Psikfäfte Tyraniden

Psikfäfte Tyraniden

Hallo Leute,

Ich habe einen fliegenden Schwarmtyranten (mit synchr. Neuralfressern) und hatte ihn bisher mit Psychic scream (MW-1) eingesetzt. Unterstützt wurde er von 3 Zoanthropen die diese Kraft ebenfalls einsetzten und somit kumulativ MW-4 erzeugten.

Da ich aber darauf hingewiesen wurde, dass dies nicht für Psitests gilt werde ich nun umstellen.

Ich denke einerseits an
      • The Shadow in the warp (gegnerische Psitests mit 3W6, die höheren zählen) [10 Punkte]
      • oder an Warp field (2+/6+ Save) [35 Punkte]

Hat jemad Erfahrung in welche Richtung ich gehen sollte? Die Liste ist übrigens für 1500 Punkte Turnier ausgelegt- wo die Mehrheit (Chaos)Marines spielt.

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Würde auch das Warpfeld empfehlen, 2+ Rüstung und 5+ Retter ist ziemlich nützlich, vorallem gegen Raketenwerfer und LKs ;).
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Danke für den Input. Ich mach mir eigentich wenig Sorgen um Synapsen- da der Schwartyrant diese Aufgabe nicht übernimmt. Dafür habe ich Kriegerrotten.

Was mir mehr Sorgen macht sind Psikräfte (vor Allem Eldar)

Mein Tabletop blog

Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Naja gegen Psi-Kräfte ist Schatten im Warp natürlich nicht zu verachten, aberWarpfeld ist imo im allgemeinen immer noch besser, eben wegen Bolter und lieber einen 6+ Retter als garkeinen. Aber kann der Schwarmtyrann nicht sowieso zwei zusätzliche Psikräfte erhalten? Bin mir nicht mehr sicher und hab meinen Codex grad nicht zur Hand.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      gegen eldar wirds mit schatten im warp lustig: da kommts nämlich immer zu der kleinen diskussion was vorrang hat, die runen der klarheit mit 3W6 die 2 niedrigeren oder schatten im warp mit 3W6 und die höheren.

als wir im wow gefragt haben hat keiner die antwort gewusst und gesagt 4+ wurf, welches von beiden bei dieser psikraft nun in kraft tritt, was zwar fair aber auch seltsam ist, weil sich die beiden ja quasi aufheben.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Naja es gibt einige Vorschläge im WoW dazu *hehe*

Wir hatten das Problem nämlich mit 2 Propheten die sämtliche Runen mithatten.

Lösung1:

Psitest mit 4W6 und kleinste und größte Wurf wird entfernt

Lösung2:

4+ Wurf was geschieht und welche Rune zieht

Lösung3:

Die Runen heben sich auf und es wird normaler PSI Test mit 2W6 durchgeführt ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich denke auch, dass ich in Zagreb eher den 4+ Wurf nehmen würd. Vor Allem wenn ich bedenke wie schwer es sein wird zu erklären was 4W6 und discard highest and lowest bedeutet.

Schade, dass ich keine Testspiele mehr machen kann. Frag mich echt ob ich mittlerweile mehr als drei 2+ Würfe schaff ohne einen LP zu verlieren- wenn ich da an meinen DE-Lord denke.

Mein Tabletop blog