U.S. Tank Division

U.S. Tank Division

Servus!
      Ich habe vor mir eine Panzerkompanie(africa feldzug) mit 1000pts. ins feld zu führen, um die regeln ein bisschen zu üben !
      Nur stelle ich mir die Frage, welche Panzer sinnvoll wären ?

Vom flufftechnischen her, liebe ich die Stuarts, aber ich weiß nicht so recht...

Zur Armee: (weiß es aber nicht obs mit den punkten passt, weil ich kein africa buch mithabe)
      - Shermans (HQ)
      - Grants
      - Stuarts
      - Priests

da wäre mal die grundstruktur
      also helft mir bitte ein bisschen

greetz domenik

Ps.: Liste verlange ich jetzt keine, sondern nur ein paar ratschläge ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

alle spasst da nicht ganz zusammen...:)....muss mal ins buch schauen wegen der regeln und so....1000 punkte tanks sind allerdings schnell erledigt.
      cheers
      tom

so rein mal nach armybuilder sind

2 grant als hq

3 grant
      3 M3

und
      2 gun section priest

genau 1000 punkte, die grant mit den fetteren kanonen und die M3 mit stabilisatoren. historisch korrekt bin ich mir bei den priest nicht so sicher..aber da weiß freund lynx mehr davon zu berichten (glaube ich halt)

cheers
      tom
      Original von constable
      alle spasst da nicht ganz zusammen...:)....muss mal ins buch schauen wegen der regeln und so....1000 punkte tanks sind allerdings schnell erledigt.
      cheers
      tom

so rein mal nach armybuilder sind

2 grant als hq

3 grant
      3 M3

und
      2 gun section priest

genau 1000 punkte, die grant mit den fetteren kanonen und die M3 mit stabilisatoren. historisch korrekt bin ich mir bei den priest nicht so sicher..aber da weiß freund lynx mehr davon zu berichten (glaube ich halt)

cheers
      tom

grants gabs - soviel ich mich noch erinnern kann - nur anfang in nordafrika. in sizilien bzw. italien wurden sie kontinuierlich durch shermans ersetzt, bzw. waren bereits ersetzt.

sprich grants eher midwar (anfang) und ansonsten nur shermans für mid war. lateware - da gibts ja noch weitere panzer als shermans.

wie constable aber bereits schrieb. 1000 punkte für panzer sind wirklich wenig. da kriegt man nicht viel - gut, dafür ist man auch schnell fertig mit malen. :D

priests gabs damals glaub ich noch nicht - erst in italien so weit ich annehme. statt den priest solltest die halftrack-variante nehmen (weiß jetzt nicht auswendig die genaue bezeichnung).
      so viel ich weiß waren die grants beim africafeldzug anfangs recht oft anzutreffen, bis die deutschen panzer bzw. die 8.8 ter gefressen hat.

der größte nachteil war die höhe des Fahrzeuges,
      und das die antiinf.waffe oben montiert war.
      deshalb konnten die deutschen die Grants in den Dünen recht leicht vernichten, weil sich die grants nicht richtig wehren ham können.

wie du schon gesagt hast, größtenteils sind sie dann durch shermans ersetzt worden.

Le Blog
      Original von warpspider
      so viel ich weiß waren die grants beim africafeldzug anfangs recht oft anzutreffen, bis die deutschen panzer bzw. die 8.8 ter gefressen hat.

der größte nachteil war die höhe des Fahrzeuges,
      und das die antiinf.waffe oben montiert war.
      deshalb konnten die deutschen die Grants in den Dünen recht leicht vernichten, weil sich die grants nicht richtig wehren ham können.

wie du schon gesagt hast, größtenteils sind sie dann durch shermans ersetzt worden.

stimmt - grants waren für die amis anfangs der hauptpanzer neben den stuarts. ich glaub, der ausschlag war die schlacht um den kasserine pass. wo die allierten starke verluste bei ihren panzertruppen hinnehmen mußten.

ich hab bei meinen amis aber trotzdem grants - die sind einfach stylisch, weil sie eben so altmodisch wirken durch den hohen aufbau und den nieten.
      :D
      sind meine Basis bei 1000 pts. da ich so ein bisschen Masse am Feld habe.
      und mit der verbesserten Gun sind se auch gegen Panzer nicht zu verachten mit ANtitank 10 ^^

Nächste Frage:
      Im Africa Buch steht den Combat Platoons für die Tank COmp:

3 M3 or M3A1 Stuart 160 pts.
      - Equip all M3A1 Stuart tanks with stabilisiers for + 10 pts for the Platoon

Muss ich pro Platoon nur 10 Pts zahlen damit alle Stabilisier haben, wenn ja dann komm ich mt den M5A1 auf den ähnlichen Preis mit 185pts. nur das der M5A1 Stuart mehr Panzerung hat .

Muss ich die Stabilisier einsetzen wenn ich sie gekauft habe oder kann ich sie einsetzen?

Le Blog