Lob an den Gerald

Lob an den Gerald

Hab heute gegen den Ian meine neue 1200 Pkt starke Orkarmee ausprobiert.
      Die Grünlinge wurden von den Untoten anständig verarscht.
      Ian hat seine Armee gut organisiert und die Flieger optimal eingesetzt.
      Unvorsichtig wie ich war (Klaus hats mir eh immer gsagt) habe ich durch die Vögel in Runde zwei schon meine beiden Einheiten Wildschweinreiter verloren.
      Zu meinem taktischen Unvermögen hatte ich dann auch noch Würfelpech + jetzt weiß ich was es heißt wenn man sich mit niedrigen Befehlswerten rumärgern muß.
      Die Pyramide wurde nicht von den Orks geplündert ( wenigstens habe ich mich nicht der Grabschändung strafbar gemacht).
      Bei einem Breakpoint von 7 sind mir ganze drei Einheiten übrig geblieben.
      Die Untoten haben hingegen nur drei Komplette Einheiten verlorern bei einem Bp von 10.
      Die Fotos sind leider schlecht geworden trotzdem habe ich in meine Gallerie ´The last Stand´ der Orks reingeladen. Für Euch.

Übrigens find ich die 15mm Minis von Maimed nicht schlecht. Vor allem kann man mehr erkennen. Gute Arbeit.

RE: Lob an den Gerald

Original von helim
      Hab heute gegen den Ian meine neue 1200 Pkt starke Orkarmee ausprobiert.
      ....
      Zu meinem taktischen Unvermögen hatte ich dann auch noch Würfelpech + jetzt weiß ich was es heißt wenn man sich mit niedrigen Befehlswerten rumärgern muß.
      Die Pyramide wurde nicht von den Orks geplündert ( wenigstens habe ich mich nicht der Grabschändung strafbar gemacht).
      Bei einem Breakpoint von 7 sind mir ganze drei Einheiten übrig geblieben.
      Die Untoten haben hingegen nur drei Komplette Einheiten verlorern bei einem Bp von 10.
      Die Fotos sind leider schlecht geworden trotzdem habe ich in meine Gallerie ´The last Stand´ der Orks reingeladen. Für Euch.

Übrigens find ich die 15mm Minis von Maimed nicht schlecht. Vor allem kann man mehr erkennen. Gute Arbeit.

Meine Ehefrau wollte das ich 15mm nehme, da habe ich glück gehabt.

Due untoten sind ein harte Gegner für die Orks,, die haben so viel fernkampf , monster, streitwägen,. und tote in dein rücken erwecken. :(

Cheers
      Mike
      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Untote eine der härtesten Armeen ist, wenn man sie richtig spielt. Vor allem weil der Gegner sie leicht unterschätzt.

Die Streitwägen sind Hammer hart, zurückdrängen ist meist nicht und Verluste nimmt man lächelnd hin. Skelette an die Macht!
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Am den Helim !

Der Glücksritter hat U 8) Urlaub !!!!!!!, den du auch sinnvoll nützt wie es aussieht .
      Tja das mit den Orksen und ihrem Befehlswert..die magische 8 ;( (abgesehen vom Goblinschamanen mit seinem 6er) ist mir nur zu gut bekannt....Ausgeklügelte Bewegungsmanöver sind da eher selten (drauf und los). Die Untoten ausmanövrieren läuft nicht wirklich..und wennst dann nur Skelette angreifst zwei Einheiten aufmischst und dahinter die Streitägen warten... 8o..wir haben fertig ...

Stefan (dessen orkische Strategien auch sicher noch als durchaus verbesserungswürdig einzustufen sind)
      Gamers are welcome :P
      :O Ähmm, ich fühl mich ja geschmeichelt, aber für die Stärke der Untoten bin ich nun wirklich nicht verantwortlich. Warum das Lob an mich? :P

Ich gebe den Vorschreibern recht, aber trotzdem meine ich, dass man für die Untoten schon ein gewisses Talent und Können mitbringen muss.
      Vielleicht kann man mit ihnen nicht so leicht verlieren - aber gewinnen ist auch nicht so einfach mit ihnen.

Gratulation an Ian. Und jetzt auf zu den 2000p-Schlachten!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von spiritusX
      :O Ähmm, ich fühl mich ja geschmeichelt, aber für die Stärke der Untoten bin ich nun wirklich nicht verantwortlich. Warum das Lob an mich? :P

Ich gebe den Vorschreibern recht, aber trotzdem meine ich, dass man für die Untoten schon ein gewisses Talent und Können mitbringen muss.
      Vielleicht kann man mit ihnen nicht so leicht verlieren - aber gewinnen ist auch nicht so einfach mit ihnen.

Gratulation an Ian. Und jetzt auf zu den 2000p-Schlachten!

Grüsse,
      Gerald

Gerald, recht hast Du,, es ist schwer mit die Untoten zugewinnen,, ein remis ist nicht so schwer,, aber gewinnen, ist schon schwer.
      Gut gemacht.

Cheers
      Mike
      :O Danke, danke.

Da fällt mir ein Spruch von Napoleon ein, der so etwa gesagt hat:
      "Kämpfe nicht zu oft gegen den selben Gegner, sonst lernt er noch alle deine Tricks!"

Vielleicht bereue ich's ja, wenn ich das nächst mal gegen Ian spiele... ;) :D

Die Zeit, wo ich dem Claus noch Tricks beigebracht habe, sind inzwischen auch schon lang vorbei. Inzwischen bringt er mir den einen oder anderen Trick bei - und meist auf die schmerzhafte Art... ;)

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2