2000 Pkt Echsenmenschen

2000 Pkt Echsenmenschen

Ist eigentlich das was ich am besten finde. Da a) bis auf die Skinks keine Einheit doppelt ist und b) ich mit der selten verloren habe. Gut, ich habe auch noch nicht gegen sowas wie: 2 Baummenschen + Walddrache gekämpft :d

Kommandoeinheit
      Saurus Hornackenveteran
      Cornsaurus (-1 Heldeneinheit)
      - Zeichen des Itzl (Erlaubt Reittier)
      - Zeichen des Zeichen des Tepok (1 Bannwürfel mehr)
      - Zeichen der Quetzl (+1 Rüstungswurf)
      - Brennende Klinge des Chotek (-2 auf Rüstungswürfe, Flammenattacke)
      - Glyphenhalsband (5+ Rettungswurf)
      - Verzauberter Schild (5+ Rüstungswurf)
      - Leichte Rüstung (6+ Rüstungswurf) 468 Pkt.

Heldenauswahl
      Saurus Hornacken
      Kampfechse
      - Zeichen des Itzl (Erlaubt Reittier)
      - Zeichen des Quetzl (+1 Rüstungwurf auf für Charaktermodell)
      - Leichte Rüstung (6+ Rüstungswurf)
      - Speer (+1 Stärke beim ersten Angriff) 134 Pkt.

Skinkschamane
      - 2 magiebannende Spruchrollen 115 Pkt.

Standardeinheiten
      10 Sauruskrieger
      - Bruterster
      - Handwaffe + Schild
      - Standartenträger (+1 auf Kampfergebnis) 144 Pkt.

18 Skinkplänkler 108 Pkt.
      19 Skinkplänkler 114 Pkt.

Eliteeinheiten
      4 Terradons 140 Pkt.
      3 Kroxigore 174 Pkt.

7 Sauruskavallerie
      Kampfechsen
      Brugerster
      - Handwaffe, Schild und Speer
      - Standartenträger (+1 auf Kampfergebnis)
      - Kriegsbanner (+1 auf Kampfergebnis) 380 Pkt.

Seltene Einheiten
      Stegadon 235 Pkt.

2000 Pkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Raistlin Majere“ ()

Echsenmenschen haben je 2 Attacken und der Bruterster sogar 3. Das heisst vorne stehen schon mal Echsen mit 11 Attacken, die machen normalerweise alle andere Standardeinheiten ohne Probleme platt. Auch sowas wie Fluchritter habe ich schon mal niedergemacht "nur" mit den 10 Sauruskriegern...

Und da ich meistens gegen Waldelfen wo 90% Plänkler sind kämpfe, brauche ich möglich viele Einheiten...

Gruß
      Ich glaube er meint dort einen Hornnacken ;) aber darf man eine Helebarde auf einer Echse haben? Ich glaube nicht aber ich kann mich täuschen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von skink21
      Ich glaube er meint dort einen Hornnacken ;) aber darf man eine Helebarde auf einer Echse haben? Ich glaube nicht aber ich kann mich täuschen.

Natürlich meinte ich einen Hornacken, das kann man auch an der Punktzahl merken :) Also in den Regeln steht nicht das man eine Hellbarde nicht auf einer Kampfechse benutzen kann.

Jedoch ist bei Speer eine Unterteilung zwischen (Infanterie) und (Beritten) und das könnte evtl. gegen die Hellbarde sprechen...

Gruß
      Original von Khornosaurus
      Ähm, wieso sind bei dir die Saurusreiter eine Seltene Auswahl ?( ?( ?(

Ansonsten ist die Liste sehr gut zusammengestellt, muss ich selber bei meinen Echsen ausprobieren.

Weil der Hornacken auf der Kampfechse ein Mal für die Einheit hat...
      Kampfechsen sollten schon 2+ Rüstungswurf haben :)

Gruß
      Ein Hornnackenüberträgt die Fähigkeit von einem Mal nicht auf eine Einheit ;). Nur Sauruskrieger dürfen Male bekommen, Sauruskavallerie nicht.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von skink21
      Ein Hornnackenüberträgt die Fähigkeit von einem Mal nicht auf eine Einheit ;). Nur Sauruskrieger dürfen Male bekommen, Sauruskavallerie nicht.

Guter Einwand, dachte das gilt auch für Sauruskavallerie.

@daskleinsch: Ein Slann wird erst mit der 2ten Generation richtig übel, und dann kostet er zu viel für eine 2000 Punkte Armee. Ab 3000 Punkte kann man ihn sich jedoch locker leisten.

Wieso nur ein Skink? Ganz einfach, die langsamsten sind die Sauruskrieger mit 4 Bewegung. Rest ist 6+ schnell, somit bin ich sehr schnell im Nahkampf. Die 2 Magiebannende Spruchrollen sorgen für etwas weniger Aua, bis ich dran bin...

Gruß
      Hm ich würde dem Hornnacken Veteran die Flammendeklinge nehmen und lieber die Klinge des Tepok geben +1 Stärke und RW ignorieren ist imo um einiges sinnvollerals -2 RW und FLammen ;).
      skink21

Original von skink21
      Hm ich würde dem Hornnacken Veteran die Flammendeklinge nehmen und lieber die Klinge des Tepok geben +1 Stärke und RW ignorieren ist imo um einiges sinnvollerals -2 RW und FLammen ;).

Besser ist die auf keinen Fall... Also der Hornackenveteran hat Stärke 5, das heisst da werden schon 2 RW abgezogen, dazu noch -2 durch die Chotek Klinge und schon sind es -4. Das heisst aus einem 2+ Rüstungswurf wird es ein 6+.

Außerdem kostet die Klinge des ehrwürdigen Tzunki (nicht Tepok :P ) 65Punkte, im Vergleich zu 25 des Chotek. Dafür müsste ich mein Rettungswurf einbüssen und dazu noch schlechteren Rüstungswurf als 1+ haben. Was wiederrum es nicht wert macht...

Außerdem sind meine schlimmsten Feinde eh die Waldelfen. Und was ist schöner als mit einem Carno und der Chotek Klinge die 2 Schadenspunkte macht auf einen Baummenschen draufzuhauen? :D

Gruß

P.s. Ahso die Flammenattacken ignorieren ebenfalls Regeneration, was wieder ein Vorteil der günstigeren Waffe von Chotek ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raistlin Majere“ ()

warum spielst keine tepok liste, wenn du den schamanen eh nur zum bannen hast...kriegt man locker 10 bannwürfel zusammen...sollte reichen

mach lieber 4x 10 skinks als 2 so grosse einheiten..

dem hornnackenveteran gibst diese Tzunki Klinge (+1S, kein RW) und den 4+ Rettungswurf gegen S5 oder höher

den hornnacken würd ich zufuss mit bihänder und jaguaramulett nehmen...5+ Rettungswurf

nur ein paar anregungen...

lg

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Original von Kouran
      warum spielst keine tepok liste, wenn du den schamanen eh nur zum bannen hast...kriegt man locker 10 bannwürfel zusammen...sollte reichen

mach lieber 4x 10 skinks als 2 so grosse einheiten..

dem hornnackenveteran gibst diese Tzunki Klinge (+1S, kein RW) und den 4+ Rettungswurf gegen S5 oder höher

den hornnacken würd ich zufuss mit bihänder und jaguaramulett nehmen...5+ Rettungswurf

nur ein paar anregungen...

lg

Alex :)

Was meinst Du mit Tepokliste? 4x10 ist mir etwas zu riskant, da ich gegen Fernkämpfer dann öfter Moraltests durchführen müsste (25% Verlust in einer Runde-Regel) und bei einem MW von 5 (auch mit den Echsenmenschenregeln) ist das etwas riskant.

Ich finde den 4+ Rettungswurf um einiges schlechter als den 5+. Beispiel sind z.B. Gegner mit Todesstoss. Wenn der mich trifft, habe ich garkein Wurf, da die meistens S3 haben.

Die Tzunki-Klinge finde ich für den Preis, ziemlich schlecht...

Den Hornacken überlege ich auch noch. Evtl. werde ich dem mal 9Zoll schnell machen, damit er Magier jagt...

Gruß