10.000 Bc

Original von nyxx
      ...eine schlagartige klimatische veränderung bedeutet nicht dasz eine kältewelle kommt

öhm doch...
      das durch eine größerer wasserfläche auf der erde (und nur ein anstieg um wenige meter ist oberflächentechnisch imens... es gibt weltweit viele gebiete die nur ein wenig über NN liegen) mehr kurzwelliges (= wärmendes) licht zurück ins all reflektiert wird ist fakt und das führ zu einer langfristigen abkühlung
      (die teilweiße kompensiert wird durch die "zerstörung" der ozonschicht)

und ein hubschraubertriebwerk einfriert ... das ist blödsinn hoch 38 ...

das hubschrauberhydraulik einfriert ist natürlich gnadenlos übertrieben aber das die temperatur auf nur wenige grad celsius abfällt ist nunmal so...
      (das ließe sich jetzt noch schön ausführen mit daten über die letzten eiszeiten aber lassen wir das mal...)

alles aus seiner feder ist hübsche phantasie ...

das viel (!) fantasie dabei ist hab ich nie bestritten... ich wollte nur ausdrücken das "day after tomorrow" wenigstens noch einen ansatz an fakten hat... 10kbc aber überhaupt nicht.

nur schau dir an wie viele (weibliche) menschen glauben dasz eine soap die realität abbildet ... und es wird genug menschen geben die meinen dasz auch dieses machwerk einen einblick auf die vergangenheit bietet ...

sorry aber das ist jetzt einfach nur dummes klischeedenken... es mag leute geben die realität und fiktion nicht unterscheiden können aber solche leute haben eh größerer probleme als solche kinofilme...

gruß dominic aka dvux
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Also mir hat er gut gefallen, ich mein was habt ihr erwartet bei einem Film von dieser Zeit? Die Effekte waren gut, die Handlung für einen Fantasy Film ausreichend und die Landschaftsaufnahmen schön.

Die Idee, dass die Pyramiden und die Sphynx (mit Löwenkopf) von einer viel älteren Hochkultur stammen und von den Ägyptern nur ausgebaut wurden ist nicht neu sondern wird schon seit längerem von manchen vertreten.

Interessierts wirklich jemanden wann genau welches Vieh ausgestorben ist, Conan ist zeitlich auch so ca. 12.000 vor uns angesiedelt und der kämpft auch noch mit Dinos usw. stört mich aber jetzt net wirklich.

Bei so einem Zeitalter über das man praktisch nichts weiß von einem "historischen" Film zu sprechen halte ich für übertrieben... :D
      tjo .. mit dem zitat hast du gezeigt dasz man einen satz in der mitte auseinanderreissen kann und beide teile unterschiedlich kommentieren kann. gute leistung (auch wenn du dem gleichen satz einemal widersprichst und dann zustimmst) ... (aus neugier: wenn kurzwellige strahlung (200nm?) warm ist: ist röngtenstrahlung (10nm) dann heiss?)

dasz wir gerade defakto in einer eiszeit leben ist eben auch so etwas das die wenigsten wissen ... but hey! wer muss schon definitionen lesen wenn hollywald einen mit so hübschen bunten bildern beliefert die man dann zitieren kann.

die klimaszenarien sind alles andre als unumstritten ... wie auch immer: geologisch schlagartig sind ~1000 jahre ... nicht 10 sekunden

aber wir beten es lustig nach ... es hat ja wahrheitsgehalt weil man in der "heute" zeitung (edit: sowas wie bild .. nur noch lächerlicher, dafür gratis) schon mal das wort 'golfstrom' gelesen hat ... na wird schon was dran sein ...

es ist und bleibt blödsinn ... genauso wie dexters lab blödsinn ist .. man kann ja blödsinn durchaus mögen ... die gefahr liegt eben darin zu glauben dasz die <realität> sich genauso verhält.

den realitätsverlust im bezug auf fernsehen kann man ausweiten. es brennen regelmässig autos ab weil die polizisten menschen die löschen wollen nicht zu den autos lassen: grund: explosionsgefahr ... dasz autos dank kunststofftanks nicht mehr explodieren ist ein faktum dasz man im fernsehen nicht sehen wird ... (is eben weniger dramatisch ... in den simpsons wurde die thematik immer verarscht indem auch fahrräder beim unfall explodierten) ... dasz medien einen massiven einfluss auf die denkweise der bevölkerung haben ist zahlreich dokumentiert ... wer auf bunte bilder steht: m. moor hat da ein paar nette filme gedreht die sich damit beschäftigen ...

insofern ist der wahrheitsgehalt der filme ähnlich. es gab mal terrorvögel und mamuts und menschen und pyramiden. es gibt auch abkühlung, erwärmung, licht golfströme und hubschrauber.

hätte er einen film gemacht wo hubschrauber abstürzen weil der golfstrom wasser erwärmt, was zu einem wind führt, der ein mamut in die luft geschleudert hat und den hubschrauber rammt ("oh mein gott! ein mamut! gött möge unser seeeeeeeeeläää [signal tot]")
      hätten wir wohl unsren spass und wüssten dasz es schwachsinn ist ... so macht er schwachsinn den die menschen für halbwahr halten ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

man kann auch alles falsch sehen... *grummel*

naja ich muss jetzt hier nicht online debattieren über sowas... denk was du willst und ich bleib meinem wissen treu;
      sonst waren wohl n paar jahre ausbildung umsonst 8)

"(...) but hey! wer muss schon definitionen lesen wenn hollywald einen mit so hübschen bunten bildern beliefert die man dann zitieren kann"
      also bei dem satz muss ich grinsen. einem fremden mensche sowas zu unterstellen ist mit "naiv" noch harmlos umschrieben...

ps: falls du meine letzten einträge persönlich aufgenomme hast (das kam bei deinem angeschlagenem ton etwas so rüber), kann ich nur sagen, dass das nicht meine absicht war

und nun verabschiede ich mich aus diesem thread
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      denk was du willst und ich bleib meinem wissen treu

:rolleyes:

nein ich nehms nicht persönlich ... aber ich finde es traurig was manche menschen <wissen> nennen und vor allem, wie stur sie darauf beharren dasz dieses wissen (wie warme kurzwellige strahlung, kompensation durch ozonlöcher, schildkröten die die erdscheibe auf ihrem rücken tragen) eben wahr ist.

was solls ... jeder soll glauben was er will ... falsches wissen ist niemals schädlich.
      :rolleyes:
      *achselzuck* lobpreiset den maschinengeist.
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Original von Lord Kroq-Gar
      Was ich so bisher gesehen habe scheint der Film sich nicht um Historische richtigkeiten zu scheren..vor 10.000 Jahren verschwand der Smilodon in Europa z.b. gerade von der Erde...In Afrika und Asien schon 500.000 Jahre früher. Die Terrorvögel starben überhaupt vor 50 Millionen bis 2 Millionen Jahren aus.. Also ich bin nicht so der Realitätsfanatiker, aber wenn ich mir schon einen Film mit solchen tollen Kreaturen ansehen will, dann erwart ich mir schon etwas historische korrektheit.

Ansonsten werd ich ihn mir sicher mal ansehen um auch mal eine Meinung haben zu können. Sah ja von den Computeranimationen schon gut aus... Aber das war bei "Ghost Rider" nicht anders, und im endeffekt war der Film einfach nur mies.

Wer weiß schon wie die Welt 10.000 vor Christus aussah... keine Menschenseele :)
      Original von Edimasta
      Original von Lord Kroq-Gar
      Was ich so bisher gesehen habe scheint der Film sich nicht um Historische richtigkeiten zu scheren..vor 10.000 Jahren verschwand der Smilodon in Europa z.b. gerade von der Erde...In Afrika und Asien schon 500.000 Jahre früher. Die Terrorvögel starben überhaupt vor 50 Millionen bis 2 Millionen Jahren aus.. Also ich bin nicht so der Realitätsfanatiker, aber wenn ich mir schon einen Film mit solchen tollen Kreaturen ansehen will, dann erwart ich mir schon etwas historische korrektheit.

Ansonsten werd ich ihn mir sicher mal ansehen um auch mal eine Meinung haben zu können. Sah ja von den Computeranimationen schon gut aus... Aber das war bei "Ghost Rider" nicht anders, und im endeffekt war der Film einfach nur mies.

Wer weiß schon wie die Welt 10.000 vor Christus aussah... keine Menschenseele :)

Wissenschaftler wissen es, die genau das erforschen anhand von Fossilien und Rückständen die von dieser Zeit über geblieben sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Kroq-Gar“ ()

oh mann leute ^^ wollt ihr euch wirklich jetzt gegenseitig die schädeln einschlagen wegen dem blöden themas? ^^

ist doch egal ob der film auf warheiten bruht oder nur komplett ausgedacht ist. es ist ein film und er mus unterhalten ^^

und ich denke dass er das ganz gut getan hat ^^ (ich selbst fand die "freundschaft" zwischen dem smilodon und dem helden lieb gemacht ^^)

wie gsagt film is film ^^ hauptsache spass hat man dabei oda? ;o)

LG Arti
      "Sic parvis magna"
      Original von Edimasta
      Wissenschaftler wissen gar nix über die Zeit - sie "vermuten" es, aber genaue Rückschlüsse wird nie jemand ziehen können da es einfach zu lange her ist...

Vielleicht lebten ja alle ganz anders als Wissenschaftler glauben?

Wir werden es wohl erst erfahren wenns Zeitmaschinen gibt... ;)

Es geht ja nicht darum zu beweisen wie die lebten, sondern wann diese Lebewesen lebten, und das kann man sehr wohl beweisen. Und im Film entspricht das eben nicht der historischen richtigkeit. Aber was solls, ist ja nur ein Film..
      Original von Edimasta
      Wissenschaftler wissen gar nix über die Zeit - sie "vermuten" es, aber genaue Rückschlüsse wird nie jemand ziehen können da es einfach zu lange her ist...

Vielleicht lebten ja alle ganz anders als Wissenschaftler glauben?

Wir werden es wohl erst erfahren wenns Zeitmaschinen gibt... ;)

oh boy...

burn teh scientists!!!!1111oneoneoneeleveneleven
      Hab ihn mir angesehen diese Woche und muss sagen, dass ich ihn nicht wirklich schlecht fand.
      Happy End hin oder her, Andeutungen bla bla bla, das war schon ganz gutes Popkornkino.
      Einzig, ich hatte ständig das Gefühl, dass man MEHR rausholen hätte können aus dem ganzen.
      6 von 10 Sternen finde ich berechtigt.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Hab den auch gesehen. Ich bin auch der Ansicht das er gut war, aber nicht überragend. Man hätte sehr viel mehr draus machen können, zum Beispiel die Katze nach her noch kämpfen lassen oder den Film ab 18 machen.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      als ur- und frühgeschichtler dreht sich mir natürlich bei einigen Szenen der Magen um, aber ich freu mich schon seit knapp einem Jahr drauf... endlich wieder ein Film, der in der Frühgeschichte spielt. Bis auf "am anfang war..." gabs eh noch nichts wirklich sinnvolles auf dem gebiet...

@edi: so ahnungslos sind die Prähistoriker auch nicht....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman