Gebäuderuine Hab A-C63

Gebäuderuine Hab A-C63

Ich hab mal ein wenig mit Styropor herumexperimentiert, und eine kleine gebäuderuine kreiiert. Das styropor hab ich zwar mit verdünntem holzleim versiegelt, aber leider ohne nennenswerten erfolg. Games Workshop roughcoat war eigentlich nur ein grauer grundierungsspray ohne jegliche textur (vl hab ichs ja nicht lang genug geschüttelt ;) ). Natürlich hat der spray einige hässliche ätzspuren hinterlassen, die ich aber so gut es ging ausgebessert hab :)
      Zur Veranschaulichung hab ich einen Trupp meiner Black Panthers Cadianer zum Posen abkommandiert ;)

diefestung.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=2114&sid=
      diefestung.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=2115&sid=
      diefestung.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=2116&sid=
      diefestung.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=2117&sid=
      diefestung.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=2118&sid=
      diefestung.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=2119&sid=

Es ist zwar nicht so berauschend geworden, aber immerhin meine erste ruine.
      In Zukunft wird das styropor besser versiegelt werden ;)
      Kritiken und Anregungen .. immer her damit :)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

ich würde eher styrodur empfehlen, läßt sich viel leichter und besser verarbeiten. oder willst du die verpackungsreste verbrauchen :)?
      ansonsten gelungen, für die erste ruine sehr gut.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Sieht doch ganz gut aus.
      Wenn du Struktur auf die Ruine bringen willst denn versuchst mal mit feinem Sand. Einfach in den Holzleim einrühren...vielleicht etwas verdünnen und den mitm Pinsel auftragen auf die Ruine...des bringts auch ^^
      Aus der unbeschreiblichen Kälte des interstellaren Raums nähert sich unaufhaltsam eine unvorstellbare fremdartige Intelligenz. Leere Hüllen zahlloser Sternensysteme bleiben hinter ihr zurück. Die ersten Arme des Großen Verschlingers, einer monströsen Wesenheit, die sich über Lichtjahre des Raumes erstreckt und vom unsterblichen Schwarmbewusstsein kontrolliert wird, haben unsere Galaxis untersucht und für reich an Beute befunden.
      @ BrotherDanyael
      Ich würde mir gerne Styrodur zulegen, wenn ich wüsste, wo ich das herbekomme. Beim Baumax zB haben sie nur styroporplatten.

@new_born_enemy
      ja diese leim/wasser/sand mischung hab ich vor jahren schon mal an einer ähnlichen ruine probiert. Das ist aber eine mordsarbeit, deswegen hab ich die ruine nie fertig gestellt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Naja man kann auch den Leim direkt auf das Modell streichen und denn den Sand drüberkippen aber des dauert ja noch länger *fg*.

Wenn einer ne andere Variante kennt bin ich auch mal sehr daran interessiert wie ihrs macht ^^
      Aus der unbeschreiblichen Kälte des interstellaren Raums nähert sich unaufhaltsam eine unvorstellbare fremdartige Intelligenz. Leere Hüllen zahlloser Sternensysteme bleiben hinter ihr zurück. Die ersten Arme des Großen Verschlingers, einer monströsen Wesenheit, die sich über Lichtjahre des Raumes erstreckt und vom unsterblichen Schwarmbewusstsein kontrolliert wird, haben unsere Galaxis untersucht und für reich an Beute befunden.
      Original von new_born_enemy
      Naja man kann auch den Leim direkt auf das Modell streichen und denn den Sand drüberkippen aber des dauert ja noch länger *fg*.

Wenn einer ne andere Variante kennt bin ich auch mal sehr daran interessiert wie ihrs macht ^^

Eigentlich hätte ich gedacht, dass der GW-Roughcoat Spray diesen Part übernimmt, aber da hab ich das ding wohl überschätzt.

Beim Libro und/oder Vivo in der Bastelabteilung gibts eine relativ billige Strukturpaste die man auch gleich mit Acrylfarben vermischen kann (wobei ich von dem eher abrate). Gibts in grober und feiner Körnung und funkt mM ganz gut. Ist auch bei vernünftigem Gebrauch relativ ausgiebig. Hab schon ein paar Häuser damit überzogen.
      Also wenn ein Baumax kein Styrodur hat dann sollt er schnell zusperren. Finde aber dass bei deiner Ruine das Styropor grad eine leiwande Struktur vorgibt.
      MfG
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Ich hab auch aus Styropor ruinen gemacht, das is imho wegen der Struktur und den vorgefertigten Formen interessant...
      Wegen dem Ätzen vom Spray: Wenn du unverdünnten Holzleim aufpinselst, wird erstens das Styropor härter und zweitens resistent gegen den Spray. Der nachteil dabei is dass du das Geländestück halt auch gleich mit Plakatfarbe anmalen könntest, der Aufwand is derselbe.
      ich mag deine Augen.... alle drei
      Ich habe für meine Ruinen bisher nur Karton oder Plastik-Backstein-Mauern verwendet.
      Hatte auch immer das Glück, styropor so zu "findnen", dass sich intakte Gebäude daraus basteln liessen.
      Wenn ich Styroporreste als Ruine oder Schutt verwende, kleister ich sie idR mit Spachtelmasse zu, um eine glaubhafte Oberfläche zu erhalten und gleichzeitig zu versiegeln.
      Ansonsten gibt es gute und günstige Strukturfarbe in jedem Modelleisenbahn Laden. ICh hab Granit-Grau verwendet bei einigen Gebäuden und das Ergebnis ist ganz okay. Wirkt natürlich keine Wunder bei grobporigen Styroporteilen aber auf Plastik erzielt es wirklich ne saubere Steinstruktur.

Bei meinen letzten Styropot / Styrodur Gebäuden habe ich mir extra Akryl-Sprays gekauft (8,90? pro Dose) und anschliessend von Hand grau trockengebürstet. Super Effekte und keine Gefahr des Wegätzens von Gebäudeteilen.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()