Psiwaffen vs. Synapsen

Psiwaffen vs. Synapsen

ich hab da mal ne bezüglich der Psiwaffen...

wirk die fähigkeit der Waffe, einen Gegner auf der stelle zu vernichten auch bei Synapsenkreaturen???
      oder über wiegt da die sonderregel dass man eine Synapse nicht mit einem Schlag vernichten kann??

ich habe einen gegner der Tyras spielt und der ist der festen über zeugung, dass die sonderregel der Synapsen über wiegt...ich meine die psiwaffe tötet alles...

was sagt ihr dazu???
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      doppelte Stärke hat die Waffe net ;) was einen "Instant-Kill" ausschliest, sondern die Psi-Waffe zieht alle Leben ab, nachdem der erste LP abgezogen wurde und der Psi-test geschafft wurde ;) Also mMn sofort tot ;)
      Wieso mMn ? Ist ja so ;) =)

Synapse oder net, ist einfach so ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

....klingt komisch, ist aber so :D :tongue:

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      ihr habt mir einen riesen gefallen getan... :D
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Jup , tot . Totentot. Die ganze Seele ebenfalls rausgelutscht .
      Verwunden ist halt das Problem.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      WAs ich mich aber frage:
      Rein vom Fluff her sollte eine Priwaffe nicht gegen Nekrons wirken können.
      Auch wenn im Codex steht, dass man sich vorstellen soll, dass die Waffen einfach anders geladen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch bei Psiwaffen gehen soll und da Nekronlords nicht in den Genuss von psionische Fähigkeiten kommen können, weil sie in dem Sinne keinen Geist haben, sollte das auch nicht gegen sie funktionieren sollen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @ Tura Xell:
      Ich schätze mit PSI Waffen kann man diesen Effekt auf unterschiedlichen Arten erzeugen, wenn der Psioniker die betreffenden Kräften formt.
      Ein Necronlord hat keine Seele die man rausreißen und in den Warp schleudern kann. Macht nix dann ist der Psioniker einfach kreativ und pumpt den Lord einfach so mit Energien aus den Warp voll dass er daran zu Grunde geht.
      Ich schätze PSI Kräfte darf man sich nicht so vorstellen wie die Zauber in Fantasy mit den fixen Zaubersprüchen. Ein Psioniker kann mit den Kräften aus den Warp so gut wie alles machen was er sich vorstellt und was sein Körper aushält. Nur um eine bestimmte "Anwendung" in der Schlacht zuverlässig ausüben zu können muss sie vorher lange trainiert und oft wiederholt werden bis sie "sitzt" und zuverlässig angewendet werden kann. Weshalb es eben eine fixe Beschreibung der Kräfte in den Codzies gibt :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Als die Star Trek Serien in US erschienen wurde Gene Roddenberry ( der Autor) im TV gefragt wie denn nun Beamen funktioniere .
      Seine Antwort : ganz ausgezeichnet !

Kann man auf alle fiktiven Universen Anwenden ..... :tongue:
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich glaube sogar mal gelesen zu haben das necrons sehr wohl "seelen" besitzen war doch so ne alte kultur die dank ihren überlegenen technologie schnickschnack iher seelen in maschinen(necronkrieger) transferieren konnte um ihren meistern über den tod hinaus zu dienen
      Wobei man sich dan auch fragen muss ob Tyraniden eine Seele haben.
      Es gibt sogar ein Zitat im alten oder neuen (weißt nicht mehr) Tyra Codex wo drin steht das sie keine Seelen haben.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Lexinanum gibt leider viel zu viele Treffer für Seele aus, um dort was zu finden...
      Charons Aussage find ich gut und erklärt imo auch das ganze.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      und wenn es nicht hilft die seele in den warp zu schmeissen dann werden wir etwas energischer und schupfen den body hinterdrein.
      der kann dann zwar im warp mit seiner "seele" (oder was auch immer) herumgondeln wird aber auf absehbare zeit nicht wieder das schlachtfeld betreten (ich glaub selbst ein c´tan braucht zeit um aus dem warp zurückzukommen) und zählt somit als ausgeschaltet.

PUNKTUM. :D

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      weil sie einfach keine psionische begabung besitzen(genauso wie das volk der necrontyr, aus dem sie entstammen). Seele heißt ja nicht gleich psionische begabung.
      und necrons haben sicher ne seele(habs nochmal nachgelesen), welche in metallische körper gebetet ist.