Age of Conan?

lol ^^
      jetzt muss ich lachen.... PvP Gegrinde? Was bitte ist WoW? ItemGrinden und das PvP dort ist n Witz.

DAoC war und ist auch heute noch eines der komplexesten und best ausgereifen PvP-MMORPGs. Punkt.
      Was die Entwickler nun mit WAR gemacht haben, kann ich nicht sagen, aber wenn es wirklich (PvP mäßig) schlecht sein sollte, dann *autsch* ...

Conan, werd ich mir aber auf jeden fall mal anschaun, allein da es (hoffentlich) ja nicht so "Kiddyhaftig" ist.

PS: Was man über die Zukunft von WoW denken mag, sei jedem selbst überlasse... mMn hat es aber seinen Zenit schon längst überschritten. Nur die ganze Sch**** mit "WoW ist sooo geil ausgereift", "alles andere ist doch nur ne Beta", nervt. Ich erinnere mich nur in welchem Zustand WoW damals auf den Markt kam.... :rolleyes:
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Jösas gleich kommen wieder die WoW Flamer ;)
      Wollte damit nur sagen das ein Vergleich der MMORPGS nicht zielführend ist, da es sich um zwei unterschiedliche Mechaniken handelt.
      Instanziertes PvP gegen "Pseudo"OpenPvP
      sowie Hauptaugenmerk Raidcontent gegen Hauptaugenmerk PvP

Die Zukunft von WoW wenns denn eine gibt besteht darin mit dem Addon den "Feind" WAR auzustechen je nach dem wird sich zeigen wie es weiter geht

Hät ma gelesen hät ma gemerkt das ich geschrieben hab mittlerweile haben sies besser im Griff das die Anfänge von WoW auch grausam waren stimmt eh

So long..
      Mfg
      ich habs auch nicht böse gemeint ;)
      sorry wenn das so rüberkam!

und als WoW-Flamer seh ich mich net - dazu hab ich das spiel schon vor zu langer zeit wieder von meiner platte verbannd (wurde mir einfach zu doof...)

und wie gesagt, was WAR / Conan an PvP genau hat, da kann ich mir noch kein eigenes bild machen. ich mein nur, dass die WAR entwickler damals in DAoC ein PvP-System perfektioniert hatten, das bis heute ungeschlagen ist.

gruß dvux
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Original von dvux
      und wie gesagt, was WAR / Conan an PvP genau hat, da kann ich mir noch kein eigenes bild machen. ich mein nur, dass die WAR entwickler damals in DAoC ein PvP-System perfektioniert hatten, das bis heute ungeschlagen ist.

gruß dvux

Ja das meint auch die Community im WAR Beta Forum die großteils Hardcore DAoC oder WoWSpieler mit DAoC Wurzeln sind. Die Fragen sich dann schon wieso man es nicht schafft den guten Anfang fortzuführen bzw. zu perfektionieren ;)

Mfg
      Star Wars Galaxies ist so ein typisches Beispiel, in Sachen Ver"wow"ung.
      Es hat sehr geil begonnen und wurde dann immer dämlicher für die Diablo/WoW Kundschaft.

Je länger man WAR verfolgt umso eher steigt die Befürchtung das es doch ein WoW wird mit Warhammer, vorallem wenn man sich so manche Screenshots ansieht wo es doch ab und zu sehr bunt zu geht.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      swg haben sie nicht ver"wow"t.

sie haben das ganze spiel umgestellt das es konsolentauglich wird das war der einzige grund....

also vorher informieren und dann schreiben.

und der allgemeine ton von einigen hier gegenüber wow ist ja echt mal unter aller sau....

und mit welcher begründung ist bitte das pvp system bei wow unter aller sau?

die arena ist das schönste pvp system was ich je in einem morpg gesehen habe... (vielleicht gleichwertig mit Factions in UO das war auch derb geil ;) )

so und nun b2t

lg
      @wuck@l

folgede aussagen spiegeln meine persönliche meinung wieder; ich will keinen damit angreifen oder dergleichen.
      ich selbst, habe auch aktiv mehrer monate lang wow gespielt, und ich sage nicht, dass alles schlecht war, aber naja... die tiefe fehlt. lvln, lvln, item grinden, lvln, item grinden, item grinden... das ist mir persönlich zu doof.

WoW hat in meinen Augen schonmal den ersten Fehler so gut wie alles was mit PvP zu tun hat, instanziert ist (und ja ich weiß, es gibt pvp server - auf so einem war ich auch - aber so ein richtiges feeling kommt da auch net auf). In einem mmorpg will ich nunmal große gewaltige schlachten, wo auch etwas an tiefgründiger planung dazukommt, und auch die spielwelt beeinflusst. und grad die welt von Warcraft hätte hier aufgrund der RTS grundlagen, eine super basis bieten können, die leider vergeudet wurde.
      wenn ich schnelle aktion wie in den Arenen will, will log ich mich bei GW oder gleich einem Shooter ein - denn das versucht garnicht erst einem eine "ach so gewaltige schlacht" vorzugaukeln.
      desweiteren ist WoW mMn bei weitem von einem guten Balancing entfernt.

gruß dvux
      stfu die hab ich auf geizhals auch gefunden...

tirol kann mich mal ich will heute zoggn sonst überleg ichs mir wieder anders bei den ganzen flame posts die ich in den foren lese...

aber heute hätte ich lust, nachdem ein gewisser herr nicht den nuts nuts tag ausnutzen will ;)
      Was mich jetzt interessiert ist obs in AOC immer noch die versprochenen Belagerungsschlachten und die Generals und Befehlshaber Ränge mit Formationen geben soll oder ob man das Gestrichen hat? Ich hab Aoc ne weile verfolgt und dann irgendwann den faden verloren...
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      zusammengefasst

man merkt das viele erst mit wow ihr erstes mmo gespielt haben
      (dadurch sind sie sagen wirs mal so, mit vorurteilen und erwartungen behaftet)

wow hat simpel das problem das es einen teil seines contents verlohren hat

classic wow war der raid content zwar nervtötend was die organisation anging (40 spieler raids), sprich man brauchte min 60+ leute, im normalfall über 80 um konstantes raiden zu gewährleisten
      die bosse waren anspruchsvoller, und es wurde laufend pve kontent nachgereicht
      das pvp bliebt weitgehendst den hardcore spielern überlassen (militärische ränge durch ehre farming)

irgendwann kam blizzard darauf, das sich der markt viel weiter ausdehnen lässt wenn man alles "casual gamer" freundlich gestaltet

was bei wow nun im programm steht bzw für wotlk (2. addon) vorangekündigt ist

von 40ger raids auf 25, bzw 10 ner ( da jede 25 ger ini auch als 10 ner rauskommen wird mit items die 5 itemlvl niedriger sein werden - sonst aber ident sein werden)
      die pve dungeons sind so simpel gestaltet das sie wohl meine 91 jährige granny nach 10 minuten verstehen würde
      dazu kommt das die bosse noch wärend "test server" phasen meist zu 50-80 % down sind ... ein anreiz für die elite gilden ... naja ... doch nicht

pvp hat sich dahingehend verändert das die battlegrounds nur noch ein "bösartiges übel" sind um ehre punkte zu bekommen, für die man sich die leckerbissen raus picken kann, zwar nur noch den "müll" der alten arena seasons aber naja

arena .. tja, wow goes e-sports, es wurde mit bc(dem 1. addon) ein arena system für 2on2, 3on3, 5on5 spiele geschaffen

man versuchte dabei das ganze zu balancen indem man gewisse "imbaskills(lange cds)" verbot

da das pvp in wow aber allgemein keine balance sieht (es wird nach patches rotiert wer mal imba sein darf) ist dies auch nur eine illusion und gewisse klassen combos werden halt oft gesehen im hohen rating bereich, andere sind vom aussterben bedroht

über das arena equipt wird den hardcore pve spielern laufend auf den kopf geschlagen, da dieses aus sicht von dds meist fast gleichwertig ist, bzw nicht sehr wesentlich schlechter, und wenn die leute sich mal an ihre täglichen quests ran halten, sehen sie ohne arena equipt kein land mehr gegen den otto normal 2 stunden am tag spieler der wohl noch nicht mal entdeckt hat, das es in dem spiel sogar talente gäbe

das open pvp ist durch die einführung der flugmounts nach dem system
      rezz 1 2 oder 3 .. Schwups ich bin weg, umgebracht, es gibt kein gekloppe mehr weil einfach alles 5000 meter übern boden fliegt und auf mounts nicht gekämpft werden kann/darf

sprich wow entwickelt sich weitlaufend zu einem spiel für die "breite" masse, gelegenheitsspieler haben gleich viel, bzw sogar mehr, als die hardcore spieler die jeden abend mehrere stunden investiert haben.

warum nun die leute von AoC, und WOAR angetan sind, ist leicht erklät

vor allem die an pvp interessierten spieler (so ironisch dies sein mag) sind vom jeder egal wie schlecht er spielen mag hat das selbe equipt wie ich und kann mit den selben tasten das selbe bewirken, feeling genervt, und sehnen sich nach zB dynamischen kampf systemen (wie in aoc)

im vergleich kann durch gutes movement und spielerisches können, einiges mehr bewirkt werden als in WoW
      das kollisionssystem veränder das kampfverhalten, man rennt nicht einfach durch 3 melees durch um den healer umzuknüppeln, und man bereut es sehr schnell jemandem den rücken zuzuwenden (kein defensiv system "stichwort schilde" nach hinten)

das siege system, wärend wow mit einer "zone" in der es "open pvp quests" geben wird, wie zünde ne hütte an, zerballer den wachturm, sieht das system in AoC vollkommen anders aus

wärend jede gilde in guild citys ihre eigene pve stadt bauen kann, gibt es "nur" 9 spots in pvp gebieten um dort eine pvp festung zu errichten
      (diese hat ansich noch weitere vorteile zu einer normalen gilden stadt, dementsprechend auch der nachteil der "pvp" festung)
      an wochenenden kann eine stadt belagert werden (hierzu wurde aus fairness gründen ein zeitfenster vorgeschrieben, wo man sich ~anmeldet~, ob man dnan wirklich kommt oder nicht, seih dahingestellt, architekten können belagerungsmaschienen und defensive geschütze erstellen, dazu gibt es spezielle mounts (nur für early ac) die in belagerungen gut eingesetzt die wende bringen können (mamuts und rinos können auch gebäude attackieren)

das siege system ist allerdings nicht für "gilden only", da man sich einfach als söldner anwerben, bzw als freiwilliger den schlachten anschließen kann

neben den privaten pvp rängen die man aufsteigen kann, kommen eben auch durch solche schlachten pvp punkte in die gilden hinein um weitere features freizuschalten.

"ich bin ein schurke" ... oder "nennt mich robin hood" ?

funcom möchte ein system einbauen das den spielern den status vogelfrei bringen wird, sprich auf ihren kopf wird ein preisgeld ausgehängt, wenn sie verstärkt lowies ganken, (hierbei ist noch unklar wie genau es sich auswirken wird, bzw ob sich high lvls dann überhaupt verteidigen dürfen o_O .. man wird mehr erfahren wenn das system fertig ist)

tja, hier kommt man zu einem oft kritisiertem punkt,
      spiele sind nicht fertig wenn sie verkauft werden

bei solo offline games ist dies klarerweise ein übel ...
      bei online games ist dies vollkommen normal, das spiel wächst mit den spielern mit, auch wow hat sich in 3 en halb jahren weiter entwickelt, ob es für die spieler die richtige richtung ist ..., das ist geschmackssache

ich bin selbst datentechniker, und kann aus erfahrung sagen, kein programm ist fehlerfrei, und selbst nach jahren kann man noch auf irgend nen bug drauf kommen, auch wenn dieser warscheinlich nicht so wesentlich sein wird, da man ihn ja so lange nicht bemerkt hat ^^

das einzige was wichtig ist, ist das ein laufender informationsfluss zu den spielern(kunden) gehalten wird, und es laufend verbesserungen fixes gibt, das macht support aus

für weitre fragen zu aoc/wow steh ich gern via pm zur verfügung, die leute die sich wirklich dafür interessieren haben bis hier her gelesen, der rest hat nach 3 zeilen eh aufgehört :p

WALL OF TEXT CRITS YOU FOR 13037 dmg

p.s.: ,.-!? ... ; ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
      so fehlende satzzeichen und großbuchstaben stehen hier frei zur entnahme für die korinter

mfg :p
      luck beats everything

WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++
      so da ich heute jetzt doch noch zufällig an ne uncut version rangekommen bin werd ich es mal das wochenende mal gscheit anspielen ;)

hab vor 2 tagen im softwaredschungel angerufen und da hat man gemeint das die nachbestellung zwar montags gekommen ist aber alle exemplare schon wieder weg sind....

heut schreib ich ne mail, 10 minuten später krieg ich die antwort das sie mir ein exemplar bis heute abend reservieren können....

ich fühl mich zwar leicht verarscht aber wenigstens bekomm ich das spiel ;)
      @AngelfireSephiroth: GAAANZ große Gratulation. Du sprichts mir aus der Seele!

Du hast so gut wie in allen Punkten voll und ganz recht.

nur weil WoW die Masse angezogen hat, heißt das noch lang nicht, dass es das Rad neu erfunden hat... eher das Gegenteil...

p.s: DAS da:
      p.s.: ,.-!? ... ; ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
      so fehlende satzzeichen und großbuchstaben stehen hier frei zur entnahme für die korinter

muss ich mir merken ^^

Gruß und Ehre
      dvux
      so habe jetzt in den letzten 2 Wochen AoC mal ein bissl angespielt...

Es ist mal etwas anderes als WoW aber es gibt einfach viel zu viele sachen die mich atm daran stören das heisst ich werde nach dem freimonat nicht verlängeren vielleicht schau ich es mir in einem halben jahr wieder an....

Balance ist derzeit 0 vorhanden, die Skillbäume sind katastrophe und die Community ist genauso blah wie bei WoW....

Noch dazu kommen einige Bugs und Interface Probleme die nicht sein müssten... aber ja ich bin ja selber schuld wenn ich mir ein morpg im ersten Monate kaufe ;)

lg