Army Builder ähnliches Programm?

RE: Army Builder ähnliches Programm?

Von GW gabs ein Produkt :rolleyes:

Excel , Access , Word fallen mir noch ein ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Original von firstruleoffightclub
      Von GW gabs ein Produkt :rolleyes:

Excel , Access , Word fallen mir noch ein ..

ja, das hatte ich auch ... nur typisch GW haben sie irgendwann beschlossen, das nicht mehr weiterzuführen ... und einfach keine updates mehr zu machen ...

also ist das programm auf dem stand vor dem letzten SM codex stehengeblieben :(

blöd eigentlich...

word, access, ... :P
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Ausser AB kenn ich nichts ..

Die Lizenz ist aber die Investition wert ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

was mich an AB stört, ist dass man da ein programm kauft und dann jährlich zahlen muss um es nutzen zu können.

ausserdem habe ich ja noch die aaaalte interactive army list von GW zuhause und hab grad gesehen, dass die tatsächlich und ausnahmsweise einmal etwas für die kundenbindung machen und ihr komisches programm upgedatet haben!! :rolleyes:

somit haben sich alle meine sorgen erledigt und ich kann wieder hirnfrei klicken :D

an alle interessierten, es gibt ein paar programme die so ähnlich wie AB sind:

- interactive army list von GW
      - the forge (freeware!!)

am preiswertesten ist wahrscheinlich IAL, die updates sind halt eher sporadisch ;)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

Original von The_$h0gun
      Also ich komme mit dem Army Builder in der Testversion gut zurecht. Ausdrucken tu ich das ganze eh als Word datei und die 3 Auswahl Beschränkung ist nicht so wild. Copy + Paste gibts ja nicht umsonst.

du darfst aber auch nur 10x updaten insgesamt ... oder?

Dann installiert ihn halt neu .... oder schmeisst halt die Steuerdatei weg .
      Aber die paar Dollar für die Lizenz sind leistbar ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub
      Dann installiert ihn halt neu .... oder schmeisst halt die Steuerdatei weg .
      Aber die paar Dollar für die Lizenz sind leistbar ..

sind das nicht 39,99 $ oder verwechsel ich da jetzt was?

Also ich habe mir ein "All Inklusive" Word File gestrickt wo alle Einheiten und meine Modellanzahl erfasst ist. Desweiteren ist bei jeden Trupp gleich die Ausrüstung mit Pkt kosten und kurzbeschreibung dabei. Wenn ich eine Liste im Kopf habe brauche ich somit nur mehr rauslöschen und multiplizieren/addieren.
      Pro Armee Liste brauche ich keine 5 Minuten,....... Und da steht dann aber AC, Armee Größe, MIniatureanzahl dabei,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Dredd907
      an alle interessierten, es gibt ein paar programme die so ähnlich wie AB sind:

- interactive army list von GW
      - the forge (freeware!!)

Gibts da auch nen Fantasy Ableger oder sind das ausschließlich 40K Produkte?
      Hab nämlich nix gefunden!
      Danke
      Aegis
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      für fantasy gibts den army builder 2.2 ... den kann man downloaden und dann mit der aktuellen wfb data file aktualisiern...

gibt auch eine möglichkeit die demo freizuschalten, aber nur bei version 2.x - google mal :)

ich spiel kein fantasy, weiß das daher nicht. AB unterstützt das schon, the forge glaube ich auch, weiß ich aber nicht genau :)

Ich hab mir jetzt The Forge runtergeladen, bin aber kein Mitglied by Yahoo Groups um die benötigten Listen runterzuladen.
      Hat die jemand zufällig parat, oder muss ich mich anmelden?

Hoffe auf Antworten =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"