Waldelfen und Kundschafter

      Waldelfen und Kundschafter

      Hallo alle zusammen!

      Ich bin gerade mal wieder dabei, meine Armeeliste für Waldelfen zusammenzu stellen. Und dabei stolpere ich immer wieder über folgende Frage:

      Welche Rolle spielen Kundschafter bei Waldelfen?

      Ich meine, an sich finde ich sie sehr sinnvoll- wenn auch teuer. Sie hindern den Gegner schon früh am marschieren. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich die Waldelfenkundschafter für 17 Punkte zu teuer finde. Da finde ich die Waldläufer für 24 Punkte eine bessere Investition. Auf die wird garantiert nicht geschossen und sie töten wohl auch was...aber genau das ist ja auch die Frage: Sind Kundschafter überhaupt dazu dar, auch etwas Schaden anzurichten? Oder sollen sie nur behindern. Ich denke mir immer: Soll ich jetzt 10 Waldelfenkrieger mitnehmen, oder 5 Waldläufer (kostet beides 120 Punkte)? Also, was meint ihr so zu den Kundschaftern der Waldelfen? Lohnen sie sich, sind sie gar ein absolutes Muss für die Armee oder sind sie nicht wirklich gut bzw. effektiv?

      Danke schon mal,

      Spice
      Für jeden zerbrochenen Zweig einen gebrochenen Knochen!
      kommt immer auf die eigene Armee an die man spielt


      Bei einer defensiven Waldelfenarmee ist man natürlich erfreut über Kundschafter, die den Gegner schon ab der ersten Runde am Marschieren hindern können.
      Zusätzlich profitieren sie auch von dem gratis Wald den man selber aufstellen darf.
      Ich nehme gerne 5 Stück mit Standarte "alles in 12 darf nicht marschieren". Ist teuer, aber dem Gener auch ein Dorn im Aug. Die Einheit sollte aber gur versteckt sein, weil 5 Elfenkundschafter sind nicht für ihr Widerstandsfähigkeit bekannt
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman