Schild gg. Beschuss

Schild gg. Beschuss

Immer wieder lese ich, dass Spieler ihren Charaktermodellen etc. gegen Beschuss Schilde geben. Jedoch steht auf S. 56 des Regelbuches, dass diese gegen Beschuss nichts helfen.
      Was stimmt jetzt ?
      Ändert sich da etwas daran, wenn das Modell z.B. beritten ist?
      Kein Ding ist gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu.

RE: Schild gg. Beschuss

Natürlich wirkt der Schild auch gegen Beschuß.

Allerdings bekommt ein Modell normaler Handwaffe zu Fuß, zusätzlich noch den Handwaffe Schild Bonus. Hier bringt das Schild also 2 Punkte. Sonst (also auch bei berittenen Chars) verbessert das Schild die Rüstung immer nur um eins.

Was du möglicherweise meinst ist, das man Charmodellen mit Bihändern oder ähnlichem Schilde gibt, die sie im Nahkampf dann nicht benutzen, aber den Rüstungswurf gegen Beschuß um eins erhöhen.

Ob es sich lohnt hängt immer von der restlichen Rüstung und von der Art des Beschusses ab, ich würd sagen im allgemeinen lohnt es sich die 2 oder 3 Punkte dafür auszugeben.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      hab das falsch verstanden... wir haben es eh immer richtig gespielt. nur das mit den 2 punkten wusste ich nicht. Ich darf echt nicht mehr so lange im Regelbuch lesen, sonst fang ich wieder an Sachen anders zu interpretieren und zu erfinden :D
      Kein Ding ist gut oder schlecht, erst das Denken macht es dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thanatos“ ()

RE: Schild gg. Beschuss

Original von Myratel
      Allerdings bekommt ein Modell normaler Handwaffe zu Fuß, zusätzlich noch den Handwaffe Schild Bonus. Hier bringt das Schild also 2 Punkte. Sonst (also auch bei berittenen Chars) verbessert das Schild die Rüstung immer nur um eins.

Aber das ist für Beschuss nicht relevant, Handwaffe-Schild Bonus gibts nur im Nahkampf!

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Nein, das geht nicht.
      Wenn du mit Zweihänder, bekommst du keine Boni für Schild.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"