Schamanenstab - wofür?

      Schamanenstab - wofür?

      hallo!

      hab mich gerade gefragt, wofür der stab unter optionen beim
      tiermenschenschamanen für zusätzliche 6 punkte notwendig ist.
      finde diesen stab nicht unter waffen und es steht auch nirgends, dass er
      ohne stab nicht magie anwenden - sprich: zaubern - kann.

      oder hab ich da was wichtiges übersehen bzw. -lesen?

      bitte um aufklärung!

      divaimidada
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------

      RE: Schamanenstab - wofür?

      Der Stab verleiht 2 Optionen. Entweder benutzt du ihn wie eine 2handwaffe oder du verwendest in um deine Rüstung um zu verbessern. Die genaue Regel findest du im Buch unten auf Seite 19.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      gemeinsam mit chaosrüstung kommst auf einen 2+ save wenn ich nicht irre und kannst trotzdem noch zaubern (also trotz rüstung)...und auch die option ihn als bihänder zu verwendne ist nicht schlecht. unterm strich ist der TM-Schamane einer der wenigen normalen und günstigen magier der auch was im nahkampf reißen kann.
      cheers
      tom
      suuuper!

      vielen dank für die infos!!!
      werde das noch nachlesen.

      ich bau mir gerade meine erste warhammer fantasy armeeliste zusammen.
      500 punkte vorerst einmal - um beim bemalen zu wissen wo ich anfangen soll.
      mein erstes charaktermodell (abgesehen von irgendwelchen champions wie morgor oder so) wir ein tiermenschenschamane.
      stab um 6 punkte bekommt er, ob sich noch die mag. rüstung ausgeht weiß ich noch nicht - der vorteil wäre, dass man sie nicht bemalen muss :)

      ist es sinnvoll, ihm auf 2. stufe zu bringen?
      ein paar punkte kostet es halt schon.

      freu mich über anregungen dazu,

      divaimidada
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      kommt drauf an wie stark du auf magie setzten willst.
      willst du dich nur vor feindlicher magie schützen genügt stufe 1
      willst du selbst austeilen nimm stufe 2 das genügt dann bei 500 punkten vollkommen solltest du jedoch mal mehr punkte spielen brauchst du noch nen 2ten magier, da 1 stufe2 magier bei z.b. 1500 punkten für die katz wär
      so,
      vorerst mal alles etwas anders, da ich die ersten testspielchen
      gegen khorne spielen werde - also lass ich gleich mal den schamanen zu hause.

      was haltet ihr von dieser 500 punkte-liste?

      1 x tiermenschenhäuptling + chaosrüstung + schild 72p.
      9 x gors und 8 x ungors inkl. musiker standarte und morgor 130p.
      1 x tuskgor-streitwagen 85p.
      6 x chaoshunde 36p.
      5 x centigors + schild + musiker + donnerhuf 116p.
      1 x chaosbrut 60p.

      total 499 punkte

      macht das sinn?

      freu mich über anregungen!!!

      divaimidada
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      Finde ich nicht schlecht, allerdings solltest du dem Helden noch irgendeine magische Waffe geben, z.B. Schwert der Macht, ansonsten wird er gegen Chaoskrieger oder sterbliche Champions nicht viel reißen...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Ein Hund weniger, dafür dem Hauptling zusätzlich ein Bihänder geben wäre mein Wahl. Da kannst je nach Situation mit Handwaffe Schild, also 2+ Rüstung, oder mit Bihänder kämpfen.

      Dann noch ein kleiner Tip. Alles bei Khorne ist in Raserei, muss also angreifen.
      Du kannst versuchen nur die Hunde in Reichweite zu stellen, um ihn in eine ungünstige Position zu locken um dann mit einer deiner Einheiten einen Angriff in die Flanke zu starten.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      ich kann dem häuptling eine zweihandwaffe und ein schild geben?
      wie soll der das tragen können? der hat ja keine drei hände!

      divaimidada
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      *G* bihänder kann auch auf dem Rücken getragen werden... wenn er zum einsatz kommt, kann man eben in diesem Nahkampf keinen Schild tragen (auch den kann man auf dem Rücken tragen)....
      Du kannst dank dieser "doppelten" Ausrüstung aber eben in einem Nahkampf entscheiden ob du lieber mit mehr Sträke, dafür aber weniger Rüstung (kein Schild) oder eben mit weniger Stärke, dafür aber mehr Rüstung (Schild + Handwaffe/Schild Bonus) kämpfen willst.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      aha!

      na gut - also kann ich dem häuptling chaosrüstung + schild und eine zweihandwaffe oder zweite handwaffe geben.

      das wären dann also 76 punkte.
      was ich noch nicht beurteilen kann ist der unteschied zwischen
      zweihandwaffe und zweiter handwaffe.

      wer kann mir diesbezüglich einen tipp geben?

      divaimidada
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      Zweihandwaffe:
      Schlagen zuletzt zu, außer sie haben angegriffen!
      Geben +2 Stärke

      Zwei Handwaffen:
      Schlagen nach INI zu, aber auch zuerst wenn sie angegriffen haben
      Geben +1 Attacke
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      der bringt einen fixen spruch zusätzlich pro runde - ich nehme an, dass es sich
      dabei um eine mag. waffe handelt; oder je nach einsatz?!?
      ------------------------------------------------


      Inquisition - Grey Knights


      Chaos Space Marines - Black Legion


      ------------------------------------------------
      Der Stab ist doch einfach ne Ausrüstung , wie zb ein Schild oder ne zusätzliche Handwaffe , aber keine magische Ausrüstung . Also hat er nix magisches ansich .


      Also demzufolge nein.


      Der Darkoth Stab dürfte auch keine magische Waffe sein. Würde ja sonst dabeistehen , dass er als magische Waffe zählt .Ist ja afaik ein arkanes item.


      Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()