Hordes: Battlebox der Trollbloods

Hallo Zusammen!

Ich hab mir jetzt mit zwei anderen Wahnsinnigen auch FAP zugelegt. Die zweit hellste stufe.
      Hab auch schon 4 Marios damit bearbeitet und mir ist dabei aufgefallen, dass das zeug extrem dickflüssig ist.
      Daher jetzt meine Frage an die erfahrene runde? Wie dünn ist euer FAP oder mit was kann ich das zeug verdünnen?

Mezzek
      Wolfen: owend 88% ( 46/53 ) bemalt 7
      Dirz: owend 55% ( 49/89 ) bemalt 0
      Ophidians: owend 38% ( 3/8 ) bemalt 0
      wenn du es mit dem pinsel auftraegst, solltest du es gar nicht verduennen muessen, dazu wuerde ich dir bei der zweithellsten stufe auch auf gar keinen fall raten, sonst wird das zeug zu hell, um ueberhaupt noch den gewollten effekt zu haben...

falls du trotzdem unbedingt verduennen willst: terpentin
      Aber löst das Terpentin dann nicht die Farbe von der Mini?

Mezzek

P.S.: Verdünnen werd ich mal versuchen, da das Zeug echt sehr dickflüssig ist.
      Ausserdem könnte man ja zwei schichten vom FAP Auftragen.
      Auf keinen Fall verdünnen- dann funktioniert das dippen nicht mehr. versuch erstmal und entscheide dann ob du es noch heller magst. Ich habe Ultralight sahde und es ist mir viel zu hell- tauschen? :D

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Es geht mir nicht um die Helligkeit. Sondern um die konsistenz. Ausserdem hätte ich nicht alles verdünnt sondern nur eine Probe in einem anderen gefäß.
      Tauschen ist auch nicht, da mein FAP eine Coproduktion mit zwei freunen zusammen ist.

Mezzek
      Also ich habe ein paar marios für CO gedippt, ist eigentlich flasch, da ich gemalt habe.
      Hab gestern am abend ein bisschen vom FAP entnommen und in einen leeren GW-Farbpot gegeben und mit 10 tropfen terpenin verdünnt. Musste ein paar stellen bei den marions ausbessern.
      War kein problem damit zu arbeiten. Werde es vielleicht noch mehr verdünnen.
      Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Nur mit den metall teilen kann ich mich nicht anfreunden. Werde diese warscheinlich nochmal mit schwarzer ink nachbearbeiten und danach rosten.

Mezzek

P.s.: einen dünnere flüssigkeit rinnt viel leichter in rizen als eine dickflussige.
      Hey was ist dipping und wie funktioniert das wenn das so einfach ist. 8o

können sie mir sagen was dippen ist und wie dies funktioniert.
      Da meine figuren auch immer nur so aussehen wie sie die figur gezeigt haben ohne das dipping. :(
      Wenn dann nähmlich solche resultate rauskommen.
      Würde ich gerne wissen wollen wie das genau funktiniert und was ich dafür benötige. :)

Könnten sie mir bitte helfen und mir genau erklären wie dies funktioniert.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samonuske“ ()