Skaven Tuniertaugliche 2250 Pkt

Skaven Tuniertaugliche 2250 Pkt

Hi.
      Wollte einmal eine tunietaugliche Skavenliste schreiben. Hatte aber zur Zeit keine Beschränkungen im Kopf.
      Bitte um Kritiken und Meinungen.

Chars:
      General: Grauer prophet, Warpsteintalisman, -amulett,zusätzlich entweder krone oder 5 warpsteinhappen oder eine Rolle+2 Happen.

Warlock: Warpklingen, Kondensor, Akkumulator, Sturmdämon, Rolle

Warlock: s.o., 2 x Rolle

Häutling AST: Schwarmbanner

Kern:
      30 Klanis incl Komm. + Ratling
      25 Klanis incl Komm + Ratling
      25 klanis incl Komm + flamer

2 x 20 Sklaven

2 x 3 Giftwindkrieger

Elite:
      25 Mönche incl Komm + banner des Hasses

8 jezzails

1x 5 Gossenläufer + Wurfsterne

1 x 3 Gossenläufer Tunnelteam

Seltene:

Warpblitzkanone

1x 7 Seuchenschleuderer.

gesamt: 2244 Pkt
      179 Minis

AST und Prophet in die 30 Klanis, flankiert von den 2 anderen (incl je 1 Warlock). davor sklaven (schräg). Neben Klanis Mönche mit schleudern. Warpblitz & Jezzails hinten. Kundschafter + Tunnler für gegnerische Km´s bzw. Zauberer rauschlagen. Giftwindkrieger flanke

Was sagts dazu? Könnte das funktionieren?
      Wollte noch für sklaven musiker--> sinnvoll?
      Und eine Glocke fürn phrohet wäre auch genial, nur punkte fehlen :(.
      AST will ich auch noch überdenken... --> sinnvoll?
      Ausrüstung der Chars.....?

Danke im voraus
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!
      Ich kenn mich mit Skaven nicht gut genug aus, um ein sinnvolles Urteil abzugeben. Allerdings hast für beschränkte Turniere ziemlich sicher zuviele Energiewürfel dabei.

Wenn ich mich nicht irre sind 10 + 1 gebundener Zauberspruch. Abzugsfrei sind in letzter Zeit meist 8 oder 9. Teilweise sind mehr gar nicht erlaubt.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      hört sich alles ganz gut an!
      zur ausrüstung: würd dir beim porpheten zu den 5 warpstein happen raten, agressiv eingesetzt ist der am besten^^ den rest kannste eigentlich so lassen

also musiker würd ich mir prinzipiell immer kaufen, macht manchmal echt den unterschied, wenn du allerdings beabsichtigst das sie in der 1. runder des nahkampfes rennen kannst du ihn auch weglassen
      AST aufjedenfall drinlassen
      probier mal die warpkanone die flanke entlang zubewegen, sodass du quer über den tisch schießen kannst, ist absolut tödlich gegen eine auf dich zustürmende nahkampf armme :evil:
      allerdings ist es auch riskant da sie so sehr verwundbar ist, aber hey, es sind skaven es MUSS riskant sein :D
      Auf jeden Fall Musiker für die Sklaven.

Mach 9 Jezzails oder 2 mal Regimenter a 5 Stk. 8 Stk in einer Einheit sind viele Punkte und bei 2 Verlusten machst du nen Paniktest. Bei 9 Stk. mußt schon 3 Verluste haben um testen zu müssen.

Ich bevorzuge die Variante General, Warlock, Warlock, Warlock oder wenns freundlicher werden soll, General, AST, Warlock, Warlock.

Du solltest dir überlegen noch irgendwo die 42 Pkte für eine 3tes Regi Sklaven einzusparen.....bei 4 großen Blöcken rate ich zu 3 mal Sklaven weil du mußt ja auch die Möche davor bewahren dort anzugreifen wo es der Gegner haben will.

Lass bei Gossenläuferndie Wurfsterne weg. Bringen nix für die Punkte.

Bin kein Fan der Glocke und ist für ein Turnier viel zu Glücksabhängig und macht die Einheit teuer. (meine Meinung)

Auge der gehörnten Ratte könntest noch einpacken.
      Würde 2ten Warlock auch voll ausrüsten mit Klingen, Kondensator + Akkumulator.

Würde versuchen ein 2tes Tunnelteam ? 3 Mann, 2 Handwaffen + Gift aufzustellen. Hau dafür die Gossenläufer raus (würde aber nur ich machen)

Du kommst auf 6 Bannwürfel (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Brauchst da wirklich noch 3-4 Bannrollen ?

Aufstellung:
      Die Sklaven auf jeden Fall vor die Hauptregimente stellen und nicht daneben.

Das ist das was mir so auf die Schnelle dazu einfällt.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      kk.

Musiker müsste ich irgendwo die Punkte reinholen......hmm....nur 4 happen beim Propheten sollten reichen dann passt das auch :).

Das mit der Kanone ist ne feine idee...muss ich mal testen. Könnte man doch abschirmen.....hmm :)

@ Claus: Naja, bei den jezzails haben die meisten tuniere beschrränkungen...ausserdem splitten in 2 geht sich nicht aus da ich dann i elite zuviel habe... :(.

hmm ein 2tes tunnelteam ist mir fast zu riskant..!

bez. Bannrollen: ich geh bei tunieren lieber auf nummer sicher.....da im richtigen moment keine rolle zu haben kann tödlich enden.... :p

2ter warlock hat eh dieselbe ausrüstung deshalb auch das "siehe oben"
      ^^

@ Myratel: wie kommst du auf 10 EW +1 gebindener? Ich komme auf 4+1+1 + 1 gebundener exclusive der grund EW´s... --> Gesamt dann 9.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()

siehe Invader, und der Sturmdemon ist doch der Gegenstand mit dem Warpblitz gebunden auf 5+, oder?
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      hmm, stimmt. aber der gegner bekommt dann in seiner phase ebenfalls zusätzliche würfel, oder?
      dann wäre doch theoretisch die liste des gegners auf nem tunier(wenn sie dadurch über 8 würfel kommt) auch illegal :]
      spaß beiseite, das sind echt jede menge energie würfel :D, und da wollen uns diese spitzohren noch weißmachen sie sein die tollsten magier :P
      lass den sturmdöma drin! nimm diese komische gerät was dir und den gegner nen zusätzlichen würfel gib raus. dann hast du noch 2 im pool 4 vom propheten 2 von den technikern und halt den sturmdämon, ist nach meiner rechnung 9. und das ist doch die maximal gernze auf tunieren, oder???
      hmmm.
      stimmt. und um die restlichen Punkte gehen sich dann locker noch die 2 sklaven musiker aus.... ^^ und vielleicht noch was anderes....

9 EW Grenze müsst stimmen. gibt auch 8 EW grenze, aber ohne Grundwürfel...!

*ich hasse energiewürfel beschränkungen....irgendwann werde ich sie auslöschen...und wenn es das letzte ist was ich tue...... * :evil: