Frage zu den Vampire.

Frage zu den Vampire.

Erstmal grüße ich euch alle da ich neu hier bin ;) und ich habe auch sofort mal fragen zu einigen Vampirregimentern, da ich seid kurzem angefangen habe Warhammer zu sammeln und zu spielen.

Ich frage nach folgenden informationen die ich auf der warhammer (warhammer.de) seite nicht finden konnte.

1.) Wieviele Ghoule,verfluchte,fluchritter sind in einer regimentbox.
      2.) gibt es fledermausschwärme, vampirfledermäuse, geister, todeswölfe nur in blistern? egal ob ja oder nein, hier bitte auch sagen wieviele davon in einem blister / einer box stecken.
      3.) in wie fern lohnen sich skelette in einer kleinen 1000 punkte armee, die lediglich dazu genutzt wird die regeln zu lernen?

(hoffe mal das war das richtige raumtopic was ich gewählt hab :D)
      Wer andern eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.
      zu fragen 1 und 2:

Blutdrachen Vampir auf geflügeltem Nachtmahr (Umbau-Sektion)45,55 EUR In den KorbBlutdrache auf geflügeltem Nachtmahr (1 Modell)29,95 EUR In den KorbBlutdrachen Vampire (2 zuf. Modelle)14,95 EUR In den KorbNecrarchfürst Zacharias auf Zombiedrache39,95 EUR In den KorbNecrarch Vampire (3 zuf. Modelle)14,95 EUR In den KorbManfred Von Carstein (1 Modelle)12,95 EUR In den Korbvon Carstein Vampire (2 zuf. Modelle)14,95 EUR In den KorbLahmia Vampire (2 zuf. Modelle)14,95 EUR In den KorbStrigoi Vampire (1 zuf. Modell)9,00 EUR In den KorbVampire: Nekromanten (2 zuf. Modelle)12,95 EUR In den KorbBerittener Fluchfürst (1 Modell)12,50 EUR In den KorbVerfluchter Armeestandartenträger (1 Modell)11,50 EUR In den KorbGespenst (1 zuf. Modell)6,00 EUR In den KorbVampire Kerntruppen
      Gepanzerte Skelette Kommandoeinheit (3 zuf. Modelle)12,50 EUR In den KorbSkelettkriegerregiment (20 Modelle)29,95 EUR In den KorbSkelettkrieger Snap fit (5 Modelle)9,95 EUR In den KorbZombieregiment (20 Modelle)29,95 EUR In den KorbUntote: Warg (1 Modell)8,45 EUR In den KorbTodeswölfe (2 zuf. Modelle)9,00 EUR In den KorbFledermausschwarm (2 Bases)12,50 EUR In den KorbGhoule (3 zuf. Modelle)11,50 EUR In den KorbGepanzerte Skelette (Umbau-Sektion)21,00 EUR In den KorbWarg: Körper6,00 EUR In den KorbWarg: Vorderlauf1,80 EUR In den KorbWarg: Hinterlauf1,80 EUR In den KorbVampire Elitetruppen
      Held der Fluchritter (1 Modell)11,50 EUR In den KorbVampire: Verfluchte Kommando (3 zuf. Modelle)12,50 EUR In den KorbVampire: Verfluchte (3 zuf. Modelle)11,50 EUR In den KorbVampire: Fluchritter Kommando (1 variable Miniatur)9,00 EUR In den KorbVampire: Fluchritter (1 zuf. Modell)9,00 EUR In den KorbVampirfledermäuse (2 zuf. Modelle)11,50 EUR In den KorbVampire: Geister (1 Base)11,50 EUR In den KorbFluchritter (Umbau-Sektion)19,20 EUR In den KorbVampire Seltene Einheiten
      Vampire: Banshee (1 zuf. Modell)6,00 EUR In den KorbSchwarze Kutsche24,95 EUR In den KorbWarhammer Riese (1 Modell)34,95 EUR In den KorbKnochenriese (1 Modell)

ist leider eine schlechte formatierung aber in klammer steht jeweils wieviel wovon wo drinnen ist.....es gibt nur skellette und zombies als plastikboxen...alles andere sind blister.

und zu frage 3)

nunja eine vampirarmee ohne skelette ist wie ein sommer ohne sonne..man kann sicherlich auch nur zombies nehmen aber entweder skellette oder zombies wären schon ein hammer!
      cheers
      tom
      Also.. prinzipiell gibt es bei den Untoten wie schon Constable zuvor gesagt hat als Boxen "nur" Skellies und Zombies... wobei man die Todeswölfe sehr günstig auch aus der Box der Gobbowolfsreiter beziehen kann.

Die Fluchritter gab/gibt es in der fünfer Box, wobei ich hier eher auf die Regimentsbox der imperialen Ritter oder der Bretonen zurückgreifen würde und diese mit ein paar Bits aus einem Skellie oder Zombiegussrahmen aufpeppen würde.

Die Verfluchten gibt/gab es in einer 10er Box, wobei die aus Metall auch eher teuer sind, aber auch hier lässt sich beim Imperium nach alternativen Ausschau halten (vor allem auch mit den neuen imerialen Modellen aus Plastik).

DIe Sache mit dem ob man Skelette oder Zombies nehmen sollte stellt sich so nicht... das ist eigentlich immer ein UND!

Prinzipiell sind Zombies und Skelette für das was sie können zu teuer, aber hier ist eben der Spaß, dass man Verluste wieder auffüllen kann!!! Sprich du kannst dich beruhigt auf Masse verlassen, denn die Sache mit immun gegen Psychologie ist schon recht nett (keine Panik).
      Je nach Vampirclan kann man dann seine Armee variieren... eben Ghoule dazu nehmen erst eine kleine Einheit und dann später mehr. Genauso wie die Vampirfledermäuse.... die Fledermausschwärme sind leider nach der neuen Edition Müll... denn da diese nun auch am Kampfergebnis bröseln ist Ihr einziger Sinn der vorigen Edition (als Blocker) dahin!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Die Fluchritter gab/gibt es in der fünfer Box, wobei ich hier eher auf die Regimentsbox der imperialen Ritter oder der Bretonen zurückgreifen würde und diese mit ein paar Bits aus einem Skellie oder Zombiegussrahmen aufpeppen würde.

Gibts leider nur mehr im Blister :(. Glaube 9? kostet ein Stück dito Kommandoabteilung, Höllenritter irgendwas zwischen 10-12?.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      sind sauteuer diese Fluchritter !
      Wollte mir zwei Regimenter zu insgesamt 18 Rittern aufbauen, was mir aber dann schnell die Sprache verschlagen hat ...

Mein Tip: Nimm Silberhelme/Wolfsreiter/Impiale Reiter und baue sie entsprechend um ... ein Mix wäre ein echter Hingucker, solang er WYSIWYG bleibt ;)

UNbedingt Skelette oder Zombies reinnehmen ... sind ein echt guter Blocker [solang nichts all zu elitäres reinkracht^^]

In diesem Sinne lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      wie gesagt ich bin recht neu in dem hobby und bin mir nicht ganz sicher ob ich das mit dem umbauen so hin bekommen würde...was würdet ihr den für regimentboxen nehmen, bei der ich sag mal jeder noob nen guten vampirischen mix hinbekommt

ich habe damit angefangen mir ein skelettregiment zu kaufen, kann ich mit dessen überbleibsel und einen regiment ordensrittern vllt 8 fluchritter erstellen?
      Wer andern eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cobrafighter“ ()

Also die Ordensritter zu Fluchritter umbaun ist wohl der einfachste "Umbau" den es gibt, kriegt jeder hin.

Einfachste Variante... bei vier von den 8en einfach den Kopf gegen einen SKelettkopf tauschen... keine große Sache aber langt!

Wenn man es aufwändiger möchte, kann dann teile der Rüstungen wegarbeiten und die Knochen durchscheinen lassen... dazu dann bei den Pferden noch teile der Beine gegen Knochenbeine der Skelttpferde tauschen... aber das wäre dann wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat... *G*

Wirklich zu Fluchrittern macht Sie dann sowieso die Bemalung... da kann man sich dann ein bisschen austoben.

Gruß Zweifler

P.S.: Schau doch mal hier... so als Ideen zweifler.de/undead/vampire6/vampirepics6-verfl.htm
      Murphy´s Law:

na ja Skelttpferde kann man sehr günstig bei der Khemri Kavallerie bekommen... wenn man möchte um gut umbaun will gibts da auch eine Box... das langt dann für doch sehr viele Pferde *G*

Wenn man nur eines oder zwei machen will einfach hier posten es sollte doch den einen oder anderen geben der sich von einem Skelettpferd trennen kann. *G*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law: