kleberreste

kleberreste

hab vor kurzem meinen uralt walddrachen wieder ausgekramt und wollte ihn eigentlich bemalen +umbauen....doch habe ich dann mit entsetzten festgestellt, dass meine klebekünste zu der damahligen zeit noch nicht ganz ausgereift waren. heißt im klartext das modell ist komplett mit sekundenkleberresten verhuntzt. -.-
      da ich das modell aber sehr schön finde und es unbedingt retten möchte, bräuchte ich dringend einen tipp ob sich sec.kleber auch durch andere methoden als durch abkratzen entfernen llässt. da der kleber welcher zwischen der schuppen verlaufen ist sich nur sehr schwer abkratzen lässt

RE: kleberreste

Stell dir einen Becher mit Nitroverdünnung oder Spiritus hin und nimm eine alte Zahnbürste oder ähnliches.
      Tauch die Zahnbürste oder den Drachen (besser die Zahnbürste :O) in die Nitroverdünnung und bürste den Kleber einfach ab.
      Hat bei meinen Minis super hingehauen. :]
      Hoffe ich konnte helfen.

Lg Rene

ps.: Sollte halt eine Zahnbürste mit etwas härteren Borsten sein. ;)
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´