Salzburger Festspiele

Salzburger Festspiele

Wer will nach Salzburg fahren. Ich werd fahren, wenn sich ein paar Mitfahrer finden.
      Ich würde wieder am Campingplatz schlafen, der ist sehr gut gelegen und auch recht günstig.

Mein Problem ist, dass ich kein Auto zur Verfügung haben werde (bis jetzt) -

Also - Wer fährt mit?
      Ich verstehe es nicht
      Ich bin dabei, habe nichts gegen Campingplatz. Vielleicht könnte ich sogar ein Auto organisieren, das kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Super, dann muss ich mich nicht um ein Auto kümmern. Ich werde ebenfalls morgen oder Montag einzahlen. Wäre blöd wenn ich alleine hinfahren müsste. Julian hat auch gesagt dass er mitfahren will, oder?

Sollte kein Problem sein sag ich einfach mal, wir fahren mit nem Auto das der Stefan organisiert hat...Maut müssen wir angeblich auch nicht zahlen.
      Wir werden voraussichtlich allerdings am Campingplatz zelten, falls das Wetter wieder ein wenig besser wird. Ansonsten wirds wohl eine Jugendherberge. Bist du da auch dabei oder hast du schon eine Übernachtungsmöglichkeit für dich gefunden?
      Genaueres gegen morgen, wenn der Stefan aus dem urlaub zurück ist.

Hallo,

hier für alle Interessierten die ersten Ergebnisse von der Front:

1. Monstagoblin
      2. Stormgarde

Stefan 10.
      Alex 17. (ohne Bemalwertung, da größtenteils unbemalte Armee)

Malwertung hat Christian Feitler gewonnen, wohl etwas überraschend, wenn man bedenkt das Hussam mit seinen Dämonen auch dort war.

Ciao, Flo
      Jaja, waren teils tolle, teils unglaublich frustrierende Festspiele. Bin im Endeffekt mit meinem 17 Platz recht zufrieden, habe mir 60 Generlaspunkte vorgenommen und 61 erreicht. :)
      Gegner waren alle supernett, da gab es überhaupt keine Probleme.
      Mit Bemalwertung (ich schätze da mal so ca. 5-6 Punkte) hätte ich mich knapp hinter Stefan katapultiert (wahrscheinlich auf den elften oder zwölften Platz). Das ist sehr akzeptabel wenn man bedenkt dass die Liste überhaupt nicht ausmaximiert war (eben SLTAS-Test).

Erstes Spiel war gegen Söldnerjoe mit Blutdrachenvampiren, 20:0 für mich.

Zweite Runde (nach fast drei Stunden warten meinerseits, da das erste Spiel schnell gelaufen war und die orga wohl Probleme mit der Technik hatte) knapp Stormgarde verpasst (um knapp 200 Siegespunkte) und dafür Yersinia Pestis mit Dampfpanzer-Kanonen-Ritter Imperium abbekommen. Wegen eines (IMHO meine einzigen) schwereren Spielfehler meinerseits und unglücklichen Würfen mit dem Trebuchet 14:6 für ihn. War ein superspannendes Spiel, hoffentlich krieg ich auf der STMS eine Revanche. :)

Drittes Spiel gegen Christian Feitler mit Eliteorks. Äußerst lustig, habe den einen oder anderen fiesen Trick von ihm gelernt, orderntlich was von dem Kamikazekatapult der Vernichtung abbekommen und im Endeffekt seinen Wilork-Waaaghboss auf Lindwurm (Shagas schriendes Schwert, 11 Attacken Stärke 10 gegen mein Zentrum 8o ) trotzdem gekillt.
      Brutales Gemetzel, am Ende stehen von ihm nur noch 9 Wildorks. 17:3 für mich.

Viertes Spiel gegen einen mir bis dato unbekannten Bretonen (Damian Klingler). Fast ein absolutes Mirrormatch. Ich glaub ca. 1500 Punkte unserer Armeen waren absolut gleich.
      Versuchte viel Taktik zu machen scheiterte aber an seinen guten Würfeln (ich HASSE wahnwitzigen Mut) und meinen schlechten. Dank einer glücklichen totalen Energie des Schreckens der Bestien räumte ich in Runde 6 noch eine Lanze ab, deswegen 11:9 für mich. Wahrscheinlich das spannendste und taktischte Spiel des Turniers.

Füntes Spiel: Waldelfen mit 30 Schützen 08/15 mehr oder weniger.
      Ich denke mir: schlechter als im letzten Spiel kannst du nicht würfeln. IRRTUM! Ich habe glaub ich noch nie so schlecht gewürfelt wie in diesem Spiel. 10 Schützen schießen auf Questritter = 5 Tote. Pfeilhagel (von Magierin) tötet die Pegasusritter. Drei Gralsritter chargen 10 Bogenschützen, stehen und schießen, alle Gralsritter tot.
      Generalslanze (Questritter mit Standarte des Heldenmuts und Herzog ) rennen in der zweiten Runde vor Entsetzen weg... und noch so einiges.
      Dank meiner tapferen "kommt-wir-binden-mal-die-Kampftänzer-mit-Meistermagier-und-AST-bis-die-Questritter-kommen" Knappen hole ich tatsäclich noch ein 7:13.
      Das ist wohl der unübertreffliche Beweis um wieviel Bretonen härter sind als Chaos...aber ich wollte ja eine Turnierarmee haben.

Im Endeffekt also 17. Habe eigentlich mit einem Platz um 25 herum gerechnet. Top 20 ist sehr OK. Es wären aber wohl mit durchschnittlichen Würfen Top 10 oder sogar Top 5 drin gewesen...

Bin auf jeden Fall recht guten Mutes für die STMS, einzig meine Würfel werde ich glaub ich austauschen müssen...
      Bin im Jänner auf jeden Fall wieder in Salzburg zu finden. :)

Greets, Alex

Original von Stormgarde
      Naja sei froh, das wir nicht gegeneinader gespielt haben, wenn dir die Dose(Damian) ein 9:11 abringt im Mirror^^
      In der Steiermark dann vielleicht.

Stimmt wahrscheinlich...wenn ich gegen dich so würfle könnts schwierig werden. ;)
      Ich bau auf jeden Fall auf ein Match bei der STMS, nochmal kommst du mir nicht davon! ;)