Age of Conan?

@chezus

Der Unterschied ist dass AOC nicht Jugendfrei ist, ich muss mich also im Normalfall nur mit 17+ Kiddies herumschlagen. ;)

Bei LOTRO war ich auch auf LVL 50, aber ich muss sagen dass ab dem Zeitpunkt die Luft irgendwie draußen war, Soloquests gabs so gut wie keine mehr bzw. was hilfts wenn man eh nimmer steigen kann ?( und ich wars dann auch leid Stundenlang auf eine vernünftige Gruppe zu warten um die dann nochmal Stundenlang wirklich fette Gruppen-Quests oder Raids zu spielen. Da war am Ende manchmal ein Nachmittag für einen einzigen Auftrag weg und nur mehr zu spielen um fettere Ausrüstung zu bekommen..... naja, auch nicht meins. Ich weiß nicht was sich geändert hat in den letzten 9 Monaten, damals wars jedenfalls vorbei mit meiner Motivation.

Vielleicht-wahrscheinlich wirds mir mit AOC auch so gehen aber ist dennoch mal was erfrischend neues, dunkler, böser und mit Brüsten. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      lotro hat sich ungemein verbesser.

4 neue Bücher, 2 neue gebiete vieeele neue quests, 1 neue raid instanz
      Ein Balrog ;)
      AoC is nicht schlecht, aber es gibt mir wenig für 15 Euro im monat, halbfertig und keine möglichkeit auf ein Lifetime Abo

@ Kiddies: hat noch wenige aufgehalten, aber dank WoW werden andere MMOs verschont, hast schon recht :)

Mythic, schande über mein Haupt
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Naja, ich off. Forum wird schon viel geflamed:

Ab lvl 40 gibt es keine quests mehr -> also muss man grinden bis 60
      was natürlich voll arsch ist für ein pay2play spiel, dann kann ich glecih Archlord spielen, oder nen Asiagrinder.

ich würd wirklich noch warten. Im schlechtesten Fall wird das Spiel das gleiche Ende finden wie Tabula Rasa :(
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

flamen ist eh gut...... Feuer unterm Arsch schadet den Herstellern nie ;)

Davon mal abgesehen........ ab LVL 40 keine quests mehr?

Hallo, es war doch gerade erst offizieller Verkaufsstart, ich denke nicht dass dieses Problem den Otto Normalspieler auch nur peripher tangiert, wenns hoch her kommt haben die grad mal das Spiel installiert und 2-3 LVLs gemacht. ;)

Kein WOW und kein LOTRO ist perfekt auch den Markt gekommen, alle hatten Ihre Probleme die mit der Zeit gelöst wurden....... dass jetzt irgendwelche pseudo Profizocker flamen die 3 Tage nach offiziellem Start schon auf LVL 40 sind (wie auch immer die das gemacht haben) interessiert mich als "Fungamer" herzlich wenig.

Alle Online RPG´s durchlaufen einer ständigen Verbesserung und bis der Bulk der Spieler die jetzt einsteigen auf LVL 40 kommt rinnt noch einiges Wasser den Amazonas runter....... und ich bin mir sicher dass ich, wenn ich in 1,5 Monaten vielleicht mal in die Nähe LVL 40 komme auch weiterhin was zu tun haben werde.

Meine englische Version ist schon unterwegs und ich freu mich noch immer drauf! :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Jep kein Spiel kommt perfekt auf den Markt und bei MMORPG´s wirds immer Hardcorezocker geben die ne weile nach release meckern das es aufm max level nix mehr zu tun gibt.

Lotro z.B. ist bei weitem nicht perfekt, das beweist schon die Tatsache, das sein mittlerweile über einem halben Jahr kein nennenswerter lvl 50 content nachgeschoben wurde. Die "neue" Raidinstanz mit dem Balrog gibts schon seit Oktober 07....

Jedes neue MMORPG braucht seine zeit um seine Kinderkrankheiten loszuwerden und Highlevel Content auf die Beine zu stellen, AoC.
      AoC - > 15 Euro im monat
      lotro -> 9 Euro im monat

Das ist das was mich stört, ich find das spiel eh gut, nur ist es mir zu teuer für das was es NICHT kann.

@ lvl 40: Early access, 7 tage früher beginnen, nach 10 tagen max lvl is nicht schwer ;)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

AoC - > 15 Euro im monat
      lotro -> 9 Euro im monat

och leute wie oben schonmal jemand gesagt hat sind das doch witzvergleich...
      entweder man ist bereit im monat was für ein spiel zu zahlen oder net... die 9 euro oder 15 euro sind doch dann auch egal.. hallo 6 euro verteilt auf über nen monat... jeden tag 20cent beiseite oder halt einmal abends nur das bier und nicht den cocktail und gut ist...

@chezus: nimms net persönlich, das ich die zitiert hab... ist allgemein an all "och-meno-ist-das-teuer"-Nörgler gerichtet
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      hab soeben das Packerl bekommen..... auf gehts..... obwohl ich noch unentschlossen bin was das Volk angeht.......
      * 7x40k Tagesturnier 1.

das teuerste abo kostet 13 euro, aber durch die ständigen angebote (jetzt schon wieder) und die möglichkeit bei längerem abo WOIRKLICH zusparen (nicht wie bei AoC die paar cent) kommts um einiges billiger als andere aktuelle MMOs,

GW is überhaupt "gratis"und GW 2 wirds auch :)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

Ich glaub mit 3-6 Euro im Monat auf oder ab kann man niemanden schocken der es sich leisten kann Tabletop zu betreiben. :)

Online Games sind immer noch geschenkt günstig für das was man bekommt, Du kannst dort schließlich, bis auf Wartungszeiten, 24 Stunden am Tag zocken.

Als Erwachsener hat man auch andere Sorgen als die 3-6 Euro fürs Online Game....... reden wir über Spritpreise und Lebenserhaltungskosten......
      wär sinnvoller wenn Du da Dein Engagement für "bessere Preise" einbringst. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

muss halt gut durchgerechnet sein
      vor allem zu beginn kostets mehr ( daher kommen wahrscheinlich die hdro vergünstigungen)

server anschaffen + wartungsvertrag + i net kosten + 5 (?) entwickler die updates usw machen dazu noch mal steuern kostet sicher einiges

wenns einmal läuft is es allerdings geldmacherei pur
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Und wie ist das Spiel? Könnte es wow ablösen?

Habe jetzt im Internet ein bisschen über das Spiel recherchiert und irgendwie kommt mir das Spiel ohne wirkliches Konzept vor.

Da steht so viel was man können könnte ohne irgendwelche genauen Beschreibungen :rolleyes:

Außerdem wirkt das Spiel auf mich sehr sehr hektisch, also kein Vergleich mit dem eher ruhigeren Wow.

Wie schauts eigentlich mit den Anforderungen aus? Auf einem 0815 Rechner wird das Spiel wohl nicht mehr laufen oder?

Außerdem wie ist das Multiplayerspielen umgesetzt?

Hat irgendwer Lust von euch einen Erfahrungsbericht zu schreiben :P

thx
      meiner einschätzung nach brauchens noch ca 1 - 2 jahre bis es an die derzeitige qualität von hdro herankommt.....um an WoW von der qualität her heranzukommen wirds noch länger dauern

wenn ich nicht so neugierieg gwesen wär hätt ich eh noch gewartet...weiß ja eh jeder das es noch 100 bugs und damit änderungen geben wird

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Also von der Atmosphäre her ist das stimmigste was ich bis jetzt gespielt hab (FF XI, EQ2, perfect world, und noch ein paar freetoplay)

Da ich noch auf der Anfangsinsel rumhäng, kann ich noch nicht viel sagen. Bin auf Asgaard (dem RP-pvp Server) und da sind halt am Start noch idioten unterwegs (Songoku, Deathkiller und so'n scheiss)... Denke aber die RP'ler werden die schon noch rausekeln (Ist angeblich auf RP Servern immer so)
      Wenn Du z.B nachts unterwegs bist, siehst besoffene Piraten, die am Pier ins Wasser pinkeln und so. Gestern hab ich nen zweitchar gestartet und wenn man ne andere Kategorie/Typus wählt (erst Rogue, jetzt Krieger) dann stellt man fest, das die Story Questtechnisch zusammenhängt, aber halt auf die Typen speziell eingeht. Der Rogue muss anderen nachspionieren, während der Kämpfer halt mehr kämpft (nona). Mehr spoilern will ich gar nicht.

Thema Bugs: Ist heutzutage leider zu schlucken (Thema gabs in nem anderen Thread glaub ich), aber wenigstens tun die Entwickler was für ihr Geld: 2-3 mal die Woche wird aktuallisiert. Download dafür hält sich aber in Grenzen (meist 20MB). Die letzten Jahre haben sichs die Spielergemeinschaft glaub ich selbst vergeigt, in dem man immer "geil" aufs neue Game war, habens die Publisher rausgepusht, obwohls längere tests erfordert hätte. Mehr will ich zu der Problematik jetzt aber gar nicht sagen: Take it, or leave it (leider :( )

Ich bin noch sehr zuversichtlich, dass sich das Spiel toll entwickelt. Und heh, asfaik ist WOW 5! Jahre alt, das war am Anfang auch nicht super.
      Ehrlich gesagt will ich kein neues WOW... die Kiddies (Sorry, aber dafür gibts kein besseres Schlagwort) sollen das weiter spielen und AoC den Erwachsenen lassen!

Steuerung:
      Gewöhnungsbedürftig, aber die Sache mit den Kombos (ala Mortal Kombat) find ich innovativ, wenn auch nicht grossartig, aber mal ehrlich: Was will man an nem MMO noch viel einführen/verbessern? 3D holoanzug, oder WII Steuerung, dass wäre dann wohl aber der Zenit?

EDIT:
      Performance
      Guter PC ist empfehlenswert. Ich habe Core2duo, 2GB RAM, 1750 Nvidia (wobei die tausch ich vielleicht bald mal)
      Spiele Hohe Details mit 23fps im Schnitt. Mir reicht das. PVP könnte damit problematisch werden, aber da's kein reiner pvp server ist, gibts das auch nicht so häufig (denk ich).
      Einbrüche in den fps hab ich beim Laden einer neuen Ärea. Apropo: Sehr viele Ladebildschirme...die stören etwas... fliesender wär schöner, andererseits hättest dann wieder mehr solcher fps einbrüche (wenn er live nachlädt)

Chat ist auch noch ein bisserl umständlich (Ich sollt mir mal nen user-hud laden... Ja gibts schon einige asfaik)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Weder WAR noch Conan werden WOW ablösen mal davon abgesehen das Conan und WAR ja nur PVP Grinder sind.

Man mag ja halten was man will vom instanzierten PVP in WoW aber es läuft einfach auch wenn viele meckern spielen sie trotzdem. Natürlich hat WoW jetzt schon einige Jahre am Buckel in denen sie das Spiel "ausreifen" konnten auch wenn das noch nicht so wirklich 1A ersichtlich ist.

Zu WAR kann ich nur sagen ambitioniertes Team hat eine durchaus nette Idee grausig umgesetzt. Die "Open-PVP" Gebiete von denen das Spiel lebt sind einfach viel zu klein von der Größe her sind die RvR Gebiete vielleicht grad mal so groß wie Stormwind bzw OG. Was dabei rauskommt kann man sich ganz leicht denken "ZERG!ZERG!ZERG!" gut wem das Spaß macht der hat dann wohl auch lang genug DAoC gespielt. Immerhin soll da wenigstens das Kampfsystem gut gewesen sein was man was Abwechslung und Taktik betrifft von WAR nicht sagen kann. Da wird einfach herum genuked was geht und die Caster bringen mit drei Hits einen Spieler down. Jetzt kann man sagen "Naja wenn die Heiler so scheiße sind!" - nur leider dauert der Heal viel zu lang und heilt nicht wirklich was weg, so dass die Heilerrolle nach 5 Minuten extrem frustrierend wird. Ein Problem was damit hand in hand geht ist das sie meinen nur Hybridheiler sind das beste um den Heiler auch in einem PvPOnly Spiel interessant zu machen nur leider passt das vorn und hinten nicht.

Und zu Conan was man da so hört taucht man in eine early Beta / Alpha Welt ein und Weltklasse ist es ja auch das unmengen von Keys nicht im Spiel enthalten waren.
      Btw sieht die Grafik wirklich so grausam aus wie man auf den Screeenshots sieht?

Mfg Grimnog