Rocky 6, Rambo 4, und jetzt...

Rocky 6, Rambo 4, und jetzt...

Stirb langsam 4 8o :D

foxfilm.at/stirblangsam/

Man fragt sich langsam ob Actionhelden eine aussterbende Rasse sind.

Anscheinend gibts keinen passenden Nachwuchs für die letzten Actionhero´s dieser Welt wenn immer die Alten in die Bresche springen müssen? ?(

Da gibts noch Keanu Reeves der mir spontan einfällt aber sonst..... so ein richtig cooler Actionheld ......
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ja, gibbi natürlich aber den zähl ich auch eher schon zur alten Garde. :)

The rock und diesel habens einfach nicht drauf.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Matrix und der blutige Pfad Gottes...... is doch was...... :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Hmm das gab es auch schon früher..sage nur Dirty Harry. Alos nicht neues..nicht wirklich. Und ich habe die ersten 8 Minuten von dem neuen Film gesehen und er sieht klassisch nach Die Hard aus. Und ehrlich gesagt im Vergleich zu Rocky und Rambo hat ja DH wirklich Handlung...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      zumindest Rambo 1 und Rocky 1-2 würde ich schon auch eine Handlung zugestehen die nicht auf bloße Action beschränkt ist

Dirty Harry ist natürlich auch ein Klassiker, aber worauf ich hinaus will ist eigentlich dass es keine NEUEN Actionhelden gibt.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

stimmt mein Fehler :) , hat aber keinen Einfluss auf das Thema.... es gibt noch immer keine neuen Action Helden
      * 7x40k Tagesturnier 1.

also diesel is mmn schon ein action held der neuzeit...

pitch black und riddick ... 2 weltklasse filme

edit: ähm falsch eingeloggt ... mfg apfelbaum
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

wie wärs mit Nicolas Cage, wobei der gehört eigentlich auch schon zum alten eisen.
      denke die zeiten ändern sich, leute wie Arnie und Stallone hättens in der gegenwart wahrscheinlich schwerer als damals, oder eine ähnliche karriere wie The Rock oder Diesel bisher. imho sind heutzutage Ben Affleck'sche schauspieler lieber gesehen und erfolgreicher, als zB ein Typ wie Nick Nolte.
      da fällt mir gerade ein, beispiel für einen modernen actionheld wäre vielleicht Will Smith?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      wie definiert ihr "Action-Held von damals"? Stumpger Hau-Drauf, der in seiner Rolle nicht viel Text, dafür umso mehr Bizeps und sterbende Feinde hat?

Dann gibts aus dieser Schiene wohl noch am ehesten Ralph Möller, wobei er es noch nie zu einer Hauptrolle gebracht hat. Vin Diesel ist auch noch ein Kandidat, aber irgendwie zu ... ich weiß nicht ... nicht so wirklich mein Fall :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von BrotherDanyael
      da fällt mir gerade ein, beispiel für einen modernen actionheld wäre vielleicht Will Smith...

...wenn die Ohren nicht wären! :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

lustig, wir haben heute in der Firma auch über das Thema geredet:
      wir kamen zum selben ergebnis: diese harten Typen der 80er-Jahre gab es in den 90ern nicht mehr wirklich: da war plötzlich der "Softie", der "Frauenversteher" á la Leonardo Di Caprio, der Mann der auch weinen kann verlangt - den harten Rambo wollte man anscheinend nicht mehr.

wobei der Trend - geht man z.B. vom neuen James Bond aus - wieder richtung: "Arschlöcher sind cool" geht...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Der Actionheld von damals zeichnet sich ja eher durch "coolness" und "kultigkeit" aus.

Muskelmasse hat da nicht viel damit zu tun.

Eher: Terminator "ich will Deine Kleider, Deine Stiefel und Dein Motorrad 8)" oder Rambo "ich habe ein paar Schüsse abgefeuert", oder clint Eastwood der im Western 5 Typen übern Haufen schießt ohne mit der Wimper zu zucken........ Bruce Willis der Barfuß gegen Terroristen kämpft........ DAS sind Helden.

Diesel ist einfach ein schlechter Schauspieler, so auch Möller und Konsorten, aufgespritzt sein alleine reicht eben nicht.

PS: beinahe vergessen hätt ich ja noch Wesley Snipes aka "ist es kalt hier oder bin ich das? 8) " für mich auch ein wahrer Actionheld
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()