Verzweiflung

Verzweiflung

Hy Leute

Hab ein riesieges Problem:

Ich brauche für 1 feuerkrieger um die 4 Stunden und sieht ´kakke´aus!! ;(

Nunja jetz bin ich sehr demotiviert und überlege ein neues Farbschem zu machen! Weiß vielleicht jemand ein gut aussehendes und leicht zu bemalendes Schema?

Nun zu meinem eigentl. Prob.:

Ich bemale die Kleidung allesamt in einer Farbe und danach die Rüstung! Alleine bei dre Rüstung brauch ich mal 3 -4 Schichten damit die Farbe gleichmäßig Deckt -(alles auf weißer Grundierung)
      Und nun zu den ´´Rillen´´ oder besser gesagt vertiefungen in der Rüstung bwz Waffe: wenn ich sie mit black Ink male, wird der nähere Rand auch in mitleidenschaft gezogen, wo ich dann wieder 3 Farbschichten brauche um das auszubessern und das kostet eben Zeit.
      Trockenbürsten aknn ich auch net, da die Vertiefungen zu wenig tief sind und die Farbe auch in die Vertiefungen läuft!

Ich weiß net was ich machen soll ;( ;( ;(

Kann mir bitte jemand tipps geben damit ich schneller und effizienter arbeiten kann?
      Wie schon gesagt sehen meine Modelle grausam aus und alle in unterschiedlichen Farbschemen, will meine Armee einheitlich bekommen

mfg magicfirex
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

Original von Princess Yuffie
      wie wärs mit üben üben üben?

Gerade bei Miniaturmalerei geht viel über probieren, anstatt über studieren.

Unglaublich hilfreicher Hinweis.

Natürlich muss man üben, aber mit den richtigen Hinweisen klapts meist besser.

Leider bin ich nicht der große Bemalprofi, und außerdem mal ich fast nur Fantasy.
      Ich würd entweder gleich schwarz grundieren, oder zumindest mit den tiefsten Stellen sprich den schwarzen Vertiefungen anfangen, und bei Feuerkriegern nicht trockenbürsten.

Die roten Teile würd ich mit Red Gor anfangen, und dann Blood Red darübermalen und mit Blazing Orange Highligten. Wichtig ist in Red Gor in erster Linie dass die Ränder sauber sind, und nicht die Flächen völlig gleichmäßig.

Ich verzweifel im Moment auch beinahe an meinen Feuerkriegern. Allerdings sind die nur 6mm groß, was etwas andere Probleme aufwirft?

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      wie wäre es mit einem Foto von den Feuerkriegern?
      Vll. sehen sie gar net so schlecht aus wie du sagst ;) :P

Beim Malen musst du üben, das kommt nicht von heute auf Morgen ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Kommt auf die Qualität an die Du willst........ ich sitze auch 4 Stunden an einem Terminator, der sieht dann so aus wie in meiner Gallerie.

1.) solltest Dir klar werden welche Ansprüche Du stellst und wieviel Zeit Du bereit bist zu investieren, gerade am Anfang macht es keinen Sinn sich in jedem Detail zu verlieren weil man da als Anfänger sehr schnell die Freude verliert.

Ich kann den selben Terminator auch in 1 Stunde Minuten bemalen...... dann sieht er eben nicht so aus und ist gebürstet anstatt gemalt, Tabeltop standard eben.

2.) ich grundiere immer schwarz, egal welche Farbe das Teil am Ende hat, ist wesentlich einfacher und man braucht nicht jede Vertiefung nachmalen

3.) Farbe auftragen
      a.) bürsten, würde ich Dir für den Anfang empfehlen, sauber gebürstet schaut besser aus als grauslig gemalt. Kanten Highlighten, Details bemalen, damit bekommt man schon ein ganz gutes Ergebnis für den Anfang.

b.) malen, die neue alternativ Farbpalette von GW probieren die sollen sehr gut decken, 1 Dose Rot ist wohl keine zu große investition und man spart sich 2-3 schichten von Schwarz auf Rot, geht aber auch mit einer Schicht Fleischfarbe auf Schwar und dann Rot drüber. Wichtig dabei genau malen und die schwarzen Vertiefungen gleich aussparen. Danach Highlighten und Details aufmalen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

RE: Verzweiflung

Original von Magicfirex
      Ich bemale die Kleidung allesamt in einer Farbe und danach die Rüstung! Alleine bei dre Rüstung brauch ich mal 3 -4 Schichten damit die Farbe gleichmäßig Deckt -(alles auf weißer Grundierung)

foundation oder vallejo paints wirken wunder beim grundieren. du solltest vielleicht aber lieber schwarz grundieren, ist für anfänger leichter imho.

Original von Magicfirex

Und nun zu den ´´Rillen´´ oder besser gesagt vertiefungen in der Rüstung bwz Waffe: wenn ich sie mit black Ink male, wird der nähere Rand auch in mitleidenschaft gezogen, wo ich dann wieder 3 Farbschichten brauche um das auszubessern und das kostet eben Zeit.

Ink STARK verdünnen, bissl spülmittel rein, auftragen. was über den rand läuft mit bereitgelegtem minimal feuchtem pinsel vorsichtig wegwischen. gegebenen falls 2-3 mal wiederholen.

Original von Magicfirex

Trockenbürsten aknn ich auch net, da die Vertiefungen zu wenig tief sind und die Farbe auch in die Vertiefungen läuft!

mfg magicfirex

dann machst du was falsch. wie der name schon sagt sollte beim trockenbürsten keine farbe mehr irgendwohin laufen können. also farbe NICHT verdünnen, sondern aus dem top nehmen (Auf eine palette z.b.) und dann kräftig abstreifen auf küchenrolle oder tuch. dann erst über die mini bürsten.

RE: Verzweiflung

Danke Leute für Eure Hilfe

also die Rüstung begkomme ich dank eurer Hilfe schon recht gut hin.
      Mache ir Rüstung Rot, die Kleidung mit Kommando Khaki !
      So nun zur Kleidung wie Schattiere ich die Kleidung? habs mit Spülmittel, Black INK und viel Wasser versucht. Leider sieht es nicht wirklich gut aus
      Habt ihr Tipps wie ich es besser machen kann?

LG Magicfirex
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

stell aml fotos rein...ich würde ech mal gerne sehen auf was fürnem stand deine fertigkeiten sind... :P

P.S. ist Coteaz in deiner gallerie von dir???
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GI Coteaz“ ()

Tau brauchen einfach ewig wennst sie malst :D

schaun aber auch nur dann gut aus ;)

ich arbeite eigentlich nur bei metall mit inks, alles andere wirkt dann so unsauber.

kannst ja mit einer ganz stark verdünnten farbe die vertiefungen der kleidung malen. wobei ich eigentlich immer mit der dunkellsten anfang und dann highlighte.

mfg grisi