1750 Eldar für Austria Open

1750 Eldar für Austria Open

Hallo Leute ;)

Thema ist Programm :D :D
      Nachdem ja die Open im September sind muss ich mich geistig drauf einstimmen udn meine Liste zam stricken damit ich weiss was ich noch anzupinseln habe :D :D

Alos momentan stehen 2 Listen am Programm die mir sehr gefallen ;) Sind teilweise Fluffig Knuffig von den Einheiten her :D :D

Also Liste I:

HQ (365)
      Eldrad

Standard (780)
      2x5 WeWa's
      10 Jäger (Schild, Sturm, Verteidigung)
      2x10 Gards mit LL
      11 Sturmgards mit 2 Strahlern
      Angeschl. Phantomseher mit Speer, Khaines Segen

Elite (96)
      6 Drachen

Unterstützung (505)
      Falcon (2x Shurikenkanone, Stein, Feld )
      Phantomlord mit LL und Rak
      5 Khaindare

1746 Pkt
      67 Minis in Army
      AC -10

Plan:
      Lord,Kahindare und Avatar stehen im Walde oder so und heizen. Jäger werden Gelände bedingt eingesetzt. Sturmgards bleiben als zusätzlicher Counter hinten.
      Drachen im Falcon gehen Panzerjagen
      WeWas sekkieren wie immer :D

Wenn was in den Bunker einfährt habe ich Avatar,PL, und Eldrad drinnen die leicht und gut nen Trupp metzeln sollten oder diverse Chaos General Spackos :D

Kombi Eldar mit Khaindare ist einfach mächtig durch sein 1W3+1 Einheit neu positionieren. Ist natürlich ein Traum bei den Missionen wo 15" reingemessen wird und 24" Abstand gehalten werden muss :D
      Nachteil ist natürlich das eine Stand and shoot Armee ist und bei den Missionszielen ins Aug gehen kann,.....

So nun zu Liste 2 :D

HQ (190)
      JainZar

Standard: (535)
      2x5 WeWas
      10 Jäger (Schild, Sturm, Verteidigung)
      11 Gards mir LL

Elite (440)
      1x10 Banshees mit Todesklinge
      1x6 Banshees mit Todesklinge
      1 Serpent mit 2 Shurikenkanonen, Stein, Düsen

Sturm (186)
      7 Spinnen mit Blaster und Rückzug

Unterstützung (398)
      2x1 PL mit Rak und LL
      1 WARPKANONE *hehe*
      1 Seher mit Speer und Entschlossenheit.

1749 Pkt
      61 MInis in Army
      AC -8

Also Obwohl mir die Liste härter vorkommt als die erste hat sie weniger AC :D :D Schon alleine durchs HQ

Plan. Jain Zar mit Banshees im Serp rushen vor und hauen maul während die restlichen 6 als zusätzlicher Counter hinten bleiben.
      Nachdem ich nicht so einen massiven Bunker aufbaue muss sich der Gegner auf mehreren Seiten rum prügeln. Die Warpkanone ist nur als Fun da *hehe* Glaube kaum das sie alleine was bringen wird ;) Aber ist die leichteste Methode einen Phantomseher hinten zu halten *hehe*
      Warpspinnen gehen leichte Fahrzeuge und unvorsichtige Trupps jagen wie immer die Jäger werden Situations bedingt genutzt ;) Nachdem sie ausnahmsweise mal eher auf NK gedrillt sind sollten sie etwas länger leben als normal wenns nicht gerade weglaufen :D

Die Liste ist mehr auf Hop oder Drop ausgelegt durch den Vollgestopften Serpent aber mal schauen :D

So Vorschläge, Verbesserungen etc ?

Ich will keine Liste über AC -14 wenns geht :D :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      2 sehr schöne Eldar Listen. Vor allem die erste finde ich äußerst ausgewogen und trotzdem schlagkräftig.
      Zur Liste 2 hab ich mir noch ein paar Änderungen gedacht, ich würd die Warpkanone draußen lassen, weil den Leser könntest du auch zu den 11 Gardisten geben. Die wäre einfach das erste Ziel, und das wär schade auch wenn sie Entschlossenheit hat. Das hätten die Gardisten dann auch.
      Hm ich würd irgendwo Punkte sparen und einen 2ten vollen Bansheetrupp reingeben. Ein Transporter mit Jain ZAr wäre mir zu gefährlich ob der ankommt so muss sich der Gegner entschieden. Und auf jeden Fall die 36" Düsen und die Absturzverhinderung.
      Ausserdem würd ich mir bei der Exarchin die mit Jain Zar mitgeht die Spiegelklingen überlegen. Da sie ja eh +1 Stärke bekommt bringen die +2 Attacken mehr als die Stärke fünf/sechs. So hätte sie im Angriff 5 Attacken Stärke 4.

Ich stell mir das so in etwa vor du hättest ein starkes Zentrum mit 2 Gardisten Trupps und den 2 Phantomlords. 2 Infiltratoren wobei nur mehr 1 Trupp Wewas der 2te sind "nur" mehr Ranger.
      Und 2 Serpents die in der ersten Runde 36 Zoll auf den Feind zurasen und ihm großes Kopfzerbrechen bereiten.

JainZar
      10 Banshees(Chefin mit Spiegelklingen)hier fährt Jain Zar wegen Klingen
      Serpent(Shuka, Steine, Vektordüsen, Sternendüsen)
      10 Banshees(Chefin mit Todesklinge)
      Serpent(Shuka, Steine, Vektordüsen, Sternendüsen)
      Phantomlord(LALA, Raketenwerfer)
      Phantomlord(LALA, Raketenwerfer)
      5 WeWa
      5 Ranger
      11 Guardians(LALA) und Warlock + Entschlossenheit
      10 Guardians(RAK)
      6 Warpspinnen

wären genau 1749 Punkte :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

RE: 1750 Eldar für Austria Open

Liste 1 wär meine Wahl
      Das sie bei Rudi (auch wenn leicht anders aufgebaut) gut funkt wissen wir ja.
      Ich mag ohne Eldard auch fast nicht mehr ausser Haus gehen.

Bei Liste 2 gefällt die Warpkanone :]
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Rudi danke für die Tipps :D :D

Problem ist halt das ich nur 16 Banshees habe. Das heisst DU müsstest dann bei den Open mit deinen banshees einspringen *hehe* Vorrausgesetzt du brauchst sie nicht :D

Vom AC her ist die Liste auf alle Fälle aktzeptabel.

-2 für Jain
      -4 für Std.

Der Leser mit der Warpkanonen war deswegen dabei weil die Waffe indirekt feuert und somit der Gegner einen Whirlie verheizen müsste um ihn zu erwischen. Die Gards können beschossen werden und trotz MW Wiederholung rennen,.....

Aber ich rechne mal durch. Auf alle Fälle FETTEN Dank Rudi :D :D

Lg

Da ich ja eh meine lustigen Space Clowns ausführen werde, kannst du gerne meinen Banshee Trupp haben für die Open.

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      SUPER :D :D
      Einzige was ich leider nicht mehr die Liste bekomme ist ein PSI Hansel mit Doom :D :D Schade :D :D Aber dafür habe ich halt rasender Angriff mit :D :D

Auf alle Fälle will ich nicht gegen dich spielen Rudi *hehe* Auch wenn ich die beste Anti Waffe jetzt gegen Harlies mithabe *lol*

Lg

Auf alle Fälle will ich nicht gegen dich spielen Rudi *hehe* Auch wenn ich die beste Anti Waffe jetzt gegen Harlies mithabe *lol*

Ich dachte mir auch schon daß 2x Banshees meine armen Clowns ziehmlich in Mitleidenschaft ziehen würden. ;(

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Naja Rudi. Die bist ja meister Stratege :D :D Wenn würdest du mich ja chargen :) Allerdings würde der 2e Trupp Banshees dann dich fressen und somit unentschieden :D :D

Aber ich habe hier eine Super Nette Liste gestrickt nachdem ich ja langsam mein Gard Ziel erreicht habe :D :D

HQ ( 385 )
      Asurmen

Standard (1053 ) JAAAAA *hehe*
      1x6 WeWa's
      10 Jäger (Schimmerschild)
      3x15 + 2 Gardisten (3 x LL)
      14 Sturmgards (2 Strahler)
      4 Runenleser mit Khaines Segen und Speer)

Unterstützung (310)
      2 Lords (LL und RAK) Welch Überraschung *hehe*

Achja :D

1748 Pkt
      Minis in Army 85
      AC -6

Plan. rieseigen Bunker zu bauen *hoffe das Gelände halt stimmt :D
      Avatar auf alle Fälle hinter Gelände verstecken :D
      Nachdem ich keine Elite Sturm Auswahlen mithabe bekommt jeder Gard Trupp nen Leser damit wenn einer chargen kommt zumindest picken bleibt und ich so zeit gewinne :D Sind so und so furchtlos :D Aber doofe SM treffen mich dann wneigstens erst auf die 4+ *hehe*

Jäger mit Asurmen werden an einer Flanke postiert um eventuelle Sturmtruppen oder unvorsichtige Latscher zu killen :D :D Daher ist auch der Exarch auf NK ausgelegt ;)

Lords sind eh klar :D Stehen bei den Gards und hauen Charg EInhieten aufs Maul *hehe*

Kritik ?

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

NAja du must ja so denken

x = Deckung
      | = Avatar
      .. = Gardisten

...........
      ...XXX.....
      .....|.....

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

überträgt sich der rasender angriff von jain zar auch auf den banshee-trupp bei dem sie dabei ist? weil ihr redets da von S4 banshees und was weiß ich Oo

es ist ja keine exarchen-fähigkeit (steht nicht unter kampfkünste dabei)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      So wies Rudi aufgezeichnet hat ists geplant :D :D Wenn alle Stricke reissen kann ich mit den PL´s auch den Avatar decken :D

@Tom

Jep Rasender Angriff überträgt sich :D Von JEDEN Phoenix König übertragen sich diverse Featureas auf den dazu passenden Aspekttrupp :D

Lg

So wie du Vyper Geil bist gehts mir mit den Juniors mit Dönermesser *hehe*

Ausserdem kostet das 7 Schuss Vyper 70 Pkt *hehe*

Ich bin auch recht zufrieden mit den Listen vorallem bei den sehr guten AC :D 8o

Lg