Drachendeck

Drachendeck

Hoi Leute

Will ma ein Drachendeck zusammenbauen (Karten sin zu 99% vorhanden)! Leider zieht das Deck erst nach der 3-4 Runde so richtig da mein billigster Drache 6 Mana KOstet! Hab panoptic mirror schon 3 mal drin und noch (weiß jetz den namen net wo ich für 3 mana um 5 feuer erhöhen kann)
      aber ich suche noch Karten/Taktiken wie ich das Deck "schneller" machen kann
      HAbt ihr Vorschläge?

LG Mfx
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

RE: Drachendeck

Original von Magicfirex
      (Karten sin zu 99% vorhanden)!

also bei magic eine gewagte aussage :D.

was uns mindestens noch an infos fehlt:
      1. Deckliste
      2. was willst du spielen (standard/extended/...)
      3. turnier/fun

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

RE: Drachendeck

Original von Magicfirex
      ok Liste folgt demnächst hab Karten bei Kumpel

Dann naja weiß net was extendet,....... bedeutet

Naja Turnier vlt. eher fun denn hab eh mein Psychodeck und Elfendeck für Turniere

schnell und grob erklärt...

standard = nur die neuesten blöcke
      extended = auch die 'älteren' blöcke sind erlaubt
      vintage = auch die uralten karten

was genau im moment wo legit ist müßte ich selbst nachlesen.
      es gibt dann noch turnierformate, würde aber sagen Drachendeck sollte fun sein.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      ok hier is dei Deckliste

20 Mountain
      1 Dragon Roost Klick
      1 Rorix Bladewing Klick
      3 Kilnmouth Dragon Klick
      2 Dragon Tyrant Klick
      4 Dragonspeaker Shaman klick
      4 Dragonstorm Klick
      1 Form of the Dragon Klick
      4 Seething Song Klick
      4 Furnance Whelp Klick
      1 Shivan Dragon Klick
      2 Two Headed Dragon Klick
      1 Kiki Jiki Mirror Breaker Klick
      2 Soulblast Klick
      3 Panoptic Mirror Klick
      1 Ryusei, the falling Star Klick
      3 Desperate Ritual Klick
      1 Mass Hysteria Klick
      1 Anger Klick
      1 Worldgorger Dragon Klick

Wie hier zu sehen ist ein sehr langsames Deck!
      HAbt ihr verbesserungsvorschläge?
      QUANTITÄT HAT IHRE EIGENE QUALITÄT

also die mana kurve geht schnell steil nach oben, aber du sagst ja selbst das deck ist 'langsam'.
      die liste erinnert mich stark an eines meiner ersten decks, bin Engel fan und hatte damals ein deck mit allen engeln die ich zusammen kaufen konnte. Akroma und Co waren zwar der hammer wenn sie mal im spiel waren, aber es kam sehr selten dazu :D.
      grundsätzlich muß man sich selbst die frage stellen, womit habe ich den meisten spaß. wenn man zB über die hälfte der karten raus kürzt um das deck schneller und effektiver zu machen, kann das den spaß am deck zerstören.
      wärst du bereit das deck gröber zu kürzen, oder willst du den großteil der liste erhalten?

+D+
      20 Mountain
      20 länder hören sich sehr wenig an, standard sind 24 länder für ein 60er deck.

1 Dragon Roost Klick
      6 mana fürs enchantment und noch mal 7 für ein drachentoken ohne spezielle fähigkeiten hört sich für mich teuer an.

2 Dragon Tyrant Klick
      Mächtiges ungetüm, aber viermal R mana für upkeep sind auch nicht ohne. 10 converted mana fürs casten, imho viel zu viel. Ein traum für jeden blauen magier ;), counter und/oder bounce gibts schon ab ein bis zwei mana.

3 Desperate Ritual Klick
      wenn ich nichts übersehen habe hast du außer desperate ritual keine weiteren arcane spells im deck, also wirst du eher selten ?splicen? können.
      zahlt es sich ohne aus?

1 Mass Hysteria Klick
      macht Haste viel sinn? normalerweise hat der gegner schon blocker am tisch wenn du deine ersten drachen ins spiel bringst.

1 Anger Klick
      siehe oben.

ich würde mir auch folgende karten überlegen...

Blaze: nachdem du 4 Seething Songs im deck hast wäre Blaze als alternative winning condition eine überlegung wert.

Pyroclasm: netter Weenie Killer, könnte dir die ersten runden erleichtern.

Shock: Burn spells wie Shock würde ich mir an deiner stelle auch überlegen.

sind erstmal nur ein paar gedanken und ideen die durch meinen kopf gingen als ich die liste sah, man kann dann noch viel dran werkeln, am wichtigsten sind aber die erfahrungswerte aus dem spiel mit dem deck selbst.

+D+
      hi alle zusammen!

hier mal ein vorschlag für ein drachendeck(hab die karten leider nicht verlinkt hoffe es ist halb so schlimm):
      KREATUREN:
      4x bogardan hellkite
      4x kokusho der abendstern

SPELLS:
      4x dragonstorm
      4x dark ritual
      4x rite of flame
      4x lotus bloom
      4x lighting bolt
      4x seething song
      4x damnation
      2x patriarch's bidding
      2x yawgmoth's will

LÄNDER:
      4x bloodstained mire
      4x blood crypt
      6x sumpf
      8x gebirge

das prinzip ist schnell erklärt: spiel dragonstorm hol dir 4x kokusho, durch die legenden regel sterben sie alle und ale deine gegner verlieren 20 lebenspunkte oder hol dir 4x den bogardan hellkite und schieß den gegner tod

mfg
      verkaufe meine hdr-minis wer interesse hat meldet sich per pn