob mir das System taugt
      nach welcher Version wird gespielt? kann ja mal im emule schaun ob ich was find :D

btw: kann man Archaon in jeder Chaosarmee spielen?
      hab nämlich sein zu-Fuß Modell, und find das recht schick

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

bei turnieren werden meistens die aktullesten armeebuch versionen gespielt, also sind meistens auch nur die charaktere aus den aktuellsten bei diesen gültig.
      bei spielen mit freunden ist eurer fatasie keine grenzen gesetzt :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ich glaub es gibt ein club chaos armeebuch das kannst dir ja mal anschauen

aja und normalerweise wird mit namenlosen chars gespielt.......also nicht einzigartigen wie in co

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner