KG bei Charaktermodell auf Streitwagen

KG bei Charaktermodell auf Streitwagen

Frage:

Wenn ein Charaktermodell auf nem Streitwagen steht und ich dagegen kämpfe kann ich mir ja aussuchen wogegen ich schlagen will...

Beim Widerstand is ja, klar, dass ich den nehme, gegen den ich Kämpfe.
      ABER wie sieht es aus mit dem Kampfgeschick?

Annahme ein Dunkelelfen Held reitet auf nem Echsenstreitwagen.
      Ich entscheide mich auf den Streitwagen zu schlagen.
      Verwende ich dann das Kampfgeschick des Helden oder der Streitwagenbesatzung?

Wie sieht das bei Khemri aus, wenn die keine zusätzliche Besatzung oben haben?

lg martin
      wenn du dich entscheidest den streitwagen anzugreifen verwendest du den kg der besatzung.
      wenn du auf das charaktermodell schlägst dann den kg des charaktermodells
      wenn der streitwagen wie bei khemri keine zusätzliche besatzung hat dann musst du den kg des helden verwenden.
      Bei Khemri bitte den der Pferde des Streitwagens, denn die haben den höchsten KG....

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      so nun sehen wir nach ob ein normales knochengerüst und ein Held/kommandant bei denen am streitwagen sitzt oder nicht

--> sollte die frage beantworten und vor allem die einwürfe das es komisch usw ist
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Original von Raghnath
      Is des jetzt dein Ernst?
      (

Auch beim Wolfsstreitwagen wird gegen das KG der Wölfe gekämpft weil die Gobbos Luschen sind.

Todernst! ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Also... beim Kampf gegen ein Charaktermodell auf Streitwagen kann ich mir aussuchen auf was ich schlage Charaktermodell oder Streitwagen!

Wenn auf dem Streitwagen noch Besatzung drauf ist, dann sollte im normalfall die Besatzung die höchste KG haben (kann bei Gobbos und Wölfen eben anderst sein), wenn aber keine Besatzung mehr da ist (Khemri) dann wird das jetzt höchste KG verwendet und das ist das KG der Pferde!

RB S. 64
      Streitwagen im Nahkampf
      Feinde, die den Streitwagen attackieren, vergleichen ihr Kampfgeschick mit dem der Besatzung oder der Zugtiere, was immer auch das höhere ist..."

dto, bei "Charaktermodelle & Streitwagen" recht daneben!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele