Black Metal

Hi,

Also ich möchte mal behaupten das man keine Musik hören kann die in ürgendeiner hinsicht einen Groll gegen eine bestimmte Menschen-Gruppe hegt!

Mfg Eiswolf

ps.: Ja das habe ich wirklich geschrieben!
      Befolg nie denn Rat eines anderen!!!

Ahhhhhhh Ausserirdische fresst mich nicht ich habe Frau und Kinder!!!!!

Freest DIE!!!!
      Das schon ... deswegen hört es ja auch nicht jeder ^^

V.a. beim Black Metal ist es so, dass man vielerlei Texte a.G. von extremen Gesangs nicht versteht ... und wenn man sich nicht mit den Songtexten befasst und zB die Stimme des Sängers als "zusätzliches Instrument" ansieht, so ist man sogar im Unwissen über die Einstellung der Band.

Kennt man die Texte, so bleibt es dem Hörer überlassen mit dem Gedankengut einzustimmen oder die Leute einfach das singen zu lassen, was sie meinen loswerden zu müssen.

ach ... wie viele menschen haben in den 90igern 'alane' von wes mitgebrüllt und nie erfahren was sie da singen *schmunzl* das die musik von der stimme und erst recht vom sinn entkoppelt sein kann stimmt. ob da was ins unterbewusstsein sickert wäre möglich ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      Ich habe ca. 10 Jahre Black Metal gehört, meistens underground. Von Venom über Darkthrone, Hell Militia, Gehenna, Xasthur, Inquisition bis hin zu Zephyrous eigentlich alles. Und umso älter ich wurde umso klarer wurde für mich das 95% der Bands relativ dämlich sind, und ihre Musik einfach nur schlecht.

Versteh mich nicht falsch, ich höre jetzt auch noch viel Black Metal, aber eher welchen der Orthodoxen Sorte.. Bands wie Watain, Otargos, Funeral Winds, Black Funeral, Utuk Xul, Craft, Gorath, Diabolicum, Thorns etc...

Da ich selber dem Chaos Gnostizismus fröne kann ich einfach nichtsmehr anfangen mit Bands die mit Waffen im Wald posen. Was soll das? Für mich hat Black Metal nichts mit Natur zu tun... Wenn ich sowas hören will, könnt ich ja Pagan reinschmeissen, aber das ist mir auch inzwischen zu blöd. Früher gefiel mir das aber auch.

Ich denke es ist wichtig sich weiter zu entwickeln, und das gilt auch für Musik. " Black Metal " ist großtenteils nurmehr eine Ansammlung von irgendwelchen Szene möchtegern Musikern die vergangene Bands nachamen. Deshalb finde ich z.b. auch Bands wie Thorns, Arcturus, Mirrorthrone, Darkspace etc. gut. Einfach weil diese Bands etwas besitzen, was allen richtig bösen Black Metallern die ganz schwarz und in Springerstiefeln zu Konzerten gehen, richtig in die Fresse schlägt: Innovation, neues, ungewohntes.

Ich finde es Schade wenn sich Menschen derart einschrenken in ihrer Individualität, das sie zu Szenen dazugehören wollen, sich dementsprechend kleiden, und auch deren Einstellung übernehmen.

Ich höre nicht Orthodoxen Black Metal weil die Bands so toll sind, sondern weil ich selber Orthodox wurde, und dann gesehen habe " Aha, es gibt auch solche Bands !? ".

Desweiteren muss gesagt sein das ich mir auch gerne andere Musik anhöre wie Psytrance, Klassik, Industrial, Tribal Musik etc.. Aber Gott, bitte verschont mich mit irgendwelchen Pseudo Paganen die meinen sie machen Black Metal und Odin anbeten ;)

PS: Nargaroth empfinde ich persönlich als die schlechteste Black Metal Band die je gegründet wurde. Nichtnur aufgrund der lächerlichkeit von kanwulf sondern auch aufgrund des Musikalischen und belanglosen Dünnschisses, den jeder Gitarrenschüler im zweiten Monat besser und Atmosphärischer rüberbringen könnte :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Kroq-Gar“ ()

Jo ich habe nur die ganzen Posts überflogen.

Also wer mal Black Metal wirklich ernst nimmt naja.... bin selber in ner Band (zurzeit nix grossartiges 3 Lieder zurzeit) und die Texte was ich schreib über Krieg, Fantasy Okkult.... nehm ich net ernst oder glaub daran, dass das so ist. Jedenfalls hab ich noch keine Ghoule gesehn die nen Reign veranstalten bzw kenn ich nur Mionas Morgul aus HdR.

Es geht ja meistens übers Provozieren der Coolste/Ärgste etc. zu sein

Zu Kanwulf/Nargaroth: Ich finde ihm net schlecht bis halt das auf der BM ist Krieg 4 Coversongs oben sind. Nur sind die Lieder oft zu langatmig (10min sag ich nur)

Amon Amarth ist kein BM Wiking Metal eher.

So muss jetzt zu Inquisition fahren

mfg Patrick
      Krieg ist die größte Seuche der Menschheit. Er zerstört Staaten, Familien, Religionen. Alles ist ihm vorzuziehen
      Die Einstellung von Kanwulf ist auch in meinen Augen recht blah. "Misanthropie", "Ich hasse meine Fans", "Keiner sagt mir was ich tun soll" ...
      Wenn er schon seine Fans nicht mag und die Musik "nur für ihn verständlich" ist, dann soll ers auch nicht veröffentlichen.

... und warum nicht über Odin schreiben? Ist immerhin nichts anderes, als jedes andere Thema, über das man singen könnte.

Dass Leute im Wald posen usw sollte man getrost ignorieren, weil die Musik eig. im Vordergrund stehen sollte.
      Bsplsweise mag ich die Musik von Shining, jedoch der Sänger ist irre und mehr oder weniger verrückt (wie mir letzten Mittwoch beim Konzert klar wurde :D).

Die Länge von Liedern ist schon sehr ausschlaggebend und ich bin der Meinung, dass eine 30min - Reise mit Woodtemple, Moonsorrow und Konsorten doch einen gewissen Reiz bildet.
      Außerdem sind längere Lieder tiefgründiger und können mehr aussagen, hingegen kann ein Album mit relativ kurzen Tracks eine heftigere Atmosphäre bringen.

Also Summoning finde ich noch immer sehr genial, ist für mich aber kein BM. Früher hab ich viel mehr aus dieser Richtung gehört, aber mittlerweile ist mir das "ich will böse sein / ich bin ein böser Heide bzw. Vikinger" Getue zu infantil geworden, sorry. Für mich gehört die Musik untrennbar mit den Texten und dem Auftreten der Musiker zusammen.
      Darum hab ich kein Problem mit Wagner, der hat zwar seine Einstellungen gehabt, er hats aber nicht in seine Kunst übernommen.

Grüße
      Original von Meister.Petz

... und warum nicht über Odin schreiben? Ist immerhin nichts anderes, als jedes andere Thema, über das man singen könnte.

.
      Jedes Thema über das man singen kann weisst unterschiede auf, vorallem in Punkt ernsthaftigkeit. Wenn alle so obercoole Heiden sind, dann sollen sie doch im Wald leben, und ohne Geld. Und ihre Hirsche dürfen sie sich auch selber schießen. Und CD's dürfen sie dann auf Holz pressen. Mir sind Texte und ernsthaftigkeit sehr wichtig, und der Text und das Image einer Band bestimmen auch immer ihre Musik.