2000 Punkte Dämonenjäger

2000 Punkte Dämonenjäger

Ich habe ein paar fragen ob diese Armeeliste zu hart und unausgewogen ist.
      Bitte um Verbesserungs Vorschläge.

Danke

Greyknight Großmeister mit meisterhafter Nemesis Psiwaffe
      Bionics

7 Greyknight Terminatoren mit 2 Erlöser-Flammenwerfer

10 Greyknights mit Justicar
      2 Erlöser-Flammenwerfer

10 Greyknights mit Justicar
      2 Erlöser-Flammenwerfer

Landraider Crusader mit Nebelwerfer

5 Grey Knight Purgatortrupp mit 4 Psibolter

5 Grey Knight Purgatortrupp mit 4 Psibolter

Inquisitor des Ordo Malleus mit meisterhafter Rüstung
      Energiewaffe
      Gefolge: 2 Begleiter
      2 Veteranen der Imperealen Armee
      1 Akolyth
      LOL LOL LOL LOL LOL

Mitglied der Skullcrushers :D

SKULLCRUSHERS RULED!!!!!!!!!!!

boni2371993@hotmail.com

Hochelfen 3000 Punkte
      Zwerge 1500 Punkte
      Grey Knights 2000 Punkte
      Black Templar 1500 Punkte
      Ich stimme meinem Vorredner zu .
      Inquisitor eigentlich nur behalten (und dann BILLIGST) um an Assassinen zu kommen -oder ganz weg.
      Er würde sowiese zu fuss gehen .. und dann entweder verhungern oder erschossen werden

Heisser Tip .

Calidus
      oder
      Vindicare

Für einen Purgatortrupp (270!! Punkte) bekommst Du (fast = 290)
      2 Cybots mit Laser/Rakete - die Panzerabwehr die Du wie einen bissen Brot benötigst .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Ich würd die Grey Knights Trupps verkleinern.
      Spiele 6er GK mit entweder, 2 Erlöser oder 2 Psi-Bolter.

Dann einen Purgator-Trupp weg. Und Cybot rein.
      Ich setzt gar keine Purgator ein. Sondern nur Cybots.
      Die Psi-Bolter hab ich eh durch die kleineren GK-Trupps.

Hast schon überlegt, Gardisten als Standart zu nehmen?
      Vielleicht in Chimären.
      Und Teleport-Trupps anstelle der normalen GK.
      ich hab bei meinen DJs zusätzlich 2x gardisten in rhinos, einen cybot und assassinen drin ... dafür den inqui abgespeckt, nur einen purgator, kleinere GK trupps, ...

mein größtes problem sind wenige schwere waffen ... würde auch dir zu mehr cybot und so raten ;)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

sollen die termis alle in einen trupp zusammen mit dem Großmeister???

1.die termis dürfen laut meinem codex nur einen FW tragen...

2. ich schließe mich meinen vorrednern an...ich wüste auch keine besseren tips...außer...ich hab in meiner armee noch einen Infantariezu/mobile infantarietrups mit LK als panzerjäger und spiele mit dem gedanken für größere schlachten (~>2000p) noch ein Sentnelschwadron zuzulegen (ebenfals Pnzerjäger)...
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Das meiste haben meine vorredner eh schon gesagt ich finde die inquisitions gardisten auch gut kosten nicht viel und sind schon ganz gut ivh würd auch auf sturmtrups setzen die porten können und wenn ich mich recht erinnere kannst du doch eh normale 5er oder 6er trupps aufstellen die 2psi bolter haben? die pudinger sind auf jeden fall zu teuer da in devastor/havoc trupps oder wie auh immer an all diese nennen will die waffen optionen viel zu teuer sind.
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Hi !
      Original von Morkai
      die pudinger sind auf jeden fall zu teuer da in devastor/havoc trupps oder wie auh immer an all diese nennen will die waffen optionen viel zu teuer sind.

Nicht unbedingt, kommt immer auf die Optionen an die ich habe, also welche anderen Trupps die gewünschten schweren Waffen auch tragen können.
      Kleines Beispiel: SM ganz normal. ich will 2 Rak- Werfer haben.
      Möglichkeit 1:
      Devastorentrupp mit 2 Rak. Werfer 5 mann
      Kostet 115 Punkte

Möglichkeit 2:
      2x 5er taktische Trupps mit jeweils einem Raketenwerfer
      Kosten zusammen 170 Punkte.

Kann man also nicht so verallgemeinern.will man die billigste Lösung haben muss man immer gegenrechenen -> gilt auch für die genannten Purgatortrupps ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Morkai
      die 2psi bolter haben? die pudinger sind auf jeden fall zu teuer da in devastor/havoc trupps oder wie auh immer an all diese nennen will die waffen optionen viel zu teuer sind.

Bei GK ist die Diskrepanz nicht so schlimm wie bei anderen 3+ Armeen

Im normalen GK Trupp =Psikanone 25
      Im Purgatortrupp =Psikanone 30
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Skafengarf: das Problem is halt das diese Rechnung so ned aufgeht weil , mit mehr schweren Waffen auch die Zielpriorität und der Beschuss auf diesen Trupp erhöht wird.
      wenns zB 2 Mini Taktler mit Rak hast ,stehen die in der Regel länger als die Devastoren auch wenn sie teuer sind.

Die GKs kann man leider in Punkto Beschuss und Positionierung schwer mit SM vergleichen.

-> weniger Transport und Platzierungsoptionen, weniger schwere Waffen, die auch noch teurer sind.

@Liste: wennst bei einer GK lastigen Liste bleiben willst.

GK Gefolge kleiner und dem Grossmeister noch Vernichtung oder das Grimoire der Wahren Namen geben( sollte das Item sein welches das KG von Dämonen verringert)

in LRC

GK Trupps kleiner (max 8 Modelle) würde hierbei die Psikanonen vor den Flammenwerfern nehmen, da sie dann wenigstens etwas mehr Beschuss austeilen können bevor der Gegner in Schnellfeuerreichweite mit Rüstungsbrechenden PW kommt usw.

Inquisitor in der Minimalausgabe, max Servorüstung, Sturmbolter und Eventuell Psimatrix (was mit MW 9 allerdings eher sinnlos sein wird)

1-2 Mal Inquisitionsgardisten mit Plasmawerfern in Rhinos oder Chimären

Assasine (vorzugsweise Callidus oder Culexus wär auch eine Idee wegen Psiabwehr oder Spass :) )

1 Fernkampfcybot LK und Rak mit NW, und zusätzl Panzerung

Eventuell noch requirierte Space Marines , Todeskultassasinen oder einen Imperialen Infanteriezug dazu nehmen.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Grey Knights UND Codex SM in einer Armee geht nicht.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ist sicher auch ansichtsache wie man seine armee aufbauen will aber ich finde die Inquisitionsgardisten eine gute Option sind günsitig nicht zu schwach und können 2 plasma werfer haben
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      solte man am besten 5 gardisten einen rihno ankaufen oder doch 10
      oder doch gleich den rhino weglasen????
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()

teleportertrups rüste ich immer mit FW aus...hab ich bis jezt guter erfahrungen mit gemacht
      als gestern gegen einen tau gespielt habe hat ein teleportertrupp mit zwei FW eienen ganzen trupp Feuerkrieger gegrillt und konnte (mit geringen Verlusten von 2 mann) in den näühsten reinlaufen und hat da auch ein massaker angerichtet...^^
      "Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"

"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..."
      Original von Oli
      Original von Moritz

sicher man kann doch SM als Allierte einsetzen.

joa aber nur ein einer DJ armee die KEINE GK enthält ;)

das ist wahr, ich hätte so gerne meine SMs mit GKs gemischt ... leider geht das nicht :(

entweder GK oder SM...

Original von Haku
      solte man am besten 5 gardisten einen rihno ankaufen oder doch 10
      oder doch gleich den rhino weglasen????

hm, also ich hab 6er trupps mit meltern in rhinos, die dann auch gleich einen schutzschild für die laufenden GKs bieten ... und vor allem können sich die gardisten im besten fall auch gleich als panzerknacker auszeichnen ...

bisher haben die assassinen allerdings meine erwartungen enttäuscht - wahrscheinlich habe ich sie halt falsch eingesetzt :(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

bisher haben die assassinen allerdings meine erwartungen enttäuscht - wahrscheinlich habe ich sie halt falsch eingesetzt :(

vindicare im Nahkampf und Evasor als sniper???^^

Original von GI Coteaz

vindicare im Nahkampf und Evasor als sniper???^^

so ca. ;)

nein, nicht wirklich. aber in den spielen mit dem eversor ist er nahezu mit keinem gegner ordentlich in kontakt gekommen (necron teleportier fähigkeit, ...) und in den spielen mit dem vindicare hab ich einfach immer mega käse gewürfelt ... und nur in 1/3 der spiele die ich mit assassinen gespielt habe haben die beiden ihre rollen erfüllt ...

ich hab aber immer noch todeskult assassinen dabei, die sind eigentlich auch nicht so übel...

also war es nicht ganz richtig "falsch eingesetzt" zu sagen - eher unglückliche ziele gewählt und würfelpech ohne ende gehabt...

@SM: ok sorry dann halt stattdessen mit einem Imperialen Zug oder mehr Inquigards kombinieren.

@Inquisitionsgards:

würde dir hier 2 Möglichkeiten empfehlen. Da DJ keine Fernkampfarmee sind sonder genauso wie HJ mehr auf mittlere Distanz bis NK daheim sind würde ich ned versuchen es bei einer GK Armee zu sehr zu kompensieren sonst fehlen dir die Punkte für die Stärken der Armee und du kannst gleich was anderes spieln ;)

entweder klein in Rhino oder Chimäre 6er Trupp mit 2 Plasma/Melter die dann auch drin bleiben.

oder 8er/10er Trupp wenn du dir die Option offen lassen willst die Rhinos als fahrende Deckung zu nutzen. ( Die DJ dringend nötig haben, auch trotz Aegis Rüstungen ^^ )

@Assasinen: das Problem mit den Jungs is das man sich sehr gut überlegen muss wo man sie reinschickt, oder was sie erreichen sollen.
      wenn man eine NK Verstärkung will sollte man auf jeden Fall noch Unterstützungseinheiten für die Assasine haben.

bei GK Armeen Todeskultassasinen,Termis,Trupps,Gefolge ( in der Reihenfolge)

die Praxis hat allerdings meist gezeigt das DJ ohne GKs mehr NK Potential haben ( zB. Callidus+Bessene und Todeskultassasinen )

wenn mir wer kurz zamfassen könnte was für Requirierungsoptionen man vom HJ,IG und SM Codex hat könnt ich dir ein paar Vorschläge per PM schicken wennst magst.

Kann leider ned selber nachschaun (Arbeit)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )