internet

brauche wiedermal hilfe :D

bin im moment bei meinen eltern, die ganz normalen chello anschluss haben. habe meinen laptop mit der normalerweise bei mir zuhhause in einem netzwerk hängt (bzw. hab ich halt einen router und kann mit 3 PCs gleichzeitig im netz hängen...).
      jetzt möchte ich den desktop pc hier abstöpseln und den laptop ans modem hängen aber klarerweise geht das wieder nicht so einfach...

vista erkennt mir zwar ein netzwerk, aber die internetverbindung baut nicht auf...

sprich die darstellung ist folgendermaßen:

PC-----Netzwerk---x---Internet

....krieg ich das irgendwie alleine hin oder muss ich bei chello anrufen? O_o

danke schonmal für die hilfe...
      Das Chello Modem ist auf EINE Mac geeicht. Die Mac kannst du am Laptop allerdings nur mit kostenpflichtigen Mac Tools ändern.

Alternativ bei Chello ändern lassen . Allerdings solltest nicht das zu oft in zu kurzer Zeit machen.
      Router hilft halt enorm bei Chello :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Chello, fixiert irgendwie den Internet Anschluß über die Mac-Adresse. Wenn man einen anderen Rechner anschließen will, muss man Chello das machen lassen, bzw. dort anrufen, außer man hat ein USB-Modem, dann kann man einfach umstecken.

Eine Möglichkeit ist eine 2te Netzwerkkarte einzubauen, und dann dein Modem an der 2ten Netzwerkkarte anzuschließen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ist eine Frage des Geldes, du sollst gefälligst für 2 Anschlüße bezahlen, wennst 2 Rechner anhängst. Soweit die Theorie, in der Praxis findet jeder sie braucht eine Möglichkeit die Sache zu umgehen.

lg Myratel
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Hm, gute Frage,

Es ist schon eine Zeitlang her. USB-Kabel ans Notebook angesteckt, Chello-CD rein und installiert, mehr war bei mir nicht zu tun. Ich werd heute abend mal das Firmennotebook mitnehmen, habs seit dem Neuaufsetzen nicht mehr probiert.

lg Myratel