Paranoid?

      US-Heimatschutzminister Michael Chertoff sieht europäische Touristen als Bedrohung für sein Land. Deshalb sollen künftig all jene, die nicht ohnehin vorab ein Visum beantragen müssen, vor ihrer Einreise in die USA einen detaillierten Online-Fragebogen ausfüllen müssen.


      [....]
      Schon jetzt viele Fragen
      Derzeit müssen Passagiere, die in die USA reisen, insgesamt 34 Fragen beantworten. Die Angaben reichen von der Kreditkarten- und Telefonnummer über die E-Mail-Adresse bis zu erworbenen Bonusmeilen und dem im Flugzeug bestellten Menü.

      Meist werden die ausgefüllten Formulare bei der Einreise kaum eines Blickes gewürdigt. Zudem existieren die Angaben nur auf Papier. Darüber, wie die USA mit den künftig erhaltenen Daten zu verfahren gedenken, machte Chertoff laut dem "Spiegel" keine Angaben.


      [...]
      Meist werden die ausgefüllten Formulare bei der Einreise kaum eines Blickes gewürdigt. Zudem existieren die Angaben nur auf Papier. Darüber, wie die USA mit den künftig erhaltenen Daten zu verfahren gedenken, machte Chertoff laut dem "Spiegel" keine Angaben.


      Quelle: Orf.at

      Die alten Formulare waren ja auch schon interessenat was die Fragestellung betroffen hat aber jetzt mit Speicherung und vorab Kontrolle.
      Vorallem wird das "Terroristen" wirklich aufhalten?
      Das ist ja lächerlich :rolleyes:.
      Wahrscheinlich wird man gleich als Terrorist bagstempelt wenn man irgend was arabisches oder so im Flugzeug zu essen haben will... :rolleyes:

      einfach nur ein LOL mehr kann man da ja wohl nicht sagen :rolleyes:
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      bin ich ja mal gespannt ... werd nämlich im August nach New York fliegen ... ich glaub ich besorg mir schon mal einen Turban und lass mir einen langen Bart stehen ... :rolleyes:

      irgendwie übertreiben sie das schon langsam X( ...
      wie kann man nur so dumm sein und Touristen schon von Anfang an vertreiben ... jedes andere Land freut sich über Idioten die ihnen Geld ins Land bringen ..
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Einer unserer Lehrer (Der ist aber recht merkwürdig, daher steh ich nicht für die glaubwürdigkeit der Geschichte) meinte auch es ist Verboten manche Europäische Software nach Amerika mitzunehmen z.B. am Laptop da für Programme die ihre Daten Verschlüsseln teilweise da kein Generalkey vorhanden ist, aber in Amerika muss den Behörden ein Generalkey bekannt sein.
      Kann angeblich zu echten Problemen führen wenn sie dich erwischen...

      Ansonsten sehr komisch wie die drauf sind,... Amis halt -.-
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

      ich finds nicht nur lächerlich sondern arg! somit kriegen die USA alle möglichen Daten über einen und verraten nicht einmal was sie damit machen!......

      wird also am besten sein nur mehr noch bar zu bezahlen wenn man dort ist, sonst wissen die ja auch noch genau wann du wo was eingekauft hast X( (wenn sie die kreditkartennummer etc haben....)


      wie heisst der spruch so schön? der gläserne Mensch rückt immer näher X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

      Original von Skarsnik
      ich finds nicht nur lächerlich sondern arg! somit kriegen die USA alle möglichen Daten über einen und verraten nicht einmal was sie damit machen!......


      was ide schon an Daten haben, wenn wir das wüssten würde uns schlecht werden.
      Flugdaten, E-Mails, SMS, Telefonate, ....

      change it
      accept it
      or leave it.



      Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      wenn ihr nur annähernd wüsstet was für datenströme täglich durch die hände der NSA laufen, dann wäre euch so etwas scheissegal. die wirkliche macht über daten ist uns glaube ich nicht bewusst... zumal der moderne mensch auch freiwillig immer transparenter wird... im internet bilder von sich uppen, videos, daten... dann so sachen wie sms, email, etc... alles nich so sicher
      Die Amis haben ja sowieso einen hocken.^^

      Ein Freund von meinem Bruder ist US Staatsbürger studiert und lebt aber in Wien und könnte daheim eingesperrt werden wenn er sich bei uns eine kubanische Zigarre kauft und sies herausfinden.

      Achja hab gestern auch gehört die Amis ihr Waffengesetz etwas sanieren. Psychisch Kranke und Verbrecher dürfen jetzt bald keine Waffen mehr kaufen.

      Ansonsten find ichs nicht tragisch hab auch kein Bedürfnis dort hin zu fliegen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Zur "Sanierung des Waffengesetzes": Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, sieht die so aus: Alle medizinischen Daten aller Bürger werden in einer Datenbank gespeichert und anhand dieser Datenbank wird eine Abfrage gemacht, falls jemand eine Waffe kaufen will...
      Großartig...
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      ******************************
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.



      ?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      Das ist natürlich wieder ein Schritt in Richtung Totalüberwachung, allerdings klingt dieser weniger schlecht als alle anderen.
      Was Waffen in den Händen von Psychopathen und anderen üblen Burschen anrichten können, sehen wir jeden Tag in den beliebten amerikanischen TV-Serien. Und insbesondere nach jedem Amoklauf.

      Dass die NSA mehr über uns weiß als unsere eigene Regierung ist schlicht empörend. Es wird alles mögliche getan, umj den Datenschutz zu erhalten,
      sprich: Möglichst niemand außer den Jungs überm großen Teich soll damit was anfangen können. Klingt komisch, ist aber so.

      Und dass sich Paranoia und Xenophobie in Amerika ausbreiten wie bei uns die Grippe im Winter, sollte allbekannt sei. Der 11.9. ist zwar ein Grund dafür, aber noch lange keine Rechtfertigung.

      Ich bin gespannt, wo das alles noch enden wird :/



      Blood for the Bloodgod



      Klick das da! :D
      nicht nur amerikanische Politiker sollten sich einmal von ihren Thera untersuchen lassen: gulli.com/news/schaeuble-fuer-internierung-2007-07-07/

      das hier gefällt mir besonders gut:
      Gegenüber dem Spiegel sagte er: "Man könnte beispielsweise einen Straftatbestand der Verschwörung einführen, wie in Amerika"


      Irgendwie sieht das ziemlich finster aus. Sollte es dieser wahnsinnige wirklich schaffen seine Vorstellungen von "Terrorbekämpfung" zu realisieren, kann sich Deutschland nimma als Rechtstaat bezeichnen.

      Bin echt gespannt ob man sich in europa in 10 jahren als Muslime noch auf die straße traun kann :rolleyes: . Naja wenigstens weiß ich jetzt wie ich mich zum nächsten Fasching verkleide
      zur Zeit TT Pause