G8 - Heiligendamm

      @Nutsch, Wintics

      Man muss natürlich zwischen offensichtlich gewaltbereiten bzw. destruktiven und friedlichen Demonstranten die sich an Gesetze halten unterscheiden, was anderes hab ich auch nicht gesagt.

      Die einen sind Terroristen die anderen Staatsbürger die von Ihrem guten Recht gebrauch machen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

      Original von Wikipedia
      Unter Terrorismus (von lateinisch terror: ?Furcht, Schrecken?) sind Gewalt bzw. Gewaltaktionen (wie z. B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen.
      Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten, daneben aber auch Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.
      Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie. Terroristen greifen nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      zitat Wickipedia

      Staatsterrorismus
      Die Definition eines politischen Begriffes hängt von der jeweiligen Herkunft des Beurteilenden ab - die Bezeichnung "Terrorismus" ist selbst eine umstrittene Definition. Man verwendet sie, um feindliche Aktivitäten einer gegnerischen Partei als rücksichtslos und zerstörerisch zu kennzeichnen. Vielfach begann man staatsterroristische Unternehmungen in der Absicht, Feindseligkeiten zu schüren und letztlich ganze Kriege anzuzetteln.


      quit pro quo :D
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      @ibrox (als Antwort auf deine Antwort :D )
      Du gehst davon aus, dass jemand, der viel hat, automatisch böse ist bzw. dazu verpflichtet, etwas abzugeben. Nur warum sollte man, wenn man sowieso nur ein gewisses Maß an Eigentum haben darf, etwas tun, um es zu vermehren? Dieses typische Motivations- und Anreizproblem ist schon einer der Hauptgründe dafür, warum der Kommunismus gescheitert ist. Besser fände ich eine soziale Verantwortung durch den Bau von Schulen, gewisse Mindeststandards bei der Produktion, Mindestlöhne, etc. Dadurch würde der Reichtum weiter wachsen, wenn auch nicht mehr so schnell.
      Und die Herrschaften in der Forbes-Liste sind ja nicht von ungefähr so reich, sondern weil sie Firmen vorstehen, die verdammt viel Kohle von Leuten wie dir und mir bekommen.
      Bzgl. Klassenkampf: Bei vielen der von dir geschilderten historischen Ereignisse wurden diese Demonstrationen/Klassenkämpfe mit massivster Gegenwehr der herrschenden Klassen bekämpft, daher kam auch meine Aussage zustande: die Klassenkämpfer sollten froh sein, dass die Regierungen nicht genauso denken ;)
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      wer heute MDR um 16 geguckt hat da gab es zuerst eine sendung wegen 100 jahre deutsche polizei und dan ne diskussion über G8 und polizeiische Maßnahmen!

      Ich habe die Sendung aufgezeichnet und ich werde sie in ner woche auf youtube stellen. Wen es interesiert kann sich bei MDR auch die AUfzeichnungen besorgen!
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.
      anscheinend ist es im trend, sein hirn auszuschalten und von vornherein einfach gegen alles zu sein was der staat, bzw. die g8 machen . ich möcht ja keinem zu nahe treten, aber es kann doch wohl nicht sein das man sich blindlings irgendwelchen pseudoliberalen gedankengut anschließt nur damit man dann guten gewissens ins bett gehn kann, mit dem gedanken im hinterkopf man habe seine individaliutät bewahrt weil man sich gegen diesen erbarmungslosen staatsapparat und gegen die bösen kapitalisten gestellt hat (wie es ja die meisten tun...soviel zur individualität). es geziehmt sich anscheinend für den modernen menschen, einfach mal grundlegend gegen das zu sein was die regierung macht. es geht anscheinend nicht in die köpfe der leute, dass es nie eine staatsregierung etc. geben wird die es allen recht machen kann, und anstatt auf das zu schauen was die regierung oder der ach so teuflische kapitalismus gut gemacht hatt(wir haben alle ein dach über den kopf genug zu essen sauberes wasser und vieles vieles mehr), wird nur auf den fehlern und nachteilen rumgehackt. dann kommt so was wie, ach die armen menschen in der dritten welt werden ausgebeutet...nun ja sie werden ausgebeutet, und ja es ist traurig. der lösungsvorschlag dieser möchtegern weltverbesserer ist dann: den bösen kapitalismus eins auf die mütze zu geben und die rohstoffe gerecht unter allen menschen zu verteilen sodass alle glücklich und zufrieden leben können. hört sich ja toll an, ist aber der größte bullshit, weil würden diese millarden menschen auch nur ansatzweise auf westliches niveau gebracht werden, hätte die daraus resultierend konsumsteigerung (der mensch ist nunmal gierig und möchte immer mehr und mehr) derartige folgen das wir über das ozonloch und die globale erwärmung nur noch lachen könnten.(für den ganzen mist den wir der umwelt bis jetzt angetan haben sind 1/3der erdbevölkerung schuld(industrieländer), wenn jetzt das zweite drittel auch noch anfangen würde...)
      und was diese menschen dann zu den 3-fach gestiegenen lebensmittelpreisen sagen würden frag ich mich auch.
      was ich damit sagen will ist. dass man besser erst nachdenken sollte bevor man sich einer "populären" meinung anschließt, da dieses schwarz-weiß denken einfach schwachsinnig ist.
      @ellessar wenn herr amacio sienen arbeitern (wleche die produkte erzeigen die er mit riesen gewinnverkauft) 3x soviel zahlen würde, und auf kinderarbeit verzichten würde, dann würde er pro jahr 2 millionen euro weniger verdienen, und er würde nicht als ausbeuterisches arschloch gelten.

      Original von Elessar
      Bzgl. Klassenkampf: Bei vielen der von dir geschilderten historischen Ereignisse wurden diese Demonstrationen/Klassenkämpfe mit massivster Gegenwehr der herrschenden Klassen bekämpft, daher kam auch meine Aussage zustande: die Klassenkämpfer sollten froh sein, dass die Regierungen nicht genauso denken ;)


      damit siehst du ja das menschenrechte, meinungsfreiheit usw... nicht etwas selbstverständliches sind sondern im laufe der jahrhunderte mühsam und blutig errungen wurden.

      somit slltest du verstehen, warum sich zehntausende auf die strasse begeben und für die beibehaltung der rechte für uns und kommende generationen, bzw, für andere einsetzen.

      @fury
      willst nicht noch mehr schimpfen ? komm schon es geht doch sicher ein wenig gezielter, und mit noch ein wenig heftigeren worten, oder ? :rolleyes:

      wennst argumentieren willst gerne, wennst nur beleidigen willst dann verkriech dich in dein loch wo du hergekommen bist.

      @moritz
      glaubst du das demokratie, menschenrechte, meinungsfreiheit, reisefreiheit, mindestlöhne, schulbildung, urlaubsanspruch, sozialversicherung, pensionsvorsorge, medizinische versorgung usw... selbstverständlich sind ???? wir haben das ja alles,

      aber in sehr vielen ländern ist kinderarbeit, hungersnöte, seuchen, kinderprostitution, armut, analphabetismus, krieg, ausbeutung usw... an der tagesordnung und wird im großen stile betrieben. diese barbarei muss ein ende haben.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Ja, aber wie viele Jahrhunderte hat es bei uns gedauert bis wir das alles hatten?
      Alles was mit Gewalt erzwungen wird hat keinen Bestand wie die Geschichte zeigt.
      Beste Beispiele dafür sind die von Dir genannten Revolutionen in Russland und Frankreich, da haben sich auch ein paar "arme Unterdrückte" zu Mord und Terror berechtigt gefühlt und rausgekommen ist nur großes Chaos. Frankreich hat sich glücklicherweise schnell erholt aber was aus Russland geworden ist wissen wir ja alle.

      Grundsätzlich hat Fury schon recht, wenn man sich zB die Anti-Amerikanische Stimmung der letzen Jahre anschaut war das manchmal schon sehr peinlich wenn Leute die absolut keine Ahnung von Etwas haben begannen plötzlich mitzuschimpfen. Außerdem ist es ja immer noch sehr "in" gegen Amerika zu sein, einfach weil die ja sooo böse sind...
      Der Mensch brauch halt Feindbilder. ;)
      tja, leider hat Fury recht, dass eine völlige Gleichheit der Menschen nicht möglich ist, dafür sind auf der Welt einfach nicht genug Ressourcen vorhanden. Und da rede ich von so 'einfachen' Dingen wie Kupfer und Lebensmitteln. eine völlige Gleichheit ist nicht möglich, eine Angleichung schon eher ... nur sehr weit können wir es nicht angleichen, ohne das vorhandene System zu überlasten und umzu werfen.
      Ich bezweifle außerdem, dass die meisten Anarchisten es wirklich wollten, wenn echte Anarchie herrschen würde, wenn das Faustrecht alles ist was zählt.
      Passt zwar nicht zum Thema aber:
      Ich hab hier jetzt schon die ganze Zeit mit gelesn und frage mich mal was stellt eigentlich dieser "Schwarze Block" oder wie das heißt dar sind das so die extrem linken? So wie z.B bei ner demo von rechten ne Gruppe Neo Nazis?
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @skink , ich musste auch auf wikipedia schauen und dort wird es so erklärt dass das die sind die bei demonstrationen schon vermummt mit dem Ziel hingehen "gewaltsam" zu protestieren und unruhe zu stiften. Schwarzer Block eben weil sie mit schwarzen Kapuzen/Schals/Tüchern usw vermummt sind..
      A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

      Fight Terror ,support Israel!!
      @ ibrox, also ich muss ehrlich sagen das dein posts teilweise an schwachsinnigkeit nicht zu überbieten sind. und dann wirfst du mir vor ich würd nicht argumentieren wohingegen deine "argumentation" an subjektivität kaum noch zu übertreffen ist. du stellst irgendwelch bilder rein auf denen die böse brutale polizei auf die armen unschuldigen demostranten los geht und nimmst beispiele von menschen die ihre geschäfte durch kinderarbeit zum laufen bringen. was soll das bitte aussagen? das jeder kapitalist sein kohle durch menschenausbeute verdient, und das jeder mensch sobald man ihn in ne polizeiuniform steckt zum brutalen schläger wird??? glaubst du wircklich das die polizei ihre wasserwerfer tränengas etc. zum spaß einsetzen oder weil sie saddisten sind. könnte es nicht vielmehr daran liegen, dass einige idioten anfangen steine zu werfen und die menge aufzuhetzten. du würdest dann natürlich an ihrer stelle ganz cool bleiben und dich von der menge zertrampeln lassen. und das gerücht das ganze sei von der polizei durch spitzel selbstherbeigeführt werden ist genauso schwachsinn. warum sollten die das tun? die legen es sicher nicht auf die dadurch entstehenden negativschlagzeilen an.
      und überhaupt, blätter mal dein geschichts buch auf und schau in welchen ländern die großen blutig auseinander geschlagenen demos stattgefunden haben, dann wirst du feststellen das, dass nicht in den bösen kapitalistischen menschenverachtenden g8 ländern war... dasselbe mit der von dir genannten ausbeute, und kinderarbeit
      Original von Fury und das gerücht das ganze sei von der polizei durch spitzel selbstherbeigeführt werden ist genauso schwachsinn.


      tjo... unser guter Ibrox ist mit seinen Weltverschwörungstheorien gegen die "Autonomen" teilweise ja fast schon utopischer drauf als es seiner Meinung nach Jan Van Helsing ist.... :D

      Den Rest kann ich eigentlich auch nur unterschreiben, Fury hat es schön auf den Punkt gebracht. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      lol
      anscheinend verwechselst du nicht äpfel mit birnen sondern du machst melonen draus!

      grundvorraussetzung für eine diskussion ist dem anderen zuhören, also in einen forum erst zu lesen was der andre schreibt, dann verstehen, dann denken und dann erst posten. bei irgendeinen punkt scheitert es bei dir einfach, und ich könnte es nur mutmaßen ob du nicht gelesen hast, oder einfach zu dumm bist es zu verstehen oder du nur einen streit provozieren willst.

      nochmals

      1. objektivität

      wer sagt das es nicht subjektiv ist ?
      was veranslasst dich, sich dem irrglauben hinzugeben ich behaupte rein objektivit zu posten ? ich habe sogar geschrieben das es meine subjektive meinungen ist.

      genausowenig wie du eine objektive meinung diesbezüglich haben kannt. denn wenn man einseite informationen zu einen them hat ist die meinung schon mal stark von "einer seite der wahrheit" beeinflusst.

      wenn du ein bild siehst wo ein vermummter randalierer einen stein gegen die polizei wirft und daneben ein bild wo ein polizist mit reizgas in eine nicht vermummte menschenmenge reinsprüht löst es bei jeden eine subjektive reaktion aus.

      der eine denkt sich bei bild 1 terroristen bei bild 2 noch mehr terroristen
      der andere denkst sich blöde unnötige gewalt von frustierten und bei bild zwei denkt er sich blöde unnötige gewalt vom staat.

      ist deine meinung objektiv ???

      frage dich zuerst auf welcher grundlage deine meinung basiert
      dann frage dich ob du die grundlage als fakt oder meinung einer person/gruppe/medienkonzerns asiehst.

      hast du die berichte der medien angezweifelt ? ich zweifle grundsätzlich jeden medialen bericht bezüglich seiner 100%igen richtigkeit ein (egal woher er kommt)

      padadebeispiel der propaganda!!

      man hat aber den eindruck berkommen als hätte die polizei um ihr leben kämpfen müssen.

      2. Juni Schlagzeile: 30 schwerverletzte poizisten
      gestern berichtet der spiegel: Verwirrung um Verletztenzahlen

      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487039,00.html

      von schweren kopfverletzungen, bösen schnittwunden usw... ist überhaupt nicht mehr die rede... komisch, da waren wohl wunderheiler untgerwegs.

      und damit wir sich verstehen: jeder verletzte ist zuviel!


      2. polizei, polizeigewalt anstiftung usw....

      du glaubst auch das zitronenfalter zitronen falten oder ?

      >16.000 polizisten sind im einsatz und die überwiegende mehrheit sind nett und wollen nur das es schnell vorbei ist ja keinerlei probleme gibt. ich glaube sehr wohl daran das es genug polizisten gibt welche ihn wahrheit absolut kranke, perverse schweine sind. aber bei weiten nicht alle ich kenne persönlich supernette polizisten und ich kenne einen der schon 3 anzeigen wegen amtsmissbrauch hatten aber aus mangel an beweisen noch immer uniform tragen darf.

      Während einer Blockade des G8 Gipfels in der Nähe von Bad Doberan ist am frühen Abend verschiedener Medienmeldungen zu Folge ein so genannter "agent provocateur" enttarnt worden. Der staatlich bezahlte Verursacher von gewalttätigen Aktionen soll sich in die Sitzblockade friedlicher G8 Gegner eingeschlichen und die Teilnehmer der Protestaktion zu Gewalttaten angestachelt haben.
      Offenbar haben mehrere Protestierende den bis dahin nicht enttarnten Herren zunächst zur Mäßigung ermahnt, weil er mehrmals auffällig aggressiv aufgetreten sein soll und immer wieder gefordert hat, Gewalt anzuwenden. Der mit schwarzer Kleidung getarnte Beamte wurde dann aber augenscheinlich von Blockadeteilnehmern als Polizist erkannt.

      Nachdem sich die Identität des Mannes herumgesprochen hat, haben Teilnehmer der Blockade den Polizisten ordentlich vermöbelt. Der "agent provocateur" wurde von Kräften des anwaltlichen Notdienstes der G8 Gegner aus seinem Schlamassel befreit und seinen Kollegen von der Polizei übergeben.

      Bereits während der Auseinandersetzungen zwischen Gegnern der kapitalistischen Globalisierung mit der Polizei werden immer mehr Stimmen laut, die davon ausgehen, dass staatlich bezahlte Gewalttäter einen erheblichen Beitrag zu Eskalation am 2. Juni in Rostock geleistet haben. Auf der Internetseite "nachdenkseiten" wird beispielsweise von einem Beobachter der Demonstration in Rostock beschrieben, wie ein "agent provocateur" gewalttätige Auseinandersetzungen angestachelt haben soll

      berichte von spiegel, stern, indymedia usw.......
      video von spiegel
      spiegel.de/videoplayer/0,6298,18864,00.html

      ich finde es leider gerade online nicht aber ich werde es nachliefern ;)
      es gibt beweise für einen (namentlich bekannten) bremer polizisten der am 2. juni in rostock steine geworfen hat, angestachelt hat UND straftaten verübt hat. die polizei konnte es weder bestätigen noch dementieren. die sache ist rechtsanwälten übergeben worden wenn die polizei nichts macht wird anzeige erhoben.

      das war teil 1. ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Hm, den Medien sollte man sowieso nicht glauben. Ich sag nicht, dass es nicht so gewesen ist wie Du schreibst, aber ich seh den Grund nicht. Warum sollte die Polzei interesse an einer Eskalation haben? Immerhin reden wir hier nicht von einem kommunistischen oder faschistischen Verbrecherstaat sonder von Deutschland.
      @justizius

      vielleicht damit sie die "Sicherheitsschraube" wieder anziehen können. Je mehr Gewalt bei Demos umso mehr werden Rufe laut, nach mehr Überwachungskameras, mehr Überpfrüfungen im Vorfeld, mehr Razzien bis hin zum Demo-Verbot, usw.... ist ja nicht ganz abwegig....

      Auch wie von einigen Dt. Ministern gefordert - Gummigeschoße für die Polizei...
      INFINITY:

      HAQISLAM

      YU JING
      und ????

      italien ist genauso ein rechtsstaat, un dind er eu, und mitgleid der g8 und hat die polizei nazihooligans mit schlagwaffen ausgerüstet um ausschreitungen zu provozieren. (genua 2001)

      wie schon einmal hier gepostet
      dradio.de/dkultur/sendungen/k...terview/631797/
      und der typ ist seit jahrzenten polizist und der sender ist kein linkes medium ;)

      oder was soll das ???
      g8-tv.org/index.php?play_id=1719
      ist das rechtsstaalich ?

      irgendwie gehören ja die unsummen welche in die neue ausrüstung der polizei gesteckt wurde ja auch gerechtfertigt.

      oder die persönlichen eindrücke von KURIER-Reporter Stefan Schocher
      kurier.at/nachrichten/ausland/80888.php

      und einige (unbewiesene) aussagen das am krawallfreitag, 2 polizisten in uniform und mehrere vermummte nebeneinander eine wand angepisst haben, sich unterhalten haben und gemeinsam in einen polizeibus eingestiegen sind (definitiv keine festnahme)

      wo sind die bilder der steine und flaschenwürfe von gestern und vorgestern welche reizgasattacken, schlagstockeinsatz und wasserwerfer rechtfertigen? 100e pressephotografen begleiten die blokaden. man sieht ein paar vermummte, ein paar welche am zaun herumtun, aber man sieht keine einzigen angriff gegen die polizei, aber fotos wo staatsgewalt gibt sieht man des öfteren.

      aber ihr wisst ja erst dann glauebn wenns in der krone steht :D
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Original von ibrox
      und einige (unbewiesene) aussagen das am krawallfreitag, 2 polizisten in uniform und mehrere vermummte nebeneinander eine wand angepisst haben, sich unterhalten haben und gemeinsam in einen polizeibus eingestiegen sind (definitiv keine festnahme)



      wer sagt mir das das nicht ein falscher bus und falsche polizisten waren


      hier weiß ja keiner mehr was stimmt und was nicht....
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner