Stegadon zurückschlagen & Unnachgiebig

Stegadon zurückschlagen & Unnachgiebig

Hallo,

Nach einiger Zeit ohne größere Probleme hab ich wieder einmal eine Frage an die Regelexperten =)

1) Angenommen ein Stegadon wird in den Rücken angegriffen (ist mir nicht passiert, so blöd stell ich mich auch nicht hin :D, also rein hyptothetisch), darf das Stegadon zuschlagen? Es zählt ja als gerittenes Monster, mMn JA.
      Stimmt das?

2) Erneut das Stegadon :P, das Viech ist ja unnachgiebig, angenommen der Slann befindet sich in Reichweite, darf ich dann aussuchen ob ich unnachgiebig auf die 5 teste oder modifiziert auf die 9?

Hoffe auf Antworten,

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Original von Fury
      zu 2. du darfst dir immer den bestmöglichen moraltest aussuchen.

ich dachte seit der 7.Edi MUSST Du (nicht darfst Du)! Oder irre ich und sind diese "ich-verwend-aber-nicht-den-MW-weil-ich-fliehen-möchte-Taktiken" noch erlaubt?
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Da hab ich auch noch gleich eine Frage: Wenn das Stegadon angreiffen will verwendet es seinen oder den SIchtberreich der Skinks?
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      es wird natürlich der Sichtbereich des Stegadons verwendet ...

ich hab aber noch einen kleinen Nachtrag auf die Unnachgiebigkeit!

es steht dabei das der Moralwert immer für alle Tests genommen wird und der bessere Moralwert immer verwendet werden muss ... ok soweit klar

ABER!!

bei Unnachgiebig steht, dass der MW aus dem Profil der Einheit verwendet wird.

was für mich soviel heißt das da der General nix bringt ... da sie den MW aus dem Profil nehmen müssen ... und ihnen sowieso keine Wahl bleibt
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      bei Unnachgiebig steht, dass der MW aus dem Profil der Einheit verwendet wird.

was für mich soviel heißt das da der General nix bringt ... da sie den MW aus dem Profil nehmen müssen ... und ihnen sowieso keine Wahl bleibt

Hmm, wo hast du das gelesen? mMn ist es auch eindeutig so wie schon oben gesagt wurde das sie den bessern Wert aus "General mit Kampfergebnismodifikationen" und "Profilwert unmodifiziert" nehmen müssen. Im Regelbuch auf S78 ist sogar ein konkretes Beispiel dazu angegeben. Oder meinst du etwas komplett anderes?

Ciao, Florian
      waaass!?!? mit noch nicht mal 19 zähl ich schon zu den alten Hasen!!!

habt wohl ein falsches bild von mir :O ... nur weil ich mal top 1 war und dann ein Jahr für die Matura ausgesetzt hab heißt das nicht das ich ein alter hase bin ... :evil: :D !!!
      ... leider ist mein "Comeback" auf Herbst oder Winter verschoben .. und da hab ich ja noch zeit mir mal die 7. Edition komplett durch zu lesen ... spätestens bis Polen :rolleyes:

was wär ich dann für ein alter hase mit 30 8o
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Alter Hase hin oder her :D

Danke euch allen auf jeden Fall für die schnelle Lösung des Problems =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      So da habe ich aber gleich nochmal eine Frage :D

Warum nimmt man den Sichtberreich des Stegadons, die Skinks sind ja seine Reiter und "lenken" es sozusagen, darum hätte ich mir gedacht, dass der Sichberreich der Skinks zählt?
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)