Neues Chaos Zeug

echt? ich hab schon nährlösung bekommen?
      tja...wenn ihr das sagt muss es wohl stimmen :(
      ich kann natürlich nur aus meiner sicht reden, und für mich war es damals nicht einfach, auch wenn euer einstieg noch schwieriger war.
      drum seit ja auch ihr die veteranen und ich der frischfisch, oder? :P

und wenn ihr euch dasselbe von der 2ten auf die 3te edi gedacht hab, was ich jetzt ne generation weiter denke, kann ich ja garnicht so falsch liegen :D

der langen rede kurzer sinn: Früher war alles besser!! X( X( :D

und 90? für nen panzer, baneblade hin, baneblade her, is schon extrem ^^

Blood for the Bloodgod

Klick das da! :D
      Original von Shrike
      der langen rede kurzer sinn: Früher war alles besser!!
      quote]

nicht alles, aber einiges ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      arg das so viele meiner meinung sind das schöne figuren kein gutes spiel ausmachen,....

ja ich hoffe das das was da bei den warseern steht nur spekulation ist und das nicht ganz so hat kommt ,....

aber es sollen ja noch extra heftaln( zu extra preis ^^) kommen die dann die gottheiten darstellen ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @ ULTRAMAR

klar, 'alles' ist natürlich überspitzt, aber so wars auch gedacht ;)
      und wie hört sichn das an, wenn ich schreib:
      'Früher war nicht alles besser, aber einiges!'
      ich persönlich würd mich über so ne aussage kaputtlachen ^^

@ Morkai

dass die änderungen net ganz so drastisch sind hoffen wir alle, denk ich mal

das mit den extra heftln is in meinen augen ne frechheit.
      es sein denn, dass die jeweils so dick sind , dass sie einfach net in einen großen codex passen, was ich mir aba net wirklich vorstellen kann :/
      frei nach dem motto: "der chaos-durchschnittsmatsch kostet das, wennst mehr willst kostet das extra"

es bleibt abzuwarten...

Blood for the Bloodgod

Klick das da! :D
      allso was ich jetzt da gelesen hab werd ich dann krone spielen ^^
      +1A , und rasender angriff und kein blutrausch mehr ,... kann mir nicht mehr wünschen ,.. am schlimmsten find ich aber die änderung an den dämonenwaffen ;( das ist echt ein skandal,....

ja alles in allem ist es ja nicht so schlimm ,... nur,... ich weis nicht ich finde lieber als einen (zur zeit ganz guten ) chaos codex zu ändern solten die lieber mal an orks , Dark Eldar und sowas arbeiten ,....

sonst gbts ja nurnoch SM, CSM und eldarspieler aber das hab ich schonmal gesagt,... Imperiale könnten auch ne überarbeitung brauchen eigentlich alles ausser das was in den letzen beiden jahren gekommen ist also 2007 und 2006 mein ich ,...

gibt genug zu tun da muss man nicht gute codizis ( sagt man das so? ) versaun.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Final Fantasy 7
      Das ist genau das Problem am Codex Chaos. Das er "zu" gut ist. Liegt vor allem an den quasi unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten und das der Codex auch ohne die schon eine ganze Reihe von recht offensichtlichen "no-brainern" enthält (Dämonen allgemein, Dämonetten/berittene Dämonetten im Besonderen, Flitzer, ...).

Aber bevor man jammert erst mal den neuen Codex abwarten.

mfg
      martin
      geh codex ,.. so gut können die chaos jungs ja nicht sein sonst würdest du sie ja spielen ^^

ich find sie sind zwar stark aber sie sind auch teuer

Final Fantasy 7
      was ist mit den iron warriors?
      allso so arg find ich die jetzt auch nicht gibt auch andere arge sachen kommt halt immer auf die liste an,....

Final Fantasy 7
      unterschiedliche bewegungsreichweiten, BF modifikatoren (wie zB durch deckung), rüstungsmodifikatoren, eigene psi phase

dass hätt man ruhig beibehalten können.. da bremst kaum, ist überschaubar und hätte ein wenig mehr taktische tiefe gebracht

froh bin ich das man keine 3 mio schablonen mehr bewegen muss und man bei fahrzeugen nicht 2000 würfel zur hand nehmen muss um trefferzone und durchschlag zu ermitteln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

@tom klar ist das etwas hart aber auch gegen das gibts mittel und wege ,... aussdem kenn ich niemanden der sowas spielt ^^ mal abgesehend as das allein schon mal 1375p sind

@Codex weis eh sollte gein angriff sein du bist in der lage alles als bart zu spielen ( kommt mir so vor) und das ohne dass man jetzt sagen würde boa ist deine armee lame ,.. dus chaffst das auch ohne lame ^^

@Charon hab zu der zeit noch nicht gespielt hört sich aber nett an ,...

Final Fantasy 7
      @charon:
      So kompliziert waren die 2.Edit Fahrzeugregeln auch nicht, nur realistischer. Inder jetzigen Edition kann ein Panzer einen nicht mal überfahren.

Es ist hald sehr viel abstrahiert worden um Einheitliche Regeln zu schaffen. Ich finde aber nicht das dadurch vieles erleichtert wurde, da die meisten Regeln in der 2.Edit einfach mehr sinn gemacht haben und dadurch Intuitiv angewannt wurden.

Zurück zu Chaos: Das Problem beim alten Chaos war hald, wenn du den Chaos Codex nicht gut kanntest waren es nehezu unmögich zu verfolgen was der Chaos spieler mit seiner Armee da so macht. Der Codex ist ein fach zu "chaotisch" geschrieben.
      Und da wird die Überarbeitung echt gut tun.
      Der Tod ist nur der Anfang
      @ Fahrzeugregeln:

Naja...

1.) treffen
      2.) wo hab ich getroffen (jedes fahrzeug eine eigene tabelle und xxx trefferzonen und panzerungswerten)
      2.) der durchschlag (horror) 9 +w20 +3w6 oder halt was anderes je nach waffe (ich glaube das war die laserkanone)
      3.) der effekt (wieder xxx ergebisse auf der fahrzeugtabelle, wenn man mal ne jetbikeschwadron mit einer sturmkanone oder ähnlichem beschossen hat und 20 min allein für die berechnungen gebraucht hat *urgs*)

das mit dem überfahren war gut, allerdings wurde es zu oft missbraucht und wohl deshalb gestrichen

RICHTIGE granaten fehlen mir :(

@ Chaos codex

ja dem tut eine überarbeitung wirklich gut, allerdings tuts mir um die dämonen und kultlegionen leid
      @Morkai:

das der Chaoscodex eine Überarbeitung braucht finde ich richtig , auch wenn es GW mit den Änderungen wieder etwas verhunzt hat (wenns so kommt wie beschrieben) .
      sehe das ähnlich wie Codex .
      Man hätte den Codex aber auch ausgewogener machen können ohne zum Einheitsbrei überzugehen.

@Ork und DE Codex:

Das Orks eine Überarbeitung brauchen bin ich eindeutig dafür. was allerdings die DE betrifft würde ich angesichts der letzten erschienenen Codizes eher sagen "BITTE NICHT".
      Es gibts zwar einiges an Sachen die geändert gehören in dem Codex, nur glaub ich nicht das es besser wird wenn sie sich an BT,DA usw orientieren.

Wenn sie sich an dem Eldar Codex orientieren, bleibt nur zu hoffen das die Rüstkammer bleibt, dann wirds ein guter Codex.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@Charon

Punkt 2
      Gerade das hat mir unter anderem gut gefallen, je mehr Würfel geworfen werden umso wahrscheinlicher ist es dass ein ausgeglichenes Ergebnis zustande kommt. Laserkanone war 9 + 3W6.
      Bei 1 W6 ist der Glücksfaktor wesentlich höher.

Punkt 3
      Jetbikes hatten eh nur Panzerung 10 soweit ich weiß und bloß eine Trefferzone...... daher sind 20 min schon maßlos übertrieben. ;)

Bei manchen Fahrzeugen gabs allerdings schon sehr viel Trefferzonen und unterschiedliche Panzerungswerte, das war teilweise mühsam, da hast Du recht.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      @Charon

Punkt 3
      Jetbikes hatten eh nur Panzerung 10 soweit ich weiß und bloß eine Trefferzone...... daher sind 20 min schon maßlos übertrieben. ;)

ich sag nur "ausser kontrolle" -> abweichung -> in ein anderes JB, rammwert ermitteln -> nochmal schaden für beide, das wieder in ein anderes rein....
      Dieser Fall ist etwas zeitaufwändig stimmt. Aber solche Dinge verleihen einem Spiel eben Tiefe und Realismus bzw. muss sich eben jeder zweimal überlegen was er mit seinem Fahrzeug macht und wo er es parkt und die Konsequentzen eines Treffers kalkulieren.

Kommt ja im RL auch nicht so gut wenn ein Hubschrauber außer Kontrolle gerät und auf befreundete Truppen stürzt.
      * 7x40k Tagesturnier 1.