Start mit meiner Amored Rifle Company

      Start mit meiner Amored Rifle Company

      Guten Tag,

      nun ich bin neu hier in dem Forum und hab gesehn das hier des öfteren einiges an Fragen aufkam zwecks Amis ;) .... da schließe ich mich doch gleich mal mit an...ich hab mich nun für eine Gepanzerte Kompanie entschieden und will mir mal meine ersten 600 Punkte zusammenbasteln. Hab hier mal eine erste Liste und bin mal auf die Kritiken gespannt. Die Liste basiert auf den Afrika Buch weil die meisten bei uns noch Mid zocken aber die Umstellung auf Late hab ich gesehn is net sooo schwer ;)

      HQ + M3 37 mm gun 60 Pkt.

      Amored rifle platoon 2 squads 195 Pkt.

      Amored Recon platoon no section + M8 Scott 135 Pkt

      3 x M5A1 185

      hab ich noch 25 Punkte übrig und weiß net wohin damit ;)

      Ich meine mal ich hab bisschen was gegen andre Panzer dabei durch die 2 37 mm Kanonen und den Scott. Und die M5A1 sollten wohl in der Lage sein Panzer in die Seite oder sogar in den Rücken zu feuern wenn sie unterwegs net ausernander geschossen werden ;).
      Bin jeden Tipp und Anregung froh.

      Aja und zwei Fragen hätte ich noch, kann man mit Fahrzeug montierten AA MG´s auf Infanterie feuern wie zB die auf Jeeps usw. ob wer weiß ob mit der Zeit auch M26 Pershings für die Amis kommen?! So am Rande gg


      Danke schon mal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trollbart“ ()

      Ja man kann mit AA-MG's auch auf Bodenziele feuern!
      zu der zweiten frage: keine Ahnung!

      Und was die Liste angeht..kenne mich jetzt ned so gut mit Amis aus..für 600 pkt siehts aber ganz ordentlich aus..nur ich muss dir sagen auf die Seitenpanzerung eines Tanks zu schießen ist verdammt schwer und eine heck Panzerung gibt es nicht...nur FRONT..SEITE..DACH!
      Aber bei 600pkt werden dir sicher ned die besten Panzer gegenüber stehen!

      cYa

      Ic3m4n
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Axo...das ist Dach...ops ;)...bins wohl zu sehr von 40K gewohnt wenn ich den dritten Wert bei der Panzerung sehe ;). War eben auch mein Gedanke...das schwerste was mir bei 600 Punkten gegenübersteht is ein Panzer IV...auch wenn der Frontal wohl auf 3+ alles abprallen lässt was ich abfeuere....vielleicht nehme ich noch 2 Bazookas mit rein für die Restpunkte
      Joa das is leider wahr. Aber ich wüßte sonst keine Alternative mit den 185 Punkten. Shermans sind schon ne gute Sache aber ich weiß net wie ich die reinbringe. Dafür müßte ich zusätzlich auf einen Squad bei Rifleplatoon verzichten...dann ginge das sicher. Nur geht mir dann bisschen mehr von der Feuerkraft flöten...ausser 3 Shermans können das aufwiegen gegen Infanterie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trollbart“ ()

      Und warum nicht einfach bisschen mehr wie 600 pkt..ich mein wenn du zb. 1500 machst kannst alles machen was du willst..genug Panzer und genug Feuerkraft!

      Ich kenn das nämlich wenn man zuwenig gutes gegen panzer hat bleiben die bis zum schluss stehen und killen dann alles was du hast..weil infanterie is ja kein problem für nen tank!

      cYa

      Ic3m4n
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Naja, bei der armored rifle company was gegen Panzer mitnehmen ist bei 600 Punkten leichter gesagt als getan. Das einzige, was die Amis gegen Panzer haben, ist nämlich der M10, und ein solches Platoon ist mit mindestens 235 Punkten nicht grad billig.

      Ich würd einfach bei den Stuarts und den 37mm guns bleiben, gegen mittelschweres (Panzer III/IV) bis schweres Gerät schaust du damit zwar eher blöd aus der Wäsche, aber da kann man nichts machen. Immerhin hast du mit den Stuarts zumindest die Möglichkeit, den Aktionsradius von Panzer III/IV etwas einzudämmen, da sie das Risiko, die Stuarts in der Flanke zu haben, wegen ihrer geringen Seitenpanzerung unbedingt vermeiden müssen.

      Was mir noch etwas komisch vorkommt ist der Scott bei den Aufklärern... welches Ziel vervolgst du mit dem Platoon? Welche Aufgaben hat dabei der Scott?
      wenn du dir da nicht irgendwas ganz spezielles überlegt hast, würde ich eher raten, den scott rauszunehmen, und mit den und den vorher schon übriggebliebenen Punkten 4 Bazookas fürs Armored Rifle Platoon kaufen - zum assaulten sind diese zusätzilchen Infantrieteams unverzichtbar.
      alea iacienda est.
      Oh ha...ich hab grad gesehn das der Scott wenig bringt...hab den mit was andrem verwechselt. Dacht seine Hauptwaffe hat Stärke 9...aber is doch "nur" 6...kay dann fliegt der auch wieder raus. Vielleicht kommt später ein ganzes Platoon davon rein für Bombardments.
      Also kommen doch wieder die Bazookas in meine Planung. Werd mal die Tage ein kleines Spiel absolvieren gegen Italiener...bin gespannt
      naja, wenig bringt würd ich so nicht sagen. Ich glaube, er ist aber eher eine gute Ergänzung für ein volles Platoon (also mit einer reconnaissance section), ein kleines Platoon, also nur die HQ Section allein, wird sich eh kaum in Kämpfe verwickeln wollen, sind ja nur 2 Infantrieteams, damit kann man nicht assaulten. Da braucht man IMO auch keine Feuerunterstützung in Form eines Scotts.

      Hängt aber natürlich stark davon ab, welche Strategien man mit dem Armored Recon Platoon verfolgt. Für Ambushvermeidung und Eyes & Ears braucht man den Scott jedenfalls nicht wirklich.
      alea iacienda est.
      Schaut sehr okay aus. Wobei ich vielleicht anmerken würde: du hast ohne das Machine-gun Platoon schon nicht weniger als 14 Maschinengewehre in der Armee. Prinzipiell nichts gegen das Machine-gun Platoon, aber bei so einer Armeegröße glaube ich reichen die MGs der Armored Rifle Platoons wahrscheinlich auch schon aus.

      Interessant könnte stattdessen z.B. Artillerieunterstützung sein, vielleicht in Form von M4 MMC (die mörserbestückten Half-tracks) oder eines vollen Platoons Scotts, wenn du die magst.
      alea iacienda est.