Scythes of the Emperor - 2000 Punkte

Scythes of the Emperor - 2000 Punkte

Liebe Festler,

ich bitte um Feedback für meine Scythes...

Die Scythes wurden ja nach einem langen Kampf gegen die Tyras nahezu ausgelöscht und haben auch keine Ordensfestung mehr. Jetzt sind sie nur noch in einem Kreuzer unterwegs...das habe ich versucht darzustellen.

Viele Fußtruppen, Veteranen im NK beim Captain und Codificier, wenige Fahrzeuge/Unterstützung, GK helfen aus

Die Taktik sollte wie folgt sein:
      Command Squad ist NK mit Teleport Homer, Grey Knights und Codificier mit Termies teleportieren dazu
      Taktische Trupps 1-3 bieten Feuerunterstützung und rücken langsam vor
      Dreadnaught und Predator bieten Schutz vor Fahrzeugen, Techmarine repariert

was meint ihr? was kann man verbessern ohne Fluff zu verlieren?

ich hab noch massig NK Marines, die man noch einbauen könnte...

danke
      mfg
      d

---------------------------------

Scythes of the Emperor
      1997Pt

Significant Divergence Points: 0

Significant Divergence
      Suffer not the Alien to Live Tyranids
      Trust Your Battle-Brothers
      Eye to Eye
      Die Standing

Captain Points: 404
      Captain-Preferred Enemy, Power Weapon, Bolter, Artificer Armour, Teleport Homer, Furious Charge
      Command Squad
      Reclusiarch-Crozius Arcanum, Furious Charge, Bolter, Rosarius
      1xSergeant-Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Preferred Enemy, Furious Charge
      1xCompany Champion-Preferred Enemy, Furious Charge, Bolt Pistol, Power Weapon, Combat Shield
      8xSpace Marine-Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Preferred Enemy, Furious Charge

Codicier Points: 381
      Codicier-Force Weapon, Psychic Hood, Terminator Armour, Might of Heroes, Preferred Enemy
      Terminator Command Squad
      1 x SergeantPreferred Enemy, Power Weapon, Storm Bolter
      4 x Terminator Preferred Enemy, Storm Bolter, Power Fist,Assault Cannon, Cyclone Missile Launcher

Dreadnought Points: 133
      Dreadnought Close Combat Weapon (Storm Bolter), Twin-linked Lascannon, Extra Armour, Smoke Launchers

Techmarine Points: 171
      Techmarine
      Power Weapon, Bolter, Servo-harness (Twin-linked Plasma Pistol) (Flamer) (Servo-Arm) (Servo-Arm), Auspex, Signum, Preferred Enemy
      2xGun Servitor Heavy Bolter
      2xTech Servitor Close Combat Weapon

Grey Knight Terminators Points: 275
      Grey Knight Terminators
      1xBrother-Captain Daemonhammer, Storm Bolter
      4xTerminator Nemesis Force Weapon, Storm Bolter

Tactical Squad Points: 160
      1 Sergeant Preferred Enemy, Bolter
      9 Space Marine Bolter, Preferred Enemy

Predator Annihilator Points: 153
      Twin-linked Lascannon, Lascannon, Lascannon, Extra Armour, Smoke Launchers
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

gerne, möchte ich auch gern tun, aber vorher hätte ich gern ein wenig feedback gehabt, ob es da etwas im vorhinein zu feilen gäbe...

bin mir nicht sicher bezüglich der großen HQ punktesammlungen bzw elite punktesammlungen ...

vorerst ein bisserl feedback, anschließend bitte ein testspiel :D
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

Original von Invader
      nunja 30 marines OHNE ausrüstung

was sollen die machen?

mach lieber 3 8er mit schweren bolter und plasma

mfg thomas

ballern ohne ende ...

hab auch schon an powerfist oder so gedacht. machen große trupps mehr sinn als kleine?

hätte halt gern dass die jungs vorwärts bewegen und nicht durch den schweren bolter stationär sein müssen ...

danke für dein feedback!

Original von Dredd907
      hätte halt gern dass die jungs vorwärts bewegen und nicht durch den schweren bolter stationär sein müssen ...

Zumindest ein Melter würde sinn machen ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ist eine Sturmwaffe .
      Wenn Du triffst ein ziemlich sicherer Kill . Gegen Fahrzeuge ein Traum.
      Wirst Dich mit dem Trupp offensichtlich immer bewegen wollen.

Solltest Du jedoch mal auf mehr als 12" feuern wollen ist ein schwerer Bolter für 5 Punkte auch nicht gerade eine schlechte Investition (zusätzlich zum Melter).

Solltest sowieso testspielen..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub
      Ist eine Sturmwaffe .
      Wenn Du triffst ein ziemlich sicherer Kill . Gegen Fahrzeuge ein Traum.
      Wirst Dich mit dem Trupp offensichtlich immer bewegen wollen.

Solltest Du jedoch mal auf mehr als 12" feuern wollen ist ein schwerer Bolter für 5 Punkte auch nicht gerade eine schlechte Investition (zusätzlich zum Melter).

Solltest sowieso testspielen..

danke fürs feedback!

würdest du so nett sein und ein testspiel gegen mich machen?

spielst du ausser im WOW noch wo anders?

jo zum Feedback.

MMN zu viel harte und auch teure Truppen.

Wenn die ankommen sollen musst du genügend alternative Ziele bieten.

Pred und Cybot sind nett zur Feuerunterstützung.
      Bei den Marines würd ich sie entweder in Rhinos setzen und ihnen noch jeweils einen Plasmawerfer geben.

wieso hat der Captain in den GK Termis einen Dämonenhammer ?

für den normalen Termikommandotrupp würde ich Nahkampftermis nehmen wenn der Scriptor schon auf Nahkampf getrimmt ist. (fahren die in einem LR ? ) wenns nur ballern sollen sollest sie schocken lassen und dem Scrptor entweder Schrecken der Finsternis oder Wut der Alten geben, da du dich ja nechher ned bewegen oder angreifen kannst der Gegner aber sicher einiges an DS2 Waffen dabei hat. ( Ned zu empfehlen gegen Chaos Armeen)

wie gesagt für 2000 Pts viel zu wenig Masse mmn.

PS: würde dem Reclusiarchen noch eine Boltpistole statt einem Bolter geben ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Original von LordMaccrage
      jo zum Feedback.

MMN zu viel harte und auch teure Truppen.

Wenn die ankommen sollen musst du genügend alternative Ziele bieten.

Pred und Cybot sind nett zur Feuerunterstützung.
      Bei den Marines würd ich sie entweder in Rhinos setzen und ihnen noch jeweils einen Plasmawerfer geben.

wieso hat der Captain in den GK Termis einen Dämonenhammer ?

für den normalen Termikommandotrupp würde ich Nahkampftermis nehmen wenn der Scriptor schon auf Nahkampf getrimmt ist. (fahren die in einem LR ? ) wenns nur ballern sollen sollest sie schocken lassen und dem Scrptor entweder Schrecken der Finsternis oder Wut der Alten geben, da du dich ja nechher ned bewegen oder angreifen kannst der Gegner aber sicher einiges an DS2 Waffen dabei hat. ( Ned zu empfehlen gegen Chaos Armeen)

wie gesagt für 2000 Pts viel zu wenig Masse mmn.

PS: würde dem Reclusiarchen noch eine Boltpistole statt einem Bolter geben ;)

danke dir lord!

zu viel harte? ist das gut oder nicht? ;)
      oder meinst du zu punktintensiv?

den dämonenhammer hat er weil ers am modell hat und ... so halt ... hab das atmosphärisch gefunden... ist der etwa nicht gut? hab bei meinen DJs dem GK captain auch einen dämonenhammer verpasst - gegen dämonen halt ... - wäre da eine andere waffe besser?

die termies rund um den skriptor schocken ... stehen und ballern was geht. die psi kräfte klingen gut, muss mal nachlesen was die genau tun :)

die boltpistole kriegt er!

danke dir für das ausführliche feedback, lordM :D

mit zuviel harte meine ich auch zu Punkteintesiv.

allein was dein Kommandotrupp, die normalen Termis mit Scriptor und die GK Termis kosten ist schio mehr als deine halben Armee.

der Gegner wird also ned 2 Mal überlegen auf was er zuerst schiesst, besonders da ausser dem Kommandotrupp nix teureres zu sehen ist ( GK Termis und Scriptor Kdo schocken ja )

Dämonenhammer bringt dir nur gegen Dämonen was ( schlägt gegen Dämonen in Initiativereihenfolge zu), ansonsten hat er ja die Regeln eines normalen Energiehammers.
      Da der GK Captain ab eh schon eine S6 Energiewaffe mit KG 5 und Ini 4 hat sind das nur rausgeschmissene Punkte. mmn

bez. Psikräfte:

Wut der Alten: du ziehst eine Linie zu einem beliebigen Punkt am Schlachtfeld, von deinem Scriptor. Alle einheiten die diese Linie kreuzen auch Fahrzeute kriegen W3 Treffer der S5 ohne DS. Der Effekt endet wenn er auf einen befreundete Einheit trifft.
      Gilt wie Beschuss ohne sichtline und wird nach Psi Test in der Beschussphase angewendet.

Schrecken der Finsternis: Alle Einheiten in 12 (oder 18 hab den Codex grad ned dabei) um den Scriptor müssen Einheiten Moralwerttest wie gegen Beschuss ablegen mit -2 MW oder sich zurückziehen. ( Wirkt nicht gegen furchtlose Einheiten, da die ja prinzipiell keine MW Test ablegen )
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Wut der Alten: du ziehst eine Linie zu einem beliebigen Punkt am Schlachtfeld, von deinem Scriptor. Alle einheiten die diese Linie kreuzen auch Fahrzeute kriegen W3 Treffer der S5 ohne DS. Der Effekt endet wenn er auf einen befreundete Einheit trifft.
      Gilt wie Beschuss ohne sichtline und wird nach Psi Test in der Beschussphase angewendet

Niederhalten verursacht es zusätzlich (muss aber mindestens einer dran sterben)

Schrecken der Finsternis: Alle Einheiten in 12 (oder 18 hab den Codex grad ned dabei) um den Scriptor müssen Einheiten Moralwerttest wie gegen Beschuss ablegen mit -2 MW oder sich zurückziehen.

Reichweite 12"
      -2 kommulativ zu eventuell bereits bestehenden Abzügen (unter halber Sollstärke z.b.)
      ( Wirkt nicht gegen furchtlose Einheiten, da die ja prinzipiell keine MW Test ablegen )

Auch Furchtlose müssen müssen MW tests (Zielprio u.s.w. ) ablegen.
      Moraltests (weglaufen ) allerdings nicht ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

danke firstrule und lordM,

sehr nett, dass ihr da so detailliert antwortet :)

das mit dem dämonenhammer hatte ich nicht bedacht ... den werd ich gleich mal rausnehmen!
      die scriptorenfähigkeiten klingen gut, da nehm ich die wut der alten, die klingt auch noch richtig schön bös :D

der kommandotrupp ist so groß und NK lastig, weil ich mir gedacht habe, dass der captain sicher von veteranen/NK und priester nutzen ziehen kann ... sollte ich den KT etwas kleiner machen, und stattdessen einen NK taktler trupp machen?

viell geht sich ja dann sogar ein Land raider aus :D

Georg:Thx für die Psi Ergänzungen wusste es ned ganz genau auswendig.

Schrecken der finsternis:
      für die Beschussprio wird eh keinen Unterschied machen da die Psikraft wie Beschuss wirkt und somit mit der Runde des Spielers endet

zum Kdo Trupp:
      wenn er schlagkräftig sein soll muss ned unbedingt ein Oberkommandierender rein, Reclusiarch ,Veteranensergant reicht eigentlich, wenn er noch mehr punch braucht kann man noch einen Kompaniechamp oder E-Waffe reingeben,oder Apo würd ich aber persönlich ned machen. höchstens den Reclusiarch zu einem Meister der Reinheit machen.

Geschmackssache eigentlich.

wennst Lustig bist kannst dem Meister oder Scriptor noch nen Adamantiummantel geben, wobei der beim OP praktischer ist.

würde auf jeden Fall noch einen NK Trupp nehmen, ohne Wesenszug wird nur ein Veteranentrupp mit BP und NKW gehn. (zB. im Rhino)

wenn der Scriptor schockt würd ich keinen LR nehmen.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

das dumme ist nur, dass ich schon 3 elite auswahlen hab ... techmarine, dreadnaught und GKs ... da ist kein platz mehr für veteranen - drum hab ich auch die NKs zum captain gepackt.

den captain hab ich weil ich das modell so sehr mag :D
      ist abgesehen von den punktekosten irgendwas an dem kommandotrupp zu ändern? -> also sowas wie der dämonenhammer der vollkommen für die fische ist?

was macht der adamantiummantel? ->> ich sollte echt anfangen einen kodex mit mir herum zu tragen ;)

den LR hab ich eher für den kommandotrupp gedacht, vorfahren rausspringen, fighten, schocken lassen ... im idealfall ;)

kann ich abgesehen vom KdoTrupp (Captain)/Dämonenhammer noch irgendwen/irgendwas einsparen?

danke übrigens nochmal lordM, so ein feedback ist super!

--- damit ich nicht vergesse ---
      to-do:
      - dämonenhammer raus
      - kdo trupp nachchecken
      - evt LR
      - psikraft
      - ...

2 Melter im Kommandrotrupp kann ich empfehlen .

Eventuell dem Dreadnought einen Rakwerfer gönnen

Der Techmarine braucht mMn keinen Heavy Bolter Servitor.
      Zum reparieren muss er in kontakt mit dem Fahrzeug am Begin der Runde stehen.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

wennst keinen Platz für Veteranen hast dann wäre eventuell der Wesenszug zu empfehlen wo du den Taktischen Trupps ohne Zusatzkosten BP und NKW geben kannst , weiss jetzt nimma was du neben Preferred Enemy Tyrands als 2ten Vorteil genommen hast ..

Adamantiummantel: Modell kann nicht mehr von Waffen doppelter Stärke Autokill erleiden. gut gegen LK,Rak und Energiefäuste :) is halt teuer 35 Pts
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Als zweiten hat er "Trust Your Battle-Brothers" (Fester Griff) den er aber eh nicht nutzt .

Kann er genauso den Cybot in die U Auswahl verschieben (Ehre die Weisheit der Alten ) und Veteranen in der Elite Sektion verwenden..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member