Blutrüstung

Blutrüstung

Lt.Regelbuch kann ja der Rüstungswurf durch "magische Rüstung" unter 1+ sinken.

Geht das auch mit Blutrüstung (DE)?

Lt. diesem pdf wäre 1+ das Minimum, oder? (Seite 2)
      uk.games-workshop.com/news/errata/assets/wh/derevision.pdf

Die oben erwähnten Regelung finde ich auf der deutschen Seite nicht.
      games-workshop.de/home/errata/errata-wh-de.shtm
      Its easy to be green.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flint74“ ()

Mein Dunkelelfenspieler glaubt mir offenbar nicht. ;)
      Sein Argument:

"Somit komm ich mit der Rüstung auf 1+, mit Seedrachenumhang auf 0, auf Echse würd ich sogar noch -2 Schaffen, und mit Schild -3 bzw. verzaubertem Schild -4!"

In den englischen Errata steht "total save" 1+. Das bedeutet doch GESAMT beträgt der Rüstungswurf minimalst 1+, oder? Egal, was sonst noch an Ausrüstung getragen, oder wieviel LP bereits angerichtet wurden, besser als 1+ wird der Rüstungswurf nicht.

Richtig?
      Its easy to be green.
      Seid dem Errata ist es nicht mehr möglich mit der Blutrüstung einen Save von unter 1+ hinzukriegen. Früher war das allerdings sehr wohl möglich.

Mal abgesehen davon lässt sich Blutrüstung und verzaubertes Schild in der 7ten Edition überhaupt nicht kombinieren :)

Und es gibt durchaus völker die auf einen besseren Save als 0+ kommen (Dunkelelfen auf -1+ vs beschuss zB)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Zusatzfrage:

Ich spielte mit den Vampiren gegen die Dunkelelfen. Sein General (auf Mantikor) hatte die Blutrüstung und die Henkers Axt. Er griff meine Kutsche an (Widerstand 6 bedeutet wohl Stärke 12...) und zerstörte sie.

Wie zählt das Ergebnis für die Blutrüstung?

Ist das ähnlich wie beim Todesstoß? Die verbliebenen LP zählen zum KE bzw. für Overkill?

Danke Euch!
      Its easy to be green.
      Dazu brauch ich Quellenangaben, sonst wird mein Argument (ich hatte übrigens das selbe angenommen Maximum=10) niedergeschmettert.

Und wieviel LP "zählt" das für die Blutrüstung, wenn man einen Streitwagen (oder in meinem Fall die Schwarze Kutsche) mit einem Treffer Stärke 7+ zerstört?

1 für jeden Treffer?
      1 für jeden missglückten Rettungswurf?
      nur 1, weil ja schon der erste Treffer die Kutsche zerstört?

mmmh?
      Its easy to be green.
      Quatsch... ist doch wie bei jedem Gegner mit mehr als einer Wunde, der durch Todesstoß oder Autokill ausgeschaltet wird.

Der erste Todesstoß tötet das Modell und bringt daher auch so viele Wunden wie noch übrig waren (bei der Kutsche eben die Anzahl der LP die die Kutsche zu dem Zeitpunkt hatte... optimaler Weise 5,6,10,15 LP) ...
      Die restlichen Wunden verfallen wie bei jedem "Über"- Angriff auch Einheiten

Bei Charakteren in einer Herausforderung würdenn danach dann noch jeder weitere "todesstoß" oder jede Weitere Wunde dazu zählen bis zum maximum von +5

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von zweifler
      Quatsch... ist doch wie bei jedem Gegner mit mehr als einer Wunde, der durch Todesstoß oder Autokill ausgeschaltet wird.

Der erste Todesstoß tötet das Modell und bringt daher auch so viele Wunden wie noch übrig waren (bei der Kutsche eben die Anzahl der LP die die Kutsche zu dem Zeitpunkt hatte... optimaler Weise 5,6,10,15 LP) ...
      Die restlichen Wunden verfallen wie bei jedem "Über"- Angriff auch Einheiten

Ich hab mir jetzt erst die Satzstellung der Frage nochmal angeschaut und muss feststellen, dass ich Blödsinn gelabert habe.

Ich meinte es so wie Zweifler es geschrieben hat.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7