Der goldene Kompass

Ich werde ihn mir auch ansehen und hoffe es nicht so ein Reinfall wie "Die Schwerter des Königs".
      Ich muss zugeben das ich alle fantasy Filme mit HDR vergleiche weil ich ein eingefleischter Fan bin. :D

Wann kommt dann die Fortsetzung der Trilogie? ?(
      Hochelfen 2400 P
      Space Wolves 500P
      Et Earello Endorenna utulien
      ( Aus dem Großen Meer bin ich nach Mittelerde gekommen )

Namarie
      Hab den Film Digital in einem fast leeren Saal im Gasometer genießen dürfen wunder mich zwar immer noch, das sich solch ein Kinocenter rentiert, aber das is ein anderes Thema

Mal davon abgesehen das die 20.30 Vorstellung dann fast ausverkauft war.

Zum Film wunderschöner hin und wieder muss man sich in Gedanken rufen, dass die Dämonen gar keine echten Tiere sind und auch sonst die Kameraeinstellungen sowie die gebotene Grafische Aufmachung wirklich atemberaubend.

Ansonsten hatte ich ab und an beim Film das Problem das ich mir Gedacht hab irgendwie fehlt da was? Bzw es ging mir zu schnell da hätte man ruhig noch ein wenig ausschmückender sein können. Am Ende dachte ich mir seit langem wieder mal "Verdammt der Film ist schon vorbei? Bitte mehr und das bald!"

Lösung: Bücher kaufen ich weiß ;)
      Steinigt mich aber hab HdR auch erst nach dem ersten Film gelesen und hab mich da durchgekämpft weil ich einfach mit Tolkien nicht klar gekommen bin.

Thema Kinderfilm ich muss sagen das ich den Film schon um einiges düsterer finde als Narnia und den Film deshalb nicht so einfach in die Kategorie "Kinderfilm" einordnen würde.
      Als Beispiel nehm ich Harry Potter, hab die zwar nie gesehen aber von meinem Bruder weiß ich das die Filme wie wahrscheinlich auch die Bücher, auch nie gelesen, von Teil zu Teil "erwachsener" werden.

Dennoch auf keinen Fall mit HdR zu vergleichen diesen Vergleich wage ich aber auch gar nicht weil ich denke es ist wie mit den bekannten Äpfel und Birnen.

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer und liebevoll gestalteter Film der zu verzaubern weiß.

Mfg Paul

Ps.
      @
      Produzenten sollten wider einmal einen Mittelalterfilm heraus bringen der sich HDR messen kann

Mir würden auf anhieb einige Fantasy Buchreihen einfallen die es wert sind verfilmt zu werden nur denk ich mir andererseits is auch gut das sies nicht werden.

Ich befürchte nämlich das wenn sowas wie Dungeon Siege bzw Dungeon & Dragons herauskommt und die waren beide unter aller sau.

Damit so etwas wie HdR möglich ist muss sich einfach ein Regisseur mit genügend Herzblut finden und der braucht dann auch noch die ausreichende Unterstützung zB gutes Drehbuch damit er das was er vor hat umsetzen kann.

jm2c

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Mir würden auch sofort ein paar buchreihen einfallen die es vielleicht mit HDR aufnehmen könnten.

Da wäre zum Beispiel die "Zwerge" und eben die anderen Bücher von Tolkien wie z.B. das Silmarillion, Die Kinder Hurins und der Hobbit.

Aber das wäre alles viel zu schön obwohl ich da schon ein parr gerüchte gehört habe: :D

Aber wie du schon gesagt hast , braucht es dazu einen Regisseur mit herzblut um sich in Rollen hineinzuversetzen.

Mfg Amandil
      Hochelfen 2400 P
      Space Wolves 500P

Namarie
      Zahlt sich auf jeden Fall aus den Film ins Kino zu gehen!!!!!

Und JA...für einen Kinderfilm is er wirklich ziemlich düster und brutal
      (siehe szene wo der eine Eisbär dem anderen das Kiefer rausschalgt und ihm das genick bricht)

@Amandil: Was ich weis wird der kleine Hobbit von Tolkien eh verfilmt...
      Echt? Du weißt nicht zufällig wann, oder???

Weißt du auch wer der Regisseur wird oder ist?

Dann werd ich mir den Film bald anschauen. In der Vorschau hat er mich zwar nicht so überzeugt aber das täuscht oft.

Da bin ich ja schon gespannt wie sie und ob sie den kleinen Hobbit verfilmen.

Lg
      Hochelfen 2400 P
      Space Wolves 500P

Namarie
      [offtopic]

hobbit ist mal auf eis sollte irgendwann 2009 kommen.
      derzeit gibts aber probleme zwischen new line und peter jackson

[offtopic]

@ topic

ist der film empfehlenswert?

also ich würd sagen ja aufjedenfall dennoch wenn dir narnia nicht so gefallen hat wird dich auch dieser film nicht vom hocker haun ;)

mfg
      Nunja ich überlege mir den Film mit meiner Freundin anzusehen, ist er denn auch was für nicht unbedingt Fantasyliebhaber?
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von Grimnog
      [offtopic]

hobbit ist mal auf eis sollte irgendwann 2009 kommen.
      derzeit gibts aber probleme zwischen new line und peter jackson

[offtopic]

2009!? Das ist ja eine Ewigkeit! Wenigstens macht ihn Peter Jackson. Ich versteh nicht warum New Line Cinema und Pter Jackson immer streiten sie machen ja sowiso nur Gewinn, wenn sie soviel Aufwand wie in der Herr der Ringe hineinstecken. Was leider die wenigsten Regisseure machen. ;(

mfg Amandil
      Hochelfen 2400 P
      Space Wolves 500P

Namarie
      Original von Grimnog
      du hast mich missverstanden sowies aussieht will new line den jackson nicht

Naja ich glaub (wenn er noch kommt) wird "Der Hobbit" Jackson und Newline wieder zusammenbringen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Habs gerade gesehen in OV und muss sagen ist ein ganz netter Film.

Vorallem die Eisbären waren ein Hammer. Interessante Fantasywelt mit den "demons". Bin schon am überlegen mal die Bücher auszuprobieren. :)

Der Film leidet halt hauptsächlich an dem Fantasyüberschuss den es im Moment gibt. Aber sonst ist es eine sehr nette Fantasywelt/-geschichte. Durchaus lohnenswert, zumindest hab ich schon einige male ?6 schlechter investiert. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet