Warhammer Einkehrtage in Tirol

    Warhammer Einkehrtage in Tirol

    Damit es an Restösterreich nicht spurlos vorübergeht:

    Original von Defender
    Warhammer Einkehrtage

    Nachdem das Spielen auf Turnieren zwar immer eine sehr spannende, aber zum Großteil auch sehr anstrengende Angelegenheit ist, sind Andi und ich auf die Idee gekommen einmal ein etwas anderes Warhammerwochende zu veranstalten. Und deshalb ist von Sa 4.August bis So 5. August ein ?Warhammer-Einkehrwochende? angedacht. Ein chilliges Beisammensein von Gleichgesinnten, die 48 Stunden lang ihrem Lieblingshobby frönen.
    Bitte beachtet dass an diesem Wochenende der soziale Aspekt im Vordergrund steht ? es soll kein alleine von Andi und mir durchgeführtes Projekt sein, sondern wie es sich für Einkehrtage gehört, sollen Dinge wie Essen zubereiten, Aufbauen, Abbauen, Aufräumen von der Gemeinschaft getragen werden ? wir versuchen hierbei nur bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen.


    Wie kann ich mich anmelden?

    Die Anmeldung erfolgt hier im Forum, wobei natürlich auch Nichttiroler herzlich willkommen sind!
    Anmeldeschluss ist die zweite Juliwoche.
    Bitte beachten: Damit das Bildungshaus überhaupt gemietet werden kann, muss ein Kontingent von 20 Betten abgenommen werden ? das heißt bei <20 Teilnehmern kann das ganze leider nicht stattfinden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 26.


    In welche Unkosten muss ich mich dafür stürzen?

    Kosten würde das ganze 35 Euro, wobei hier sowohl Übernachtung von Samstag auf Sonntag, sowie Turnierbeitrag und Verpflegung* inkludiert sind.
    * Mittag- und Abendessen(Grillen) am Samstag, sowie Frühstück und Mittagessen am Sonntag ? außerdem noch Getränke und kleinere Snacks (ähnlich dem Angebot beim Huat);

    Bankverbindung:
    Kontoinhaber: Michael Walter
    Bank: Raiffeisenbank Wörgl
    Bankleitzahl: 36358
    Kontonummer: 00000692533
    IBAN: AT90 3635 8000 0069 2533
    BIC: RZTIAT22358

    Als Betreff bitte den kompletten Namen angeben!


    Wo findet das ganze statt?

    Die Lokalität, das Jungscharhaus in Mutters wird uns dafür komplett zur Verfügung stehen, also incl. Keller, Garten, Küche, 8x10m großen Veranstaltungsraum, Speisesaal, 2 Gesellschaftsräumen, Stube, sowie 7 Zwei- und 3 Vierbettzimmern. Einziges Manko: WC/Bad/Dusche sind für alle zusammen vorhanden.


    Was ist überhaupt geplant?

    Geplant ist ganz bewusst eher wenig.
    Samstag wird es ein kleines Vorbereitungsturnier für Salzburg geben (dementsprechend auch nach den Beschränkungen der Festspiele). Wobei Bemal- und Fairnesswertung nicht zur Anwendung kommen.
    Flyer der Festspiele
    ?Ausklingen? wird der Samstag mit großem Grillgelage, das wie alles andere Essen&Trinken (incl. Bier - solange der Vorrat reicht, versteht sich ;) ) in den 35 Euro inbegriffen ist.
    Sonntag ist es jedem selbst überlassen in welcher Form er die Zeit nützt. Hier können also Dinge wie Vielspielerschlachten, Mortheim-Kampagnen, Belagerungen, oder ganz einfach Testspiele für Salzburg gemacht werden.

    Die grobe Struktur sieht also folgendermaßen aus:

    Samstag:


    9:00 Einfinden im Bildungshaus und Aufbau

    10:00 -12:30 1.Runde: Offene Feldschlacht
    Die Offene Feldschlacht folgt den entsprechenden Regeln aus dem Warhammer-Regelbuch
    (Seite 2/3)


    12:30 -13:30 Mittagessen

    13:30 ? 16:00 2.Runde: Die Legende lebt
    Legendärer Ort lt. Regelbuch (Seite 100/101).
    Würfelt zu Beginn des Spiels um welchen legendären Ort es sich handelt!
    1. Historisches Wahrzeichen
    2. Arkaner Monolith
    3. Tempel der Helden
    4. Antiker Schrein
    5. Gespenstische Ruinen
    6. Siegesmonument


    16:15 ? 18:45 3.Runde: Offene Feldschlacht
    Die Offene Feldschlacht folgt den entsprechenden Regeln aus dem Warhammer-Regelbuch
    (Seite 2/3)

    Ab ca. 19:00 Grillen ? anschließend werd ich versuchen noch ne Pokerrunde anzuzetteln.

    Sonntag:

    Zur freien Verfügung
    ab ca. 17:30 Aufräumen der Lokalität (denke sollt ma wenn wir alle anpacken in ner Stunde geschafft haben)


    Natürlich ist auch jeder gerne dazu eingeladen, zusätzlich zu seiner Armee und seinen Habseligkeiten :), mit einem eigenen Projekt (Malworkshop, Kampagne...) das Seinige zum Gelingen des Wochenendes beizutragen.

    Dann sind wir mal gespannt, wie das Ganze ankommen wird.
    In der Hoffnung auf rege Teilnahme

    Michi (Defender)
    Andi (Kaisavokina)



    LINK: tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=1506
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

    Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!