Hilfe mit meiner Platte

Hilfe mit meiner Platte

Hi !

Ich habe ein Problem:

Und zwar ich habe mir nun endlich eine Platte gemacht oder besser gesagt viele verschiedene zum zusammenlegen.

ABER

ich kriege den Untergrund nicht stabil hin.
      dh. ich habe für die 40k platten wandputz verwendet um eine unregelmäßige oberfläche zu erhalten habe es auch schon besprayed und es sieht absolut geil aus leider bleibt der wandputz nicht fest und löst sich jetzt habe ich natürlich angst figuren draufzustellen. will ja nicht immer nach nem spiel ne neue platte machen X(

wie kann ich das befestigen?`warum hält er nicht? habe es eigentlich ganz normal angerührt. würde lack was bringen???
      Also, wenn sich das schon jetzt löst, würd ich die gesamte Platte vom Putz reinigen. Wandputz ist für Mauern aus Stein und Ziegeln konzipiert, jedoch nicht für Spielplatten. Es gäb jedoch ein paar Möglichkeiten, wie du Platten mit ner rauen Oberfläche bekommst:

1.) Lufttrocknender Fließenkleber, fix fertig im Plastikeimer. Habe damit raue Flußränder gemacht und sieht toll aus. Hab aber das ganze auch mit Acrylfarbe grundiert.

2.) Die Streumethode. Verteile großzügig Bastelleim auf die Platte und schütte dann, wenn er noch feucht ist, streu eine große Menge an Streumaterial (bestehend aus rauem Sand, kleinen Kieselsteinen und Resten von Plastikgussrahmen) darauf und verteile sie Sorgfältig. Dass lässt du dann eine Woche stehen. Danach klopfst du das Überschüssige ab und besprühst es noch mit 2 bis drei lagen Klebespray, bevor du es grundierst.

So würd ich ne raue Oberfläche machen, hoffe, dass hilft dir weiter.
      Oder du nimmst Strukturfarbe.
      Das sit Farb in di kleine Partikel eingemischt sind.

Kann man auch selber machen, Acrylfarbe besorgen in dem bevorzugten Fabrton, und dann Sand beimischen und gut umrühren.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.