Batman - The Dark Knight

Ich glaub Iron Man wurde gleichzeitig released oder... ?

Nur klar, bei solch einer Produktion... machen sie es wohl lieber altmodisch zuerst im patriotischen Amerika ^^

Der Film wird so heftig... anscheinend nimmt die Story wirklich dramatische Wendungen bzw. Spitzt sich zu, als sich irgendwann Gordon und sogar Alfred gegen Bruce / Batman stellen... oder so

8o
      Da kommt was auf uns zu ;)
      Batman sequel "The Dark Knight" became box office legend as it opened to over $155 million from 4,366 theaters, the highest opening ever for a three-day weekend. In addition, the film has now become the highest-rated movie on IMDB, beating "The Godfather."

"Dark Knight," from filmmaker Christopher Nolan and returning Christian Bale as the caped crusader, shot past the previous record-holder, "Spider-Man 3," which earned $151.1 million in its debut in May 2007. Batman -- after multiple stops-and-starts, is now the most successful superhero ever to hit the bigscreen.

"Dark Knight" earned a record-breaking $67.8 on Friday alone. Of that, $18.5 million came from midnight shows, besting the previous midnight record set by "Star Wars Episode III: The Revenge of the Sith," which grossed $16.9 million from 3,663 venues.

The film easily soared past the $47 million earned by Nolan's "Batman Begins" when opening in summer 2005. Sequel could gross as much as $220 million in its first week domestic -- more than the final domestic gross of "Batman Begins," which earned a total $205 million domestically.
      Bezüglich dem IMDB Ranking wart ich mal bis es sich ent"fanboit" hat aber ansonsten alle Achtung Mr. Nolan was sie da mit Viral Marketing geschafft haben ist eine grandiose Leistung und stellt den alten "JJ" noch in den Schatten.

Ich glaube aber das der Film speziell in den Ländern in den er später kommt von weniger gesehen wird als eigentlich möglich, da die ersten CAM Versionen vom Film schon erhältlich sein sollen.

Mfg
      Wobei eine CAM Version für den Film nicht interessant ist, den muss man einfach im Kino sehen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine
      Wobei eine CAM Version für den Film nicht interessant ist, den muss man einfach im Kino sehen.

second that!
      Digital noch dazu, weiß wer welcher Saal in Wien die größte Leinwand hat?Ich glaube der große Saal vom UCI Kino in der Milleniumcity bin mir aber nicht sicher

Mfg
      wenn man den film sieht, dann bitte auf englisch, ledgers stimme macht den Joker zum Wahnsinn und seine deutsche STimme (aus den Trailern) is einfach nur horrend

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Naja, vor allem Ledgers Synchronstimme... klingt eher wie ein Präpubertäres Bübchen -.-

Sein Originallacher ist wirklich HORROR :)

Batman hat jetzt offiziell geschichtlichen Rekord geschrieben, die erfolgreichste Filmpremiere aller Zeiten!!

Und es gibt hochauflösende Promoshots zu sehen:

batmannews.de/gotham_city_cent…article/2008/07/20_2.html

Einige schöne Bilder :)

Und ein SPECIAL zum nachlesen incl. vieler Backgroundinfos:

batmannews.de/gotham_city_cent…al/tdk_special_intro.html
      Ist doch bei fast jeden Film so oder täusch ich mich da?

schon klar, aber bei ledger is wirklich extrem. Iron Man und Indy kann man sich beispielsweise ohne Probleme auf Deutsch anschaun. Auch die originalen Star Wars Filme haben in meinen Augen eine Spitzen Synchro, die ich sogar mehr mag als die englischen (jaja... nostalgie...)

Reviwe zu Dark Knight (spoilerfrei):

der absolute überfilm... es gibt keine Möglichkeit, zu viele Erwartungen an diesen Film zu stellen, er übertrifft alles, was in Punkto Comic-Buch jemals gemacht wurde.
      Einzig, wenn man nicht auf Superhelden steht wäre es möglich diesen Film wirklich schlecht zu finden oder wenn man gerne gegen den "Mainstream" ist.

Punkto Länge - eigentlich nichts auszusetzen, es gibt zwar Reviews, die sagen, dass die letzte halbe Stunde sich zieht und es einen Punkt nach 2 studnen gibt, wo er aufhören hätte sollen, aber so einen Punkt hab ich nie gemerkt - hinzukommt, dass die finalen Konfrontationen extrem spannend sind untermalt von Zimmers Spitzensoundtrack - während in Bamtan Begins ich mir gedacht hab, es wär schön den Originalen Score zu hören, so stimmt dies nicht bei Dark Knight - wenn Batman sich in den Kampf stürzt und die Musik ertönt, sitzt man wie gebannt.

Nach 2,5 Stunden ist man so ausgepauert, weil es immer wieder unvorhergesehgenes gibt, über das man sich wundern kann. Wer glaubt, weiul er Trailer und Szenen gesehen hat, weiß schon alles über den Film... da kann ich nur Lex Luthor zitieren "WROOOOOOONG!!" Es kommt so vieles anders und obwohl ich das Ende so vermutet habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, warum es so endet (meine Version ist weitaus unorigineller :D)

Punkto Ledger - ja, was braucht man viel sagen, er IST der Joker, der absolute Bösewicht. Spätestens nach DEM "Zaubertrick" liebt ihn das Publikum.
      Als Kind habe ich nie verstanden, warum der Joker der schlimmste von Batmans Feinden ist, da ich da nur den 89er kannte.
      Ich dachte halt: gut er hat Batmans Eltern getötet, aber mehr nicht."
      Dieser Joker wird keinen Zweifel mehr aufkommen lassen, warum Joker der Nr.1 Feind von Batman ist - der ganze Film lässt sich am besten mit "Heat" trifft "The Killing Joke" vergleichen.

Es ist sehr schade, dass dieser Film derartig erfolgreich ist, weil die neugierigmorbiden ihn wegen dem Ledger-Faktor sehen - sehr schade, dass Ledger nicht mehr da ist, um noch großartigere Rollen zu verkörpern - sehr schade, dass er nicht da ist, sodass wir Dark Knight einfach sehen könnten und ihn brillant finden könnnten, ohne dass das "nur weil er tot ist" Argument kommt - vergleicht man den Joker mit seiner Oscar Anwärter Rolle von Brokeback Mountain, so sieht man, mit welcher Bandbreite dieser Mensch aufwarten konnte... man kann gar nicht anders als betrübt zu sein, wenn nach dem Film "In memory of our friends Heath Ledger and Conway Wickliffe." steht - ich will jetzt nicht Ledgers Leben höher werten als das des verstorbenen Stuntman, das wäre ethisch nicht korrekt, Ledgers Tod trifft uns mehr, weil er mehr im Vordergrund steht, als die Stuntmen, die den Knochenjob erledigen und bei ihm betrübt es derart, weil man weiß, dass er leider nie wieder eine weitere Rolle (vielleicht noch seine halbfertige in Doctor Parnassus) spielen wird :(

Dark Knight behandelt nciht die Standard Superhelden Probleme, es geht nicht um die typischen Luthor etc. Pläne - es geht hier um Wahnsinn, um die "Seele von Gotham" und Joker und Batman sind nur teile der mentalen Schlacht, die über Gotham tobt - ein gigantisches Experiment über Korruption Verrat und Tugenden trotz der dunkelsten Umstände.

The Dark Knight - abgesehen davon dasss der Titel passt, ist nicht nur eine perfekte und comicgetreue Darstellung des Jokers, sondern auch von Harvey Dent (Eckhart verschwindet zwar vom Aufmerksamkeitsradar, wegen Ledger, aber das tut seiner Darstellung von Dent nichts ab), aber vor allem porträtiert Dark Knight Batman .... so wie er wirklich ist. Er ist der absolute Held, der stärkste von allen - nicht wegen irgendwelcher Kräfte... da unterliegt er natürlich, aber am nach Dark Knight erkennt man, dass in der gesamten Geschichte des Comicbuchfilms kein Superheld auf eine solche heroische Weise ein Held ist wie Bamtan.

Und das Ende (keine Angst, noch immer keine Spoiler):
      Es ist eine Ende - und was für eines. Ein gigantisches, dramatisches, mitreißendes Ende, das die Essenz der gesamten Geschichte einfängt (meine Größte Sorge war, dass der Film zwar gut ist, aber am Ende soolala halt) - und please beware: es ist kein Fun/Happy Ende wie Spider-man/Iron Man (nichts gegen die Filme)

Christopher Nolan hat das Unmögliche möglich gemacht - einen Film, der dem gigantischen Hype gerecht wird, der alles hält, was er verspricht und noch viel mehr. Gemeinsam mit seinen Bruder Jonathan und den Ideen (und dem Comicwissen) von David Goyer weben sie eine vielschichtige, packende, komplexe Handlung, die noch lange im Hinterkopf herumspukt.

Ist der Film ein Meisterwerk - keine voreiligen Schlüsse, lassen wir die Zeit entscheiden, aber der Film ist definitv pures Gold
      Ist er Nolans bester Film - ja und nein, er ist super, und alle superlative hier bitte einfügen, andererseits ist Memento ein derartig guter Film (es ist im Grunde so, als versucht man Star Wars mit Der Pate zu vergleichen)

Alles in allem:

DARK KNIGHT - 100%

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      hab den film gestern gesehen und muss sagen WELTKLASSE
      einer der besten filme den ich seit langem gesehen hab.

von der 1. bis zur letzten minute spannend
      Ledger ist großartig, er spielt den verrückten als wäre er sein ganzes leben einer gewesen. muss auch sagen das die englische stimme um welten besser ist als die dt. synchro.

was mich überrascht hat ist, dass sogar 2face mit ins spiel kommt

alles in allem sehr empfehlenswert, ich werd mir den film kaufen und kann ihn jedem wärmstens empfehlen

mfg
      verkaufe top bemalte Confrontation army
      painted by cheeba
      http://www.diefestung.com/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=32660
      Ein Pflichtkauf - eindeutig ein Weltklassefilm!
      9/10 lockeren Punkten von mir. 10/10 nur deshalb nicht weil ich die letzten Minuten ein wenig schwächer fand als den restlichen Film. Aber trotzdem eindeutig spitze.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

nageh, den film muss man sich auf jeden fall im kino gönnen... ich muss mich jetzt schon 20 tage in etwa zusammenreissen ihn nicht zu rapidsharen ;)

zur englischen tonspur: kann man ja in ein original-fassungs-kino gehen (an alle grazer: das royal in der conrad von hötzendorfstrasse... ist sowiso das beste kino in graz :P)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Ja in Italien läuft er eh schon. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet