Turnierregeln

RE: Turnierregeln

also da gibts von club und spielverein unterschiedliche regelungen, aber ich glaub mal ein offizielles hdr turnier besagt dass man eine 700p starke armee haben muss die zumindest mit 4 farben bemalt sein sollte, sowie einen turnier (armee-)bogen!

denk ich mla, kann mich aber auch irren

lg =)h as
      so sprach Hasharii, Diener Suladans
      Im Gilead-Forum: Gimli, Gloins Sohn
      Naja, das Regelwerk hat natrülich Gültigkeit (33% Regel etc.).
      Was allerdings die Armeezusammenstellung geht kann es tatsächlich Unterschiede geben. Wobei sich wahrscheinlich der Großteil nach dem Buch Legionen richtet.
      Es ist halt die Frage wie man zB das Khazad Dum Buch verwertet, da die neuen Zwerge nicht in Legionen stehen...Das muss natürlich vor einem Turnier geklärt werden.
      Orientiere dich bei der Zusammenstellung einer Turnierarmee am Besten nach Legionen, Regeln für die EInheiten findest du im Regelbuch bzw. in den Erweiterungsbüchern.

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Original von Teclis
      Es ist halt die Frage wie man zB das Khazad Dum Buch verwertet, da die neuen Zwerge nicht in Legionen stehen...Das muss natürlich vor einem Turnier geklärt werden.

Die Zwerge sind schon im Legionsbuch, die neuen Modelle sind alle mit drin. (Ranger, Ballista, Tunnel fighting team usw).
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      jop guthwine hat recht, allso wirklich teclis (cristoph) ^^

interessiert isch der herr da für hdr und dann sagt er einfach so khazad dum steht net in lvm, eine schande (*GG* nur ein scherzlein) ^^

lg has :tongue: =) ;) :P :) :D :] =)
      so sprach Hasharii, Diener Suladans
      Im Gilead-Forum: Gimli, Gloins Sohn
      Auf dem Gt werden meist 4 Szenarien gespielt:

- Wettstreit der Helden

- Erobern und Halten

- Alleinherrschaft

- Offene Feldschlacht

und das Ganze einmal mit der bösen und einmal mit der guten Armee, verteilt auf 2 Tage --> 4 Spiele bzw 2 Szenarien pro Tag

- - -

Sind zZ eigentlich die fairsten Szenarien, die möglich sind auf einem Turnier, weil die alten Szenarien waren teilweise sehr unausgewogen ... allein das Durchbruchsszenario für die Guten und das Ausbruchsszenario für die Bösen mit halber Armee ...
      WHF:
      ca 5000P. Echsenmenschen
      ca 3000P. Waldelfen

HdR:
      Gondor. Moria