Waldläufer: Alles ungerecht!

Waldläufer: Alles ungerecht!

Ich wollte mal wissen was eure Meinung dazu ist:
      Wie ja bekannt ist, gehören die Waldläufer zu den besten Kriegern der Menschen und im Film ist das auch zu sehen aber im Tabletop Spiel wird das leider gar nicht gewürdigt! Die gondorianischen Waldläufer haben eine schlechte Verteidigung und ihr einuiger Vorteil ist, dass sie bei einer 3 treffen.
      Elben bekommen "Waldbewohner" als Sonderregel = akzeptabel; die Waldläufer der grauen Schar haben keine Bogenbegrenzung = na gut, geht ja noch; aber Zwergenwaldläufer bekommen einen Hindernisbonus!? Ich bezweifle, dass sich ein Zwerg im Wald flinker und leichtfüßiger bewgt als ein Mensch!
      Wo bleibt die Sonderregel für die gondorinischen Waldläufer? Ich finde, ein Bonus beim überwinden von Hindernissen beim Schießen wäre angebracht, "Waldbewohner" oder zumindest die gleiche Regel die auch ein Waldläufer Zwerg hat.
      Und wo wir schon beim Thema sind: auch Faramirs Bogenkünste werden nicht hervorgehoben! 2 Pfeile pro Schussphase oder "Adlerauge" wäre doch nicht zu viel verlangt! Die Figur ist mit seinen 70 Punkten einfach zu billig (ganz abgesehen davon verdient er einen höheren Mutwert).

Also, was meint ihr: Sind die Waldläufer im Spiel zu schwach dargestellt?
      =Blut für Gondor!=
      Und außerdem ist Drar sicher um einiges älter als Faramir, und hat somit sicher mehr Routine und Erfahrung im Umgang mit dem Bogen.
      Aber grundsätzlich muss ich dir recht geben, das die Waldläufer eine "Waldbewohner" Regel oder was ähnliches bekommen hätten sollen.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich denke auch, dass Waldläufer eine Sonderregel wie Wald bewohner oder eventuell auch eine Regel (ähnlich wie Elbenmantel) die ihre Fähigkeit sich im Wald zu tarnen symbolisiert. Weiters sollten sie wie im Buch Langbögen erhalten jedoch finde ich ihren Verteidigungswert angemessen da sie eben keine Plattenrüstung sondern eine aus Leder tragen.

Ich finde nicht, dass Faramir die Falkenauge Fähigkeit haben sollte da er afaik weder in Buch noch im Film durch besondere Fähigkeiten als Bogenschütze heraussticht. (verbessert mich wenn ich mich irre :) )
      MMN sollte er aber eine taktische Fähigkeit wie Gothmog erhalten da er soweit ich weis in Gondor als hervorragender Heerführer galt.

mfG: Uruloki
      ja aber überlegts einmal wieviel punkte ein waldläufer dann kosten müsste damits fair bleibt

weil elbenumhang, waldbewohner, langbogen is doch ein bissl viel...

waldbewohner und langbögen wär denke ich okay...
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...
      und so wurden die waldläufer unbesiegbar ^^

wenn ich die punkte richtig im kopf hab, kostet elbenumhang und bogen zusammen alleine schon sieben, und wenn ein waldläufer acht punkte hat sind das zusammen fünfzehn, und da is die sonderregel noch umsonst, und wenn man ihn dann auch noch mit einen speer ausrüstet kommt nochmal ein punkt dazu
      IG einer Gruppe = IG des dümmsten Gruppenmitglieds dividiert durch die Anzahl der Gruppe beiwohnenden Personen...