Interessante Frage zu Scouten/Callidus/Eldrad

Interessante Frage zu Scouten/Callidus/Eldrad

Hey Leute ;)

Nachdem ich am Mittwoch gegen Cleaner spielen darf ergibts sich allerwahrscheinlichkeit folgendes Problem *hehe*

Ich habe Scouts und Eldrad und er einen Callidus :D

Wie ist nun die Abfolge der Scout und sonstigen Bewegungen vor dem Rundenwurf :D

Schliesslich schauts jetzt so aus:

Ich darf vor Rundenwurf einen Scout Bewegung gratis vollziehen (6") für meine Kampfläufer.

Der Callidus darf eine Einheit von mir bis zu 6" in meiner Aufstellungszone verschieben.

Mein Eldrad darf 1W3+1 Einheit in meiner Aufstellungszone Neupositionieren (Ohne " Beschränkung)

Also wer darf wann was warum machen ? :D

Interessante Konstelation auf die Invader auch keine Antwort wusste *hehe*

Bin schon gespannt.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

RE: Interessante Frage zu Scouten/Callidus/Eldrad

Ich hab zwar weder Regelbuch noch sonstiges zur Hand aber rein vom Gefühl :D

die 6 Zoll Scout Bewegung GAAANz zum Schluß machen, die beeinflusst es am allerwenigsten

Eldrad und Callidus darum würfeln lassen wer zuerst darf, so wie wenn beide die Scout Sonderregel hätten.

Muss die Callidus zuerst hat sie halt Pecht gehabt und Eldrad positioniert die Einheit ganz woanders hin, wenn er will.(Das hat er eh immer schon gewusst das die Callidus das an dem Tag versuchen würde :D)
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

RE: Interessante Frage zu Scouten/Callidus/Eldrad

Ich glaube das es hierfür überhaupt keine Regeltechnische Entscheidung geben wird :(
      Ist so eine typische 4+ Partie bei den Bewegungen :( Überall steht zum Schluss der Aufstellung aber vor dem Runden Wurf :-/

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      naja,im magic gibts dafür den stack *gg*
      hier würde ich es ähnlich handeln
      aktion-reaktion-aktion-...
      also in dem fall mit dem eldrad umstellen,dann darf er dir eine einheit umpositionieren,dann die scoutbewegung

wär halt mein entschluss,genaue regeln dazu findet man denk ich nirgends:) aber koole frage:D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Amis sind auch dafür einen würfel entscheiden zu lassen und dann abwechselnd. Is ja so gesehen fast das gleiche wie infiltration.
      Auch der Gaukler darf am Anfang Einheiten umstellen!!
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Wie gesagt Regellösung wirst wohl keine finden ;). Und laut RB soll man in solchen Situationen denn Würfel entscheiden lassen :)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)