eine frage zu horden des chaos??

eine frage zu horden des chaos??

hiho...

hab vor einem halben jahr im kleinem mit warhammer angefangen...und hab mich in die horden des chaos verliebt^^ ...und hab da mal eine frage...

kann ich zu meiner horden des chaos armee tiermenschen hinzufügen?
      ich hab schon ein bisschen recherchiert aber nicht wirklich eine antwort schwarz auf weiß gefunden....

und wenn ich chaos ungeteil spiele kann ich dann die male des chaos vergeben wie ich will?? also eine einheit hat das mal des nurgle und die andere mal des ungeteilten chaos?

und...alle guten dinge sind drei...kann ich bei einer ungeteilten armee die dämonen der verschiedenen götter in meine armee geben?? also eine einheit zerfleischer und horrors....

ich freu mich schon auf antworten und sag schon mal im voraus danke.....
      "Das ist der Fluch unseres edlen Hauses auf halben Wegen zu halben Taten mit halben Mitteln zauderhaft zu streben" Grillpartzer

<]INRI[> --> österreichischer multigamingclan (pc) /// besucht uns auf www.inri.clan.at

Warhammer Fantasy: 2000 punkte ChAoS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lustigerlurch“ ()

hey!

also zu frage 1:

ja, du darfst TM in deine armee aufnehemen!
      allerdings zählen die standardtiermenscheneinheiten (also gorherde, bestigors, tuskgorstreitwagen) als eliteauswahl!

zu frage 2:

ja, darfst du!
      wenn die einheit ein mal erhalten darf, kann sie es um die angegebenen punkte tauschen!

zu frage 3:

nö, du darfst in einer ungeteilten armee keine spez. dämonen spielen!
      also nur gargoyles!
      eine khorne armee könnte aber z.B. zwischen bluthunden, zerfleischer und gargoyles wählen!

ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt!
      mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

Original von lord of war
      hey!

nö, du darfst in einer ungeteilten armee keine spez. dämonen spielen!
      also nur gargoyles!
      eine khorne armee könnte aber z.B. zwischen bluthunden, zerfleischer und gargoyles wählen!

mfg marco

Das ist falsch.

Wenn der General ungeteilt ist, dürfen alle Male und auch demonischen Einheiten gewählt werden. Also ja.

Anders ist es wenn der General das Mal eines Gottes besitzt. Aber da ließt am besten auf seite 55 in Horden des Chaos nach.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      danke danke...dann hat man bei chaos eigentlich eine ziemlich große auswahl an unterschiedichen einheiten...gut....ich freu mich schon wenn ich meinen ersten minotauren anmalen kann^^....
      tiermenschen in die armee zu geben scheint dann nicht wirklich klug zu sein weil stärker als die chaoskrieger sind sie sicher nicht und wenn sie dann auch noch ihre spezialfunktion verlieren...

nochmals danke..find echt super das gleich soviele leute gschreiben haben..muss echt ne gute community sein... =) =) =)
      "Das ist der Fluch unseres edlen Hauses auf halben Wegen zu halben Taten mit halben Mitteln zauderhaft zu streben" Grillpartzer

<]INRI[> --> österreichischer multigamingclan (pc) /// besucht uns auf www.inri.clan.at

Warhammer Fantasy: 2000 punkte ChAoS
      unterschätz die tiermenschen nur nicht. ihre wichtigste fähigkeit verlieren sie nämlich auch in einer HdC liste nicht: sie sind plänkler. als solche sind sie ungleich mobiler als standard infanterie blöcke.

als beschuss-schirme, rückendeckung, schamanen-caddy-bewacher und (in ausreichend großer anzahl) einigermassen fähige nahkampfeinheiten haben sie mehr als nur ihre berechtigung. gorherden haben überdies ein ausgesprochen solides preis-leistungs-verhältnis.

chaoskrieger wiederum haben genau das nicht. sie sind für ihre kosten in vielen situationen einfach zu fragil und gleichzeitig zu langsam. einigermassen fähige gegner schnappen sich den zig-hundert punkte chaoskriegerblock recht schnell mit kavallerie in der flanke oder gar von hinten und fahren dicke siegespunkte ein.
      40k: Death Guard CSM

WFB: Nurgle Dämonische Legion, Dunkelelfen, Nachtgoblins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WarGor“ ()

Ja kannst du! Nur sind die Kern oder Eliteeinheiten unterscheidlich!
      Wie meine Vorredner schon sagten:
      Sterblicher General --> Tiermenschen Elite
      Tiermenschen General --> Sterbliche Elite

Wenn duunbedingt Tiermenschen einsetzen willst leg dir einfach einen Tiermenschen General zu. Um in (ferner ;) ) Zukunft flexibel zu sein sicher keine schlechte Idee. Da ist Chaos echt dankbar weil man echt viele tolle, interessante und auch schöne Kombinationsmöglichkeiten hat.
      Viel Spaß noch!
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR